triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Die Ente ist ein Wasservogel ;-) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19721)

bleierne_ente 05.12.2011 19:12

Und wieder war ich bei meiner Frau Zahnarzt .. wieder hat sie mich doll gequält ... der Abszess ist wieder da und wieder gefüllt, sie kriegt immer noch nur einen Kanal von dreien auf, der Rest ist wie versiegelt... es ist zum heulen.

Immerhin hat sie mir für Mittwoch einen Termin bei Ihrem Kollegen Kieferchirurg gemacht, der mit erst in drei Wochen einen angeboten hatte. Wenn der mit seinen Kamerabohrern auch nicht helfen kann, dann muss der Zahn raus :(

Es heisst also Daumen drücken ...

Weiterhin ist an Sport, egal welcher Art nicht zu denken, heute gab es noch für 10 Tage Penicillin in die Pfote... *ätzkram*

chris.fall 05.12.2011 19:24

Ach Mönsch,

halte durch und dann gute Besserung!

Christian

MarionR 05.12.2011 19:26

Entchen, mach mir diesen ZahnscheiXXX bitte nicht nach! Ganz bestimmt helfen die High tech Kamerabohrer!

Mitfühlende Grüße und gute Besserung:Blumen:

susiroubaix 06.12.2011 09:57

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 681147)

Es heisst also Daumen drücken ...

Mach ich :bussi:

Wir wollen doch demnächst mal zusammen Punkte erradeln...

Gute Besserung :Huhu:

Wandergsellin 06.12.2011 10:43

Daumen ganz fest am drücken!!! :bussi:

bleierne_ente 06.12.2011 19:33

Danke Euch für´s Daumendrücken, heute ging die Odysee dann weiter.

Als Erstes musste ich lernen, das es hilft vorab zu sagen man sei sensibel und sich nicht drauf zu verlassen, der nette Herr mit der ruhigen Stimme, sei ein freundlicher Gesell. Meine Zahnärztin behandelt mich immer als wär ich 5 und ich schätze das sehr an ihr :Blumen:

"Ja, gleich geschafft, ach Frau Ente sie sind so tapfer, nur noch ein bißchen durchhalten, dann haben wir es für heute geschafft!" ...

Heute früh rief dann des Kieferdingens Sprechstundenhilfe an, es habe jemand abgesagt und vor dem mittag seien 2 Stunden Zeit "sich ganz in Ruhe" meinem Zahn zu widmen .. nun, da blieb mir nix übrig als zuzusagen.

Es war ein tüchtiges Gemetzgere und eine gehörige Quälerei, so habe ich echt lange nicht gelitten, aber die gute Nachricht ist, dass er alle Kanäle aufbekommen hat und jetzt gute Chancen bestehen, den Zahn zu erhalten. :liebe053:

Leider konnte er sich auch keine ordentliche Lüge einfallen lassen und sagte mir ganz offen" So jetzt spülen wir mal noch den Abszess, da muss ich aber jetzt nochmal richtig aufmachen, sonst lohnt sich das ja gar nicht. Fühlt sich komisch an, kann weh tun, muss aber sein!" ..... Feinfühlig war der Herr Fleischer heute wahrlich nicht, aber ich rede mir ein, dass es geholfen hat.

Die schlechte Nachricht ist, dass diese Art der Behandlung keine Kassenleistung ist und mich round about 400 Euro kosten wird.
:Nee: :Maso: :Holzhammer:

@susi: Unbedingt, und bei der Kalorienmatsche die mir der Elefant als Nahrung für Zahnkranke und als Grundlage für die viele Medizin kocht, habe ich das auch bitter nötig ... gestern Lasagne, heute Kartoffelauflauf und das ohne einen Finger zur rühren seit über einer Woche .. das wird ein hübscher Schwimmring.

@Marion: Was hattest Du für einen Zahnkram?

@Wandergsellin: Und neben dem Penicilin kann ich überhaupt nicht anständig für Prag trainieren! *schnief*

carolinchen 06.12.2011 19:44

Oh du Arme ,fühl dich gedrückt,aber verschone mich bittte mit weiteren Details!
Ich hatte gerade so ein Ziehen im Mund.......ich habe es alles mitgefühlt!
Vom Essen darfst du aber weiterhin erzählen:Blumen:

bleierne_ente 12.12.2011 10:51

Der Versehrtenblog geht weitere :(

*grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

Seit Samstag abend pocht und schmerzt es wieder, die Überraschung heute beim zahnarzt, ja es ist wieder alles wie am Anfang das Antibiotikum war zu schwach um die Entzündung weg zu kriegen:

"Ich schneid Ihnen das mal wieder auf, ein den Schmerz kann ich Ihnen nicht nehmen. Ja, auch wenn sie glauben das IBU wirkt nicht mehr, nehmen sie es bitte troztdem weiter und hier haben sie ein neues Antibiotikum! Möglicherweise hilft das auch gegen Ihre Erkältung, da sehen sie mal wie schwach Ihre Abwehrkräfte sind. Nein, krankschreiben würde ich sie jetzt deswegen nicht nochmal, sie haben doch einen Bürojob!"

Schönen Dank auch!

Dieses jahr ist wirklich sowas von grausam mit uns, dass ich einfach nur froh bin, wenn es endlich rum ist. Das erste Mal das ich nen Grund finde Silvester zu mögen, weil ich dann endlich ein neues, frisches, unverbrauchtes Jahr kriege ..

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr.