![]() |
Heute gab es ein ziemlich übles Schwimmprogramm.
Ein bisschen Rumgeplansche zum Einschwimmen... (insgesamt ca. 1.000m querbeet und Steigerungen) dann 3x200m F GA2 (bin ich in 2:58 - 3:00min geschwommen) 200 locker 5x100m F GA2 (bin ich in 1:25 bis 1:28 geschwommen... naja mehr abgesoffen) 200 locker --> Für mich war hier Ende. Die anderen sind noch 8x50m F GA2 geschwommen. Da ich das noch nicht ausreichend vorbereitet habe, wäre das zu viel gewesen. Zu früh in Form sein ist auch Mist ;) Naja... es war durchaus hier und da ernüchternd. Aber ok. Wie immer bin ich weeeeeit hinterher geschwommen. |
Ich wäre mit den Zeiten total zufrieden :Cheese: :Cheese: werde ich aber wohl nie schwimmen :(
|
Du schwimmst aber in nem reinen Schwimmverein oder?
|
Zitat:
|
Nicht schlecht.
Aber gibt es nicht auch eine etwas langsamere Gruppe? Wenn du auf Dauer hinterherhechelst und dann demotiviert bis, bringt sich das ja auch nix. |
Das bin ich gewohnt. Das demotiviert mich auch nicht, weil die "Jungen Wilden" einfach ne andere Liga sind. Würde ich da hinterher kommen, würde ich mich SEHR wundern. Mit 1 bis 2 mal Schwimmen pro Woche schwimmt man eben hinterher.
Es gibt eine langsamere Gruppe. Da sähe es dann aber genau so aus... nur eben anders herum. Es ist auch nur dienstags so. Da sind quasi nur die "Jungen Wilden" beim Training. Freitags ist ja mein zweiter Schwimmtag. Da sind auch andere Leute da. Da ist dann das Niveau deutlich breiter und ich kann gut mitschwimmen. Ernüchternd war es, weil mir sowas von viel Kraft fehlt. Ich glaube, dass das für mich nicht richtig GA2 war. Ich war schlichtweg zu schlapp in den Armen als das ich hätte GA2 schwimmen können. Deshalb war es ernüchternd. Mir geht zu schnell die Kraft aus. |
Zitat:
Wenn die Form aber passt, habe ich auch die Kraft den Arm unter Wasser stehen zu lassen bzw. dann schön kraftvoll nach hinten durchzudrücke und somit Meter zu gewinnen (anstatt irgendwie durchzuziehen und wieder nach vorne zu bringen). Dann finde ich GA2 eigentlich ein recht entspanntes schwimmen. |
Gestern ist eine Laufeinheit geplant ausgefallen. Ich hatte am Abend einen dienstlichen Termin (der nebenbei gesagt sehr gut lief) :)
Heute gab es dann wieder ein Schwimmprogramm. 3x800m F standen auf dem Zettel. Ich bin die 800er in 12:40 bis 12:50 geschwommen. Es sollte GA 1 sein. Nun ja... nach meiner "Marschtabelle" war es sehr deutlich zu schnell. Danach hätte ich 13:40 schwimmen sollen. Das altbekannte "Spiel". Meine Tempospanne ist seeeeehr klein. Das ist seeeeeeehr schlecht. :( ... wobei laut meiner "Marschtabelle" auch die GA2 Sachen am Dienstag noch etwas zu schnell waren. Darauf muss ich doch etwas mehr achten. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr. |