![]() |
danke.
Was meinst du mit: Zitat:
wie oft in etwa pro Woche und wieviel Strecke? |
@Docci: Bin ich ganz bei dir. Aber schlag doch mal nen Wochenplan vor. Du hast doch reichlich Erfahrung.
|
Zitat:
Di Bahn: 2-3X 3000 10 min./zusammen 18 km Mi Locker 22-25 km (4:30-40) Do 18 km, davon 6-8 km MRT Fr morgens 10km locker 4:40 nachmittags 16 km zügig, wellig (3:55-4:05) Sa 50 km Rad So 32 km 4:30 Macht um die 130 km. |
Zitat:
Zitat:
Ansonsten ist Deine Meinung ja das Uebliche. Mir persoenlich (!) sind im letzten Jahr Vorbereitungswettkaempfe wichtig geworden, um Haerte zu bekommen. Im Alter laesst die Quaelbereitschaft aus der kalten Hose nach. Da schadet es nicht, wenn man mal zwischenrein Rauch reinlaesst. |
Spannender Thread. Werde aufmerksam weiterlesen.
Mosh, bis auf weiteres Nichtläufer |
Zitat:
Ich glaube nicht, dass dieses mittlere Tempo die beste Wahl ist. Ich moechte eher in diese 80/20 Richtung gehen, also entweder ganz locker (80% der Zeit), oder so dass es weh tut. Achja: Ich ueberlege gerade, ob ich vll mal bis 40 oder gar 45km im Training laufen soll. Die Endbeschleunigungen werde ich erst in 3 oder 4 Wochen beginnen und dann nicht laenger als 35 laufen, aber bis dahin koennte ich eigentlich noch ein wenig Laenge zulegen. Spricht irgendwas prinzipiell dagegen mal ne Ueberdistanz zu laufen? Als Triathlet haette ich das nie gemacht, aber jetzt kommt mir das unproblematisch vor. Ich haett Sonntag glaub ich auch 50km laufen koennen. @Dude: Ich werd wohl 2 Rennen vor Wien machen, einen 10er und einen HM. Ist aber noch nicht ganz klar wann und wo. FuXX |
Zitat:
4:30 ist doch für einen wie Dich eher in Richtung sehr locker! Ich bin früher sehr oft 4er Schnitt und z.T.zügiger gelaufen, ohne dass ich das auch nachher als zu hart empfunden hätte. Wirklich gekillt haben mit 40er, mit 10 km am Schluss in 35 min. Das hätte ich besser gelassen....Überdistanz ist keine schlechte Idee, wenn Du es orthopädisch wegsteckst, das ist jeder Jeck anders... |
Zitat:
Zitat:
Etwas nervig ist, dass es hier kaum flache Laufstrecken gibt, dass macht das pacing fuer solche Einheiten nicht leichter. FuXX PS: Den Montagslauf bin ich uebrigens zuletzt bewusst so langsam wie moeglich gelaufen. Fuehlte sich gut an. Aufgrund des langen Laufs am Vortag plus Kraft am Morgen kam mir das richtig vor und ich war richtig stolz, dass ich es auf ueber 5min pro km gebracht habe :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr. |