![]() |
Hi Lutz,
also, mir geht das schwindende Tageslicht auch immer gehörig auf dem Geist. Anfang Dezember find ich das immer ziemlich demotivierend. Und nach Weihnachten fühle ich mich schon Mitte Januar deutlich besser, obwohl die Tages dann objektiv kaum länger sind. Um so wichtiger find ich, dass man wenigstens jede Möglichkeit nutzt, bei gutem Wetter rauszukommen und sei es, nur mal ne Runde zudrehen. Mittags trainieren fällt bei mir flach, aber wenigstens dreh ich dann mal ne Spazierrunde durch den Park quasi als Kurzurlaub. Die nächsten Tage werden doch kalt aber relativ sonnig. Und nach ner Stunde in der Kälte schmeckt ein Kakao im muckelig Warmen doch noch mal so gut. :) |
Gerade nochmal die Kurve gekriegt...
Tja liebe Leute,
jetzt hat sich das Blatt doch noch ein zum Guten gewendet. Nachdem ich heute morgen ein bißchen bei Ute gejammert habe hat sie mir prompt ne Menge Mut zugesprochen und ich schaffte es zumindest aufzustehen und mich halbwegs anzuziehen. Das ganze gepaart mit euren Aufmunterungen hier und 2 sehr netten PN, ok eine hatte auch eine etwas , sagen wir mal, fordernde Untermalung :) sorgte dafür das ich mir tatsächlich die Laufschuhe angezogen habe und 37 min locker gelaufen bin...:liebe053: Es war zwar kalt, aber die Sonne schien und mit etwas melancholischer Musik auf den Ohren trabte ich über den Deich am Rhein entlang. Irgendwie war es wieder toll mich selber zu spüren , meinen Atem zu sehen und eins zu werden mit der Bewegung... Raus aus diesen fürchterlichen Grübelzwängen die mich im Moment auf den Boden drücken. Ok war nicht gerade ein Langstreckenlauf, aber wenigstens ein bißchen geschwitzt und meinen Hintern überhaupt bewegt... Danke Euch.... :Blumen: |
Zitat:
:Huhu: |
Zitat:
|
Und täglich grüßt das Murmeltier...
2:17 zeigte die Uhr eben an als ich voller Begeisterung das Licht anknipste. Nun sitze ich hier mit dem ersten Kaffee des Tages , im Hintergrund berieselt mich MTV, und warte darauf das es endlich hell wird. Es ist zwar wieder ziemlich kalt, aber bei meinem ersten Ausflug nach draussen sah der Himmel nicht so sternenklar aus wie gestern. Deshalb scheint es nicht so doll zu frieren. Obwohl wir haben Mitte Oktober und warm ist hier im Wohnwagen anders.... Gestern hab ich mich noch mit dem Länderspiel rumgeschlagen, zumindest der 1. Halbzeit dann hatte ich genug... Dann überkam mich noch der totale Schokoladenhype und ich hab mich aufgemacht zum Laden und die halbe Süßabteilung aufgekauft... :( Danach folgte eine Orgie wie im guten alten Rom bis mir so schlecht wurde das die meisten Kalorien wieder auf unnatürlichem Wege zum Vorschein kamen... Gepaart mit dem auftretenden schlechten Gewissen war und ist der Tag mal wieder gelaufen. Ich hasse mich für meine Gier und Schwäche, meine Ernährung sollte aus Knäckebrot und so nem Zeug bestehen, aber ich bekomme diese verdammten Fressattacken einfach nicht in den Griff... Na ja, mal sehen ob und was der Tag heute noch bringt... |
Nachdem der Morgen so dahin plätscherte und ich noch nicht sehen konnte wohin es gehen würde, passierte außer ner halben Rolle Doppelkekse zum Frühstück erstmal gar nichts.... :o
Nur sinnloses Surfen in den Weiten des Internets, Trägheit un ewiges Grübeln. Dann konnte ich mich irgendwann zumindest zum spülen und staubsaugen aufraffen... :Kotz: Gegen Mittag hatte ich dann wie aus dem Nichts eine heftige Angst- und Panikattacke, zitternd und panisch verkroch ich mich in mein Bett und zog mir die Decke über den Kopf. Lange her das ich so einen starken Anfall in der Richtung hatte, war schon heftig... Doch an schlafen war vor lauter Unruhe nicht zu denken , also kurzentschlossen die Decke weggestrampelt als ich wieder etwas ruhiger wurde und in die Radklamotten und ab aufs MTB. Ich wollte einfach nur ein Stündchen locker fahren um den Druck aus dem Kopf zu bekommen. Die Sonne schien nur der Wind machte mir zu schaffen und so war ich nach 85 min wieder zurück. Nun gehts ein bißchen besser und ich bin froh was getan zu haben. |
Die Umstände sind nicht so toll, aber jedenfalls hast Du das gute Wetter und die Sonne sauber ausgenutzt, bevor es morgen regnet.
|
pssst, summier doch mal die Momente, wo du sportlich unterwegs warst. Jedesmal ein "ich fühl mich gut, weil ich was gemacht habe.."
Ist das kein Anstoss darüber nachzudenken und die Schlussfolgerung daraus zu ziehen? :Huhu: |
Zitat:
Genau die richtige Reaktion! Du hast Deine Angst in den Griff bekommen und anstatt starr vor Panik im Bett zu liegen, hast Du aktiv etwas dagegen getan. Lutz, das ist ein Riesenschritt in die richtige Richtung! Ich kann nur erahnen, wie viel Überwindung Dich das gekostet hat! Glückwunsch zu diesem Sieg :Blumen: |
Klasse gemacht.
Respekt, Respekt! |
Genau, schwimm, radel und lauf die bösen Geister in Grund und Boden! Irgendwann geben die auf! :liebe053:
|
Irgendwie hört sich das ja täglich besser an!
:Lachen2: Und was ich so an ungesundem Futter regelmässig verschnabuliere, verschweig ich mal wohlwollend...:-(( |
Danke Euch liebe Leute, aber so toll war es ja nicht.
Es hatte auch nichts mit Willen oder bewußter Reaktion zu tun sondern war ein purer Akt der Verzweiflung und eine Momentidee.. Nun ist es kurz vor 7 und ich hänge schon wieder seit Stunden hier rum und warte darauf das es endlich hell wird.... Obwohl ich in dieser Richtung heute nicht viel Hoffnung habe da ich doch ziemlich bedrückt und unruhig bin, das Prasseln der Regentropfen auf dem Wohnwagendach verheißen nichts Gutes... Gestern gab es noch eine Dose Hühnernudeltopf und ne Tafel Ritter Sport Nugat als Hauptmahlzeit. Diese Stärkung brauchte ich aber auch da zuerst die Wohnwagenheizung ausfiel und ich noch einige Arbeit hatte den Eiskeller hier wieder auf Temperatur zu bekommen... :) Die nicht leere Gasflasche getauscht und nach circa 200 Zündversuchen lief das Ding dann wieder...:liebe053: Meinen Kampf mit der Toilettenspülung diese Nacht erwähne ich dann auch nur am Rande. Zuerst lief sie ohne Ende weiter und schließlich gar nicht mehr ...*lach Hab das Ding dann auseinander gebaut und versucht diesen verdammten Schwimmer gangbar zu machen bzw einzustellen. irgendwann funktionierte es dann auch wieder, ich weiß nur nicht ob es Zufall war oder nicht.... :cool: So das war der Morgenreport für heute, vielleicht kann ich mich ja heute noch zu einem kleinen Lauf aufraffen... |
Zitat:
weiss nicht, warum es "nicht so toll" gewesen sein soll. Du musst Deine Leistung nicht abwerten. Auf´m Rad gesessen ist auf dem Rad gesessen. Toll! Du hattest eine Vielzahl von Optionen zur Auswahl, auf Deine Verzweiflung und Ängste zu reagieren, und hast dich für Dein Rad entschieden. Und das ist supertoll! Weil es schwerer ist, gegen etwas anzukämpfen als es einfach passieren zu lassen. :Blumen: Kim |
Cool! Toilettenspüllung, Gasflasche... im Wohnwagen is halt ein richtiges Naturerlebnis!;)
Aus sportlicher Erfahrung kann ich sagen, dass man erst weiß wie gut man ist, wenn man ein paar Wochen gar nichts machen konnte... Ich hab auch immer ein schlechtes Gewissen und wundere mich nach solchen Zeiträumen im Training dann, wie trainiert ich anscheinend vorher war...:( Was die Sonne angeht, überlege ich, ob ich mir ne Sonnenbank zulege...;) |
Hallo Lutz,
ich muß mich handbremse anschließen. Ich finde es auch toll, daß Du den bösen Geistern mit Sport begegnet bist statt mit der Decke überm Kopf. Das wichtigeste ist einfach, daß es Dir danach besser ging. Du machst den Sport für Dich. Und das Radeln ist ein tolles Beispiel dafür, daß es funktioniert. LG, Claudia Zitat:
|
Zitat:
daher 2. du kannst es nennen wie du willst. *ironiemodusan*vielleicht war es ja auch reiner zufall:Cheese:*ironiemodusaus* was zählt, ist, dass du was tust, dass du trainierst. und auch was du so an reparaturen so erledigst - auch wenn die nicht in deinem trainingsplan stehen - ist ne menge. :Blumen: |
Zitat:
So sportlich passierte gestern nichts mehr, bei dem Sturm und Regen bin ich lieber hier in meiner Höhle sitzen geblieben... Hab mich nur mal kurz ins Auto gesetzt und ne neue Flasche Gas geholt. Die Heizung muckt weiterhin so vor sich hin, so daß im Laufe der letzten 15 Stunden 2 Neustarts notwendig waren... Das blöde ist nur das mir das Erlöschen der Flamme immer erst dann bewußt wird wenn es wieder langsam klamm und ungemütlich wird... Fürs nächste Jahr hab ich jetzt beschlossen meine blaue Elise auf Compact umzurüsten, auch wenn der Aufschrei hier wohl groß sein wird... :cool: Aber ich bin einfach zu fett und ein zu schlechter Radfahrer um irgendwelchen Eitelkeiten zu erliegen. Vor allem Aachen hat mir gezeigt das ich Steigungen jedweder Art mit meinen Ü100 kg einfach nicht hoch komme... :o Die Kurbel hab ich schon hier rumliegen (Sram) nur meine Frage an die Cracks ob ich meinen 2x9 Dura Ace Umwerfer (Anlöt) weiter benutzen kann oder nicht? Möchte auch direkt auf 10 fach upgraden wenn ich einmal dabei bin... Schaltwerk soll wohl Sram Force werden da ich mein 2x9 fach Dura Ace ja wohl eh nicht weiter benutzen kann, vielleicht kann ich da ja im Winter ein gebrauchtes auftreiben.. Dann noch die billigsten Endschalthebel von denen und einen fähigen Menschen der mir den Kram umbaut..... :-(( Ansonsten geht es heute wahrscheinlich zurück nach Hause, es ist auf Dauer einfach zu ungemütlich hier.... |
Nun bin ich also wieder in der Heimat angekommen und so eine funktionierende Heizung ist schon was feines...:Cheese:
Leider hab ich mir dann beim Wäschekorb mit Klamotten reinschleppen das Kreuz verrenkt und hab nun massive Probleme im Lendenwirbelbereich. Mein verdammter unterer Rücken ist ein Feuerball...:( Irgendwie bleibt mir ja auch nichts erspart, verdammter Mist!! |
Gute Besserung Lutz!
Badewanne, ABC-Pflaster, Massage, sanftes Dehnen (vielleicht eher doch nicht...) Ich hoffe du bist bald wieder auf den Beinen! |
Zitat:
(sry, hab nedd alles von vorne bis hinten gelesen, nur teilweise...) Oder haste dat Dingen in irgendnem Garten stehen wie ich? Zitat:
Allerdings würde ich entweder bei Neunfach bleiben und nur die Kompaktkurbel montieren, oder alles auf SRAM umbauen. Der Umwerfer iss ja das billigste an der Aktion;- da kommts dann auch nimmer drauf an. Wichtig iss auf alle Fälle, die Kettenlänge zu korrigieren und zu testen, ob die Schaltung bzw. das Schaltwerk eigentlich gross-gross ebenso wie klein-klein (auf klein-klein stell ich eigentlich die Kettenlänge ein, siehe "Making Of...") schafft. |
Zitat:
also der Wohnwagen steht fest und mit ausgebautem Vorzelt (normale Fenster und Türen, Wandverkleidungen und eingezogener Decke) auf nem Campingplatz in Wesel ( http://www.gravinsel.de ). Auf meiner Parzelle steht dann noch eine Holzhütte in der sich die Dusche und mein Klo befinden. :) Auf so öffentliche Sanitärgebäude steh ich nicht, brauch das schon mein eigenes "Reich". :Cheese: Werde mal ein paar Fotos von meiner Residenz machen..:Liebe: So meine Nacht lief ohne größere Zwischenfälle, konnte sogar schön ein paar Stunden schlafen. Hab dann eben die Runde mit dem Hund gedreht und mich an den gefrorenen Wiesen und Feldern erfreut. Meine Grundstimmung ist gut, wenn... ja wenn da nicht immer noch diese vermaledeiten Rückenschmerzen wären...:( Ich hab gestern abend nochmal gegrübelt wo der Mist eigentlich hergekommen sein könnte und da fiel mir ja auch meine Gasflaschenaktion vorletzte Nacht ein... Das Hin- und Herwuchten der Gasflaschen und auch die Schlepperei der neuen Pulle im Baumarkt waren wohl Gift für meinen eh immer angeschlagenen Rücken... Sportlich sollte heute noch was passieren, weiß nur noch nicht wie ich das körperlich so hinkriegen soll... |
So nun kann ich mir für heute doch noch etwas Sport auf den Zettel schreiben.
War eben beim schwimmen in Uerdingen und es war wieder Quälerei... Na ja nach der langen Pause bleibt das ja auch nicht aus und so machte ich mit dem Mut der Verzweiflung Tante Utes Überlebensprogramm für gestrandete Pottwale...:Cheese: Die 2. Hälfte lief dann aber schon besser und ich kletterte nach 47 min einigermaßen zufrieden aus dem Becken. Vor allem hab ich mich aufgerafft und den Sonntag nicht wieder jammernd und von Selbstmitleid getragen verstreichen lassen... Viel Training war es ja nicht diese Woche, aber ich bleibe immerhin etwas in Bewegung... |
So liebe Leute,
hab gerade mal ein bißchen in meinen Fotos gestöbert und noch ein paar von verzweifelten Freiwasser Schwimmversuchen gefunden... Die wollte ich euch nicht vorenthalten...:Cheese: Meine Badewanne: Das Ungeheuer von Loch Wesel: Sie kann das Elend nicht mehr sehen: Nach hartem Training: |
Ui, das sieht aber wirklich klasse aus zum Schwimmen. Und das auf dem ersten Bild rechts ist "Dein" Campingplatz? Nicht schlecht - aus dem Daunen-Bett ins Fluß-Bett :Cheese:
Aber das mit dem Ungeheuer-Sein mußt Du noch ein bißchen üben. Mit dem Grinsen im Gesicht hat doch keiner Angst vor Dir :Lachen2: |
Zitat:
Das ist ein Altarm vom Rhein ohne direkte Verbindung, also keine Strömung und so .. |
Zitat:
|
Cool!
Hey, das sind ja coole Bilder! ICH WILL WIEDER SOMMER!!!! Ja, und ich würde sogar freiwillig (mit Neo) ins Freiwasser schwimmen gehen. Und von wegen Ungeheuer - das Urmel aus dem See bin ich!!!!
![]() |
Hallo Lutz,
nachdem so schöne Bilder vom Niederrhein gezeigt hast, dachte ich mir, dass Dir vielleicht die etwas andere Art von Liebeserklärung an diesen schönen Teil unseres Landes auch gefällt. Schau mal hier rein. Mir hat der Artikel super gefallen. Hatte fast was von Selbsterkenntnis. Scheinbar prägt einen der Landstrich aus dem man kommt doch mehr als einem oft lieb ist ;) Was mich das genau denken lässt behalte ich aber typisch Niederrheiner für mich :Cheese: |
Hach, draussen schwimmen hätt´mal wieder was...:(
|
Ja wenn es nur nicht so kalt wäre. :cool:
Aber unsere Badewanne ist schon schön.:) |
Zitat:
und auch Deine worte kann ich sehr gut nachvollziehen...:Blumen: Nur wenn ich den ersten Satz lese weiß ich auch woher meine Depris kommen...:Cheese: Heute morgen war ich auch schon fleissig. Mein TP sah einen kurzen , lockeren Lauf vor und so machte ich mich bei klaren, aber wunderbar sonnigen Wetter auf meine Runde durch die Felder. Schöne Musik auf dem Ohr und schön langsam und ruhig geschneckt. Hat richtig Laune gemacht...:liebe053: Nach 36 min war ich dann wieder hier, normalerweise sollten noch 20 min Athletik folgen, aber ich hab immer noch Schmerzen im Lendenwirbelbereich... Trotzdem fühle ich mich gut und gelöst... :) |
Nach einer relativ guten Nacht wollte ich heute Morgen endlich nochmal im Dunkeln laufen.
Also in die Klamotten und raus..und die war sie wieder, diese Magie die ich so lange vermisst habe. Stille, Dunkelheit, kein Mensch zu sehen, nur das Tosen des Windes in den Bäumen und das Trappeln meiner Schritte zu hören. Bilder kamen mir in den Kopf von Zeiten als meine Leben und meine Welt noch heil und unzerbrochen waren. 2004/05 mein Kampf mit dem Marathonprojekt, als Wille und Mut noch keine Relikte aus grauer Vorzeit waren. Als der dicke Mann nur eins wollte, nämlich laufen, laufen, laufen... Runter von der Couch und rein in ein neues Leben. Ach was habe ich diese einsamen, langen Läufe geliebt.. 2 Stunden und mehr unterwegs sein und in den neuen Tag hinein laufen. Wie oft habe ich geschrien vor Glück und Freude, dort mitten in der Einsamkeit der Felder, nur ich und die Natur und meine Gedanken... Heute sind solche Strecken für mich ja leider utopie, aber heute morgen holte mich zumindest der Zauber wieder ein.. Als auf den letzten 2 km auch der Himmel noch langsam rot wurde und der Tag erwachte, war es einfach perfekt und ich hatte Tränen in den Augen... Dann war meine Runde nach 37 min beendet, ich fühle mich locker und gelöst und auch der lauf an sich war körperlich toll.. Nun gehe ich doch ziemlich hoffnungsfroh in den Tag... |
Klingt ja mal nicht schlecht.
Besser als hier bei schneidendem, nasskaltem Wind über grau-braune Felder zu hecheln und sich den Allerwertesten dabei abzufrieren. Ich bin trotz heisser Dusche und Feuer im Ofen immer noch niht wieder richtig warm. Wieso gehste morgen nicht gleich wieder raus und hängst noch ne Schleife an die Runde dran? |
Zitat:
Das gehört jetzt alles zur Vorbereitung von 100/100 hab mit Ute drüber gesprochen und halt mich an die Vorgaben will mich ja nicht direkt wieder verletzen so wie letzten Winter.. So nun hab ich auch die 2. Einheit des Tages hinter mich gebracht. 45 min Rolle waren angesagt mit 3y 4 min einbeinig Fahren... das war die Hölle für mich alten Bewegungsmutanten, mächtig rumgeeiert und das Ziehen gut im Oberschenkel gemerkt... Na ja wenigstens geschwitzt wie ein Büffel und hoffentlich ein paar Kalorien ins Nirvana befördert... |
Super, 2 Einheiten am Tag und dann noch nach Plan und mit gutem Gefühl dabei. Also weg mit deinem "aber"... :Huhu:
|
Zitat:
Zitat:
Super! 2 Einheiten! Und das Bewegungsgefühl wird schon kommen, wenn Du das öfter machst. Ich habe letztes Jahr auch mal einbeiniges Fahren versucht. Ich sags mal so: Ich habe noch andere Möglichkeiten, meine Leistung zu steigern, das mit dem Einbeinigen stell ich mal hinten an :Cheese: |
Zitat:
Tja und dieses einbeinige fahren ist ein kapitel für sich... *seufz Aber nichts desto trotz ging es heute morgen dann wieder weiter. Das Wetter ist ja nicht gerade Berauschend, aber ich hab mich immerhin doch aufraffen können meine 30 min zu laufen..:liebe053: Für heute Mittag hab ich dann noch die Möglichkeit aus 3 Einheiten zu wählen, entweder schwimmen, ein bißchen Rad oder Rolle oder die Seele baumeln lassen... Schiebe meine Wocheneinheiten ja immer ein bißchen hin und her, liege aber gut im Rennen deshalb hab ich heute mal die Auswahl..:cool: |
Zitat:
das ist gut zu lesen. mach dich fit für den sylvesterlauf in köln. was auch geil ist, im winter nachts, bei frost, wenn der atem im licht der stirnlampe zu sehen ist. dirtyharry |
Zitat:
Zitat:
Der hier hat es offensichtlich nicht bei nem Versuch belassen...:Lachen2: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr. |