triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   The revenge of the IRONMOM (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44642)

runningmaus 10.08.2019 18:50

Gute Besserung!
Der Glücksschweinchen Kuchen sieht ja genial aus!
:Huhu:

Hoppel 10.08.2019 19:38

Der Kuchen ist mal wieder der Hammer :liebe053:
Alles Gute für das Schienbein :bussi:

BunteSocke 10.08.2019 22:26

Sodele ... vielen Dank Euch zunächst einmal :Blumen:

Ich schmiere, kühle, schone, wickele ...

... der Kuchen war übrigens lecker ;)

Schön sieht es nicht aus, spätestens übermorgen kann mein Schienbein farblich vermutlich jedem Regenbogen Konkurrenz machen, die Form betroffener Stelle ist weiterhin abenteuerlich... Trotzdem sollte ich wohl nicht übermäßig jammern. Es ist nichts ernsthaft kaputt, in ein paar Tagen bin ich wieder „auf dem Damm“ :dresche und so‘n bisschen ZWIFTen geht bestimmt auch morgen schon wieder ;)

Liebster lifty, danke der Nachfrage! Zurück also zu den wesentlichen Dingen: es war alles von „angenehm hart“ über „hart“ bis hin zu „Sauerstoffzelt“. „Sauerstoffzelt“ das Laufen. „Hart“ Thruster und Lunges. „Angenehm hart“ die relativ langen Pausen :Lachanfall: Der Bodyweight-Zirkel am Ende hätte mir vermutlich komplett den Rest gegeben ... aber da bin ich ja nicht mehr so weit gekommen. Ein cooles WO - Wiederholung garantiert :liebe053: ich hoffe nächste Woche schon ...

Hoppel 10.08.2019 22:39

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1470487)
Schön sieht es nicht aus, spätestens übermorgen kann mein Schienbein farblich vermutlich jedem Regenbogen Konkurrenz machen,

und ich fürchte nicht nur die Wade :Lachanfall: sondern mehr so der ganze Unterschenkel und Fuß :cool:

BunteSocke 12.08.2019 15:53

Ein kleines Mini-Update ... BOAH!!! Bin ich erleichtert! An dieser Stelle zunächst einmal ein riesengroßes DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN an "Doc"Hoppel für eine schnelle Ferndiagnose sowie einen Haufen guter Tipps und mein (bereits mehrfach bewährtes) gutes Heil-Gen. Nein, das Schienbein ist derzeit nicht schön, aber who cares!? Ein Bein-Model werde ich in diesem Leben eh nicht mehr ;) Stellte sich am Samstag zwischen der Besten Hälfte und mir ernsthaft die Frage, ob es nicht vielleicht doch mal Sinn machen könnte zum Arzt zu gehen ... bin ich heute wieder fast wunschlos zufrieden. Nein, ich erwähnte es, schön sieht es nicht aus. Bunt, okay, etwas abgeschrabt. In der Tat liebe Hoppel, nicht nur das Schienbein :8/ aaaaaber die Wade hat schon fast wieder normalen Umfang. Radeln geht unproblematisch, wie ich gestern auf der Rolle und heute mit knapp 50 km DRAUSSEN (!!!) erfolgreich getestet habe. Morgen werde ich wieder eine kleine Laufrunde starten, erwarte aber auch da keine größeren Probleme.
Ich atme noch eimal erleichtert auf :Blumen:

Ansonsten ... übe ich gerade Handstand. Etwas, ungefähr so sinnvoll wie mit den Ohren wackeln zu können aber mindestens so lustig :Cheese:

lifty 12.08.2019 18:00

Mit nem Handstand kannst Du aber beim Triathlon ins Wasser laufen, kommt gut beim Rolling Start....Ohrenwackeln sieht man da nicht.
Im Ernst...Handstand ist ne gute Sache und da hast ne Menge Übertrag auf andere Sachen (Stichwort Körperspannung, Core etc.).

Hoppel 12.08.2019 20:01

freut mich dass es dir besser geht :bussi:

FMMT 12.08.2019 20:06

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1470819)
freut mich dass es dir besser geht :bussi:

+1 Mamas sind eh unverwüstlich :bussi:

BunteSocke 14.08.2019 11:53

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1470822)
+1 Mamas sind eh unverwüstlich :bussi:

Ja, man wundert sich manchmal O:-)

... und so gab es gestern morgen eine höchst entspannte (und schmerzfreie!!!) Laufrunde dem Sonnenaufgang entgegen, am Nachmittag ein lustiges Rundumprogramm zwischen Wohn- und "Sporte-"zimmer. Ein bisschen Handstand üben (ja, das habe ich mir nun in den Kopf gesetzt!!!) OH-Squats, Pullups. Bei den Pullups mal etwas herumexperimentiert. Ohne Zusatzgewicht schaffe ich derzeit rund 10 Stück. Mit 6 Kilo (in Form einer Kettlebell an die Füße gehängt) waren es noch 5, mit 8 Kilo 4, mit 12 Kilo sagenhafte 2 und mit stolzen 16 Kilo noch immerhin 1. Okay, heute habe ich recht lahme Arme, aber zum Bad putzen reicht es zu meinem Leidwesen trotzdem :Kotz:

Schwachstelle, so rein krafttechnisch, sind glaube ich echt meine Beine. Nee, nicht, dass die übermäßig schwächlich wären, aber im Verhältnis zum Oberkörper geht da noch was. Ich habe gestern (das erste mal in meinem Leben ...) Pistolsquats probiert, also einbeinige Kniebeugen. Das andere Bein zeigt stumpf nach vorne. Die waren mir immer zu blöde und sahen so simpel aus ... *hüstel*. Naja, nach diversen kläglichen Versuchen hat unser großer Nachwuchs mir mal eben gezeigt, wie man die macht :dresche

Ich möchte in nächster Zeit mal vermehrt Kniebeugen & co einbauen. Ja, eine meiner Würgeübungen, noch schlimmer als Wallballs... aber hilft nix :dresche
Derzeit habe ich noch keine LH-Ablage, in ziemlich genau 8 Tagen voraussichtlich schon. Ich freue mich wie Bolle, die Beste Häflte rollt einmal mehr verzweifelt mit den Augen. Trägt es mit Fassung, schlägt aber mein wiederholtes Angebot mein ganzes Gerümpel doch auch mal vermehrt zu nutzen, einfach aus. Selbst Schuld :Liebe:

In diesem Sinne - Euch einen guten Tag! Sportlich oder nicht, aber mit viel Freude!!!

lifty 14.08.2019 12:22

LH Ablage brauchste nicht, Hackenschmidt Kniebeuge heißen die Dinger:

https://www.youtube.com/watch?v=XZpB-A0Ncuw

Was gibt's da noch so...warte kurz:

Ausfallschritte (Lunges): vorwärts, rückwärts, seitlich....mit oder ohne Gewichte
Bulgarian Split Squats....mit oder ohne Gewichte
Airbourne Lunge, Box Squats einbeinig (beide als Vorbereitung auf Pistols)
Squat Jumps

Und...THRUSTER:Cheese:

Bis die Ablage kommt haste genug zu tun:Lachanfall:

BunteSocke 14.08.2019 12:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 1471213)
LH Ablage brauchste nicht, Hackenschmidt Kniebeuge heißen die Dinger:

https://www.youtube.com/watch?v=XZpB-A0Ncuw

Was gibt's da noch so...warte kurz:

Ausfallschritte (Lunges): vorwärts, rückwärts, seitlich....mit oder ohne Gewichte
Bulgarian Split Squats....mit oder ohne Gewichte
Airbourne Lunge, Box Squats einbeinig (beide als Vorbereitung auf Pistols)
Squat Jumps

Und...THRUSTER:Cheese:

Bis die Ablage kommt haste genug zu tun:Lachanfall:

Ich habe Dich auch lieb :Lachanfall:

Hatte ich doch schon gefürchtet, ich muss mich nun bis nächste Woche langweilen ...

So`ne Ablage stand schon recht lange auf meiner Wunschliste ... und nu`muss die Beste Hälfte DAS lesen :dresche

Die ollen Thruster mache ich ja mittlerweile schon recht regelmäßig... gelegentlich machen sie sogar etwas Spaß. Ausfallschritte sowieso, Bulgarian SplitSquats vereinzelt.

Squat Jumps auch ... aber so richtig für KRAFT sind die ja eher nicht, oder!? Naja, Muskelkater verursachen die Dinger erfahrungsgemäß wie nix Gutes...

Okay, ich werde weiter ausprobieren, das Hackenschmidt-Ding sieht lustig aus!

Aber neeeeeeeeeeeee, Beste Hälfte, meine Ablage kriege ich trotzdem :dresche

Wenn man mich morgen lässt, versuche ich noch einmal das von Dir letzte Woche vorgeschlagene KO-Programm mit um-den-Block-rennen, Thruster, Lunges &co. ... und für den Bodyweight-Zirkel am Ende ...

Anhang 42923

... sind die Kanten meiner Hüpfekiste präpariert :liebe053: Für die Schönheit werde ich da in den nächsten Tagen noch einmal nacharbeiten, aber seinen Zweck wird es erstmal erfüllen...

lifty 14.08.2019 13:24

Wollte ich neulich schon schreiben...anstatt der Box Sprünge kannste auch Squat Jumps machen im Bodyweight Zirkel am Ende.

So richtig auf Kraft trainierst du ja auch nicht, also passt das. Da helfen nur schwere Singles und Doubles, aber das ist für Ausdauersportler, Breitensportler und breite Sportler nicht wichtig:Huhu: :Lachanfall:

BunteSocke 14.08.2019 14:12

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 1471229)
Wollte ich neulich schon schreiben...anstatt der Box Sprünge kannste auch Squat Jumps machen im Bodyweight Zirkel am Ende.(...)

Hätt`ste mal vor letztem Samstag schon :Lachanfall:
Aber ich fürchte auch beim nächten mal wird es wieder BoxJumps statt Squat Jumps geben, denn eigentlich mag ich die ja :Liebe:

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 1471229)
So richtig auf Kraft trainierst du ja auch nicht, (...)

Liebster lifty, wir sind hier gleich geschiendene Leute :dresche
Da quäle ich mich gestern durch eine Serie von Klimmzügen, am Ende mit einem für meine bescheinden Verhältnisse riiiiiiesigem Zusatzgewicht und geringsten Wiederholungszahlen und dann sagst Du: "So richtig auf Kraft trainierst du ja auch nicht..." :dresche
.
.
.
.
.

Okay, eigentlich hast Du ja Recht.
.
.
.
.
.
Trotzdem glaube ich, dass meine Beine im Verhältnis zum Oberkörper eher schwächlich sind ... und würde da gerne mal versuchen mit wenigstens etwas "kraftbetonterem" Training nachzuarbeiten :Huhu:

Necon 14.08.2019 14:13

Ach so eine Ablage ist schon schick und auch nicht zwingend teuer. Wenn man keine 300kg bewegen will bekommt man da schon etwas für unter 100 Euro!

BunteSocke 14.08.2019 14:19

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1471238)
Ach so eine Ablage ist schon schick und auch nicht zwingend teuer. Wenn man keine 300kg bewegen will bekommt man da schon etwas für unter 100 Euro!

So habe ich auch festgestellt ... und wenn ich irgendwann bei 300kg angekommen bin, kaufe ich mir auch was Ordentliches :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Necon 14.08.2019 14:23

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1471240)
So habe ich auch festgestellt ... und wenn ich irgendwann bei 300kg angekommen bin, kaufe ich mir auch was Ordentliches :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Wenn du irgendwann bei 300 kg ankommen solltest, brauchst du das eh nicht mehr kaufen, dein Sponsor macht das gerne für dich!

lifty 14.08.2019 15:14

Ok, kam falsch rüber...die Klimmzüge sind echt ne Ansage gewesen!
Aber dein ganzes Training ist eher nicht kraftorientiert.

Standard ist wohl 5x5, aber eben auch nicht wirklich Krafftraining, eher der Kompromiss zwischen Kraft und Hypertrophie. Unsere Beine brauchen schon ordentlich was an Belastung, Evolution und so.

Hast du Goblet Squats schon gemacht?

BunteSocke 14.08.2019 17:33

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 1471245)
Ok, kam falsch rüber...die Klimmzüge sind echt ne Ansage gewesen!
Aber dein ganzes Training ist eher nicht kraftorientiert.

Standard ist wohl 5x5, aber eben auch nicht wirklich Krafftraining, eher der Kompromiss zwischen Kraft und Hypertrophie. Unsere Beine brauchen schon ordentlich was an Belastung, Evolution und so.

Hast du Goblet Squats schon gemacht?

Nee, das kam überhaup nicht falsch rüber :bussi:

Dass mein Training von Krafttraing oder was Ähnlichem meist recht weit entfernt ist, ist mir schon klar und ja auch durchaus so gedacht :Blumen: ... das gestern mit den Klimmzügen war ja auch eher Zufall ;)

Ähhhhhm Goblet Squats ... immerhin mal probiert...

Necon, über den Sponsor würde die Beste Hälfte sich freuen, dass wäre sie nämlich raus und auch ich könnte mein Geld endlich mal sinnvoll ausgeben :Lachanfall:

lifty 14.08.2019 18:13

16kg Kettlebell und 5x10 Wh Goblet Squat machen, anschließend Timer auf 5min stellen, Goblet Squat in die Hocke gehen und unten bleiben, alle 30 sek ein Squat. Reicht erstmal als Beintraining.

BunteSocke 14.08.2019 19:55

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 1471275)
16kg Kettlebell und 5x10 Wh Goblet Squat machen, anschließend Timer auf 5min stellen, Goblet Squat in die Hocke gehen und unten bleiben, alle 30 sek ein Squat. Reicht erstmal als Beintraining.

5 (FÜNF) MINUTEN AM STÜCK UNTEN BLEIBEN UND WÄHRENDDESSEN ALLE 30 SEKUNDEN EINEN SQUAT?????? Wer will meine Beine denn da anschließend wiederbeleben??? :Maso:

lifty 14.08.2019 21:17

Deine bessere Hälfte :Cheese:

BunteSocke 15.08.2019 13:28

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 1471314)
Deine bessere Hälfte :Cheese:

:Lachanfall: Die Beste Hälfte hat`s bestimmt zwischenzeitlich gelesen und mal wieder augenrollend die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen :Liebe:

... okay. Ich wollte aber eigentlich nur noch sicherstellen, dass ich hier nichts missverstanden habe und tatsächlich insgesamt 5 Minuten am Stück in der Hocke mit 16 Kilo vor der Brust bleiben soll ... das schaffe ich vermutlich nicht einmal ohne Kettlebell... :Gruebeln:

... aber ist ja immer fein, wenn noch Potential ist.

Trotz aller lustiger Sachen, die ich immer mal so treibe, ist das hier aber, wenn ich mich recht erinnere, ein Triathlon-Forum (!?) und um auch da mal wieder was wenigstens halbwegs Sinnvolles zu liefern, bin ich eben geradelt. Wollte eigentlich raus, aber da fing es an zu regnen. Ja, ja, ich bin ein Weichei - aber stehe dazu :Huhu:
Also Event 8 der Crossfit Games 2019 auf Youtube angeschmissen und geradelt ... und geradelt ... endlich mal wieder ein paar Zwiftsche Höhenmeter gesammelt (vielleicht komme ich ja doch in diesem Leben noch zu dem ollen Tron-Bike!?) ... und geradelt. Nach knapp 2:50 war mein Crossfitfilmchen endlich zu Ende - und ich stolze knapp 88 km und genau 1111 hm geradelt :liebe053:

lifty 15.08.2019 17:15

Ist ja auch hauptsächlich ne Mobi -Übung, geht auch ohne Gewicht. Ist so ein Fitnessstandard, den man...sofern keine Einschränkungen im Bewgungsapparat vorliegen...drauf haben sollte. Lehrt einen ganz gut das Bewegungsmuster der Kniebeuge, da man sich quasi zwischen die Beine setzt. Die Ellbogen dürfen dabei ruhig die Knie etwas nach außen schieben.

Geile Radzeit....Crossfit Games machen beim Zuschauen süchtig;)

BunteSocke 16.08.2019 11:53

Nachdem ich gestern (erfolgreich!!!!!!!!!!!!) versucht habe mir mit Goblet Squats, Split Lunges & Co. die Beine nicht total zu zerschießen, wollte ich heute laufen...

... und ich hatte einen Plan ...

Also die schnellen Schuhe an (hoffentlich!?) genug gegessen, soweit fit.

Blöderweise galt es zunächst rund 8 Kilometer hinzutraben, fein, diese ganz locker.

Nicht schon im Vorfeld unnötig Energie verplempern.

Nein, mein Plan musste nicht aufgehen, das war schon klar. Die anderen beiden Damen waren SEHR schnell. Aber so what!? "Versuch macht kluch".
Kurz noch ein Blick auf die Uhr - Sch***-Technik. Meine Uhr zeigt derzeit keine Segmente an, keine Ahnung warum nicht. Sie tut seit einer Weile viele komische Dinge, kommuniziert zum Beispiel bloß noch auf englisch mit mir und lässt sich da auch nicht richtig eines Besseren Belehren (!?) aber für meinen heutigen Zweck wurscht, ich kannte das Segment, wusste genau, wo es beginnt und endet. Ein Segment, um das zwei liebe Mistreiterinnen und ich uns schon seit ein paar Wochen duellieren. Die derzeit "Führende" legte die 1,7 km letztmals in einer 4:32er Pace zurück ... FLOTT...:Hexe:

Trotzdem musste ich es wenigstens versuchen. Jetzt erst recht, war ja nun nicht umsonst die 8 km hingelaufen... ich rannte los, ... viel zu schnell. Quälte mich, schnaufte wie ein Rennpferd. Schaufte eher schlimmer, war zum Ausgleich deutlich langsamer. ... Pferd müsste man sein ... Egal, QUÄL DICH!!! Ich fluchte, man glaub es nicht, wie lang 1,7 km werden konnten ... endlich, diese besch*** Brücke und somit das Ende des Segments erreicht. Hatte ich es geschafft!???? Keine Ahnung. Es galt bis zu Hause zu warten.

... okay, es galt dort erst einmal wieder hinzukommen ;) entschied ich doch, ich könnte mal einen etwas anderen Weg als die mir bekannten ausprobieren :Cheese: und man wundert sich, wie orientierungslos ein Mensch sein kann. Irgendwann trabte ich planlos durch eine herrliche Gegend, die Beine am Limit (wann war ich letztmals auch so weit gelaufen!? Vor etlichen Wochen in Uelzen auf der MD...). Verzweifelt meiner ollen Uhr gesagt, dass sie mich doch bitte wieder nach Hause navigieren möge :o ... was sie immerhin zuverlässig tat :bussi:

In diesem Sinne - trabte ich insgesamt 19,75 km (ich überlegte, ob ich der Form halber noch den HM oder wenigstens die 20 km vollmachen sollte, die Beine waren aber strikt dagegen...) in knapp 2 Stunden ... und alles für`n A***
Rang 2 auf DEM Segment. 7:56 Minuten, genau 8 Sekunden langsamer als die derzeit Führende ...

FMMT 16.08.2019 12:26

Ein Lauf ist nie umsonst:cool: :bussi:

lifty 16.08.2019 13:04

Andere Mütter haben auch schnelle Töchter :Lachanfall:

8sek aufs Segment sind doch nur knapp 5sek/km. Sollte doch demnächst zu machen sein. :Blumen:

BunteSocke 16.08.2019 13:14

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1471636)
Ein Lauf ist nie umsonst:cool: :bussi:

Sehr weise :cool:

... sprach der, der für alle Strecken >40 km die Schuhe überhaupt nicht aus dem Schrank holt :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 1471646)
Andere Mütter haben auch schnelle Töchter :Lachanfall: (...)

... und vor allem Jüngere :Lachanfall:

Aber ich lasse mich von der Jugend nicht einschüchtern ... und halte es wie Arnie: "I`ll be back!"

Hoppel 16.08.2019 17:21

:Cheese: :Cheese: :Cheese: trotzdem mal wieder fast 20 km auf der Uhr :Blumen:
ich musste mir heute auch erfolgreich eine Krone zurückholen :dresche

Meine Uhr hatte das jetzt die Tage auch, habe alles versucht und sie dann einmal komplett ausgestellt und wie von Zauberhand funktioniert sie jetzt wieder :liebe053:

schönes Wochenende

BunteSocke 17.08.2019 19:52

MEINE Uhr stelle ich regelmäßig mal aus, spätestens dann, wenn sie mal wieder überhaupt nichts mehr tut ... ich habe sie nun einmal komplett auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, ... seit heute Mittag funktioniert sie, weiterhin stur auf englisch, aber immerhin :8/

... und ansonsten!? War ich heute mal wieder schwimmen. Nein, ich würde es anders formulieren - ich war im Schwimmbad. ... mit den Kids bin ich das eher häufiger, heute aber mal wieder in „eigener Sache“. Das erste mal ... seit Anfang der Woche... ääääähm, seit Anfang LETZTER Woche :o
Schwimmtechnisch versuche ich im Moment eher Schadensbegrenzung zu betreiben ... und wenigstens einmal in der Woche ins Wasser zu kommen. Bringt sicherlich nicht viel, muss im Moment aber mal reichen.
Wenn ich wollte, würde ich auch weiterhin ein zweites Mal schaffen, ... will ich im Moment aber nicht :8/

Irgendwann bin ich wieder „schwimmwütiger“ :Blumen:

In diesem Sinne - Euch einen tollen Sonntag!!!

BunteSocke 20.08.2019 15:04

Nachdem es heute morgen gegen 5.30 Uhr eine kleine Runde auf Watopia gab, die aber eher zur Beruhigung meines Gewissens denn "echtem Training" diente, versuchte ich es heute mittag erneut. Mein Ziel heute!? Das komplette WO ohne weitere Blessuren zu überstehen :Huhu: (mein Schienbein ist weiterhin lustig bunt, zum Glück aber voll einsatzfähig ...)

Eigentlich wollte ich was anderes "turnen", da aber meine Ausbeute an Laufeinheiten in der letzten Zeit eher spärlich war... :o entschied ich mich ein weiteres mal für das von lifty vorgeschlagene KO-Programm. Wenigstens ein bisschen Lauferei ist da ja inclusive...

Man erinnere sich!? Thrusters, Run, Thrusters, Run, Thrusters, Run, Lunges, Run, Lunges, Run, Lunges, Run... und zum Abschluss einen kleinen Bodyweight-Zirkel.

OMG!!! Dieses Um-Den-Block-Rennerei hat mir echt den letzten Zahn gezogen. ... das ganze heute unter dämlichen Kommentaren des Bofrost-Verkäufers, verwunderten Blicken des Postboten und vornehmer Zurückhaltung der älteren Dame von gegenüber, mit der ich irgendwie eh noch nie so richtig "warm geworden" bin. Insgesamt waren es 6 Runden um den Block à ca. 550 m ... und Ihr glaubt nicht, wie weit 550 m werden können!!! Und auf diesem 550 m gibt es auch noch eine kleine Steigung!!! 1%? Zum Ende hin vielleicht 2%? 3 vermutlich schon nicht mehr. Ab der 4. Runde hatte ich das Gefühl ich erklimme gerade den MT Everest x-(

Der Bodyweight-Zirkel am Ende habe ich dann einfach nur noch "ertragen". *Schnauf*. Mein Gesportel morgen werde ich wohl von meinem körperlichen Zustand abhängig machen müssen :8/ Am Donnerstag bekomme ich ENDLICH(!!!!!!) meine LH-Ablage. Mein Ursprünglicher Plan A, das Ding dann gleich mal mit ein paar Kniebeugen oder so einzuweihen, wird voraussichtlich irgendeinem Plan B weichen müssen :Cheese:

In diesem Sinne - das Training läuft, die Laune passt :liebe053:

Euch einen sonnigen Dienstag!!!

FlyLive 20.08.2019 15:18

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1472531)
Thrusters, Run, Thrusters, Run, Thrusters, Run, Lunges, Run, Lunges, Run, Lunges, Run... und zum Abschluss einen kleinen Bodyweight-Zirkel.

OMG!!! Dieses Um-Den-Block-Rennerei hat mir echt den letzten Zahn gezogen. ... das ganze heute unter dämlichen Kommentaren des Bofrost-Verkäufers, verwunderten Blicken des Postboten und vornehmer Zurückhaltung der älteren Dame von gegenüber, mit der ich irgendwie eh noch nie so richtig "warm geworden" bin. Insgesamt waren es 6 Runden um den Block à ca. 550 m ... und Ihr glaubt nicht, wie weit 550 m werden können!!! Und auf diesem 550 m gibt es auch noch eine kleine Steigung!!! 1%? Zum Ende hin vielleicht 2%? 3 vermutlich schon nicht mehr. Ab der 4. Runde hatte ich das Gefühl ich erklimme gerade den MT Everest x-(

Spektakulär !

Schade das ich nicht in deiner Nachbarschaft wohne !

Ich hätte keine Fernseher mehr und dafür ein leinwandgroßes Fenster zur Straße hin.
Außerdem dicke Augenringe und einen total modernen Wecker, wegen deiner Frühsportgewohnheiten :Cheese:

Krasse Rufschändung, die Du da in eurem Viertel (oder Block*) betreibst :cool:

*Block hat sowas anrüchiges - das passt zu verschwitzter Kleidung und zerzaustem Haar ;)

lifty 20.08.2019 15:27

Das Ding ist auch echt fies, kann mir auch nicht vorstellen, dass das irgendwann mal leichter wird...95% sind halt 95%. :cool:

Fein durchgezogen!! Stoppst du die Laufabschnitte? Was brauchste da so ca.?

Hoppel 20.08.2019 20:41

ich war heute morgen schon laufend unterwegs als meine Uhr vermeldete dass Franzi zwiftet :Cheese: Frühsportler unter sich :Blumen:

lifty 20.08.2019 21:21

Falls es dich oder andere Mitleser interessiert:

Pat Flynn hat ein kleines, feines Werk über Kettlebells verfasst. Sind die wichtigsten Kettlebell Übungen beschrieben plus ein Beispielplan für eine Woche drin. Ist nur 30 Seiten lang und kostet 0,99€ bei Amazon als Ebook. Heißt "Introduction to Kettlebells".

Nur mal zur Info...:liebe053:

BunteSocke 21.08.2019 08:47

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1472636)
ich war heute morgen schon laufend unterwegs als meine Uhr vermeldete dass Franzi zwiftet :Cheese: Frühsportler unter sich :Blumen:

So dachte ich mir bereits, als mir Dein "RideOn" über dem Haupte erschien O:-) ... heute habe ich meinen A*** dafür einfach nicht früh genug zum Sporteln aus deim Bett wuchten können...

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1472534)
(...)

Schade das ich nicht in deiner Nachbarschaft wohne !

(...)

Da ließe sich Abhilfe schaffen!!! Ich könnte Dir in den nächsten Wochen eine Wohnung hier in der Nachbarschaft vermitteln - mit ungebremstem Blick zur Straße :liebe053: Interesse??? :Cheese:

lifty, vielen Dank für den Tipp mit dem Ebook!!!

Nein, ganz separat stoppe ich die Laufabschnitte nicht. Ich weiß, dass mir das in den meisten Fällen unnötigen Stress verursacht, also belasse ich es in der Regel bei groben Schätzungen und der Tatsache, dass es sich einfach wie "95%" anfühlt. Das muss reichen. In etwa brauche ich für die Laufrunde 2:40 +/- `n Keks, die Runde ist, ich sagte es glaube ich, ca. 550 m lang (eher etwas mehr), durch zwei recht scharfe Kurven und 2x über die Straße (i.d.R. ohne Verkehr, aber ein bisschen Aufpassen und somit wenigstens leichtes Abbremsen macht gelegentlich trotzdem Sinn ...) nicht übermäßig lauffreundlich. However - die "Zahl", die ich benötige um da rumzulaufen gibt mir nicht viel, die Tatsache, wie ich mich heute fühle, versichert mir aber, dass ich mich nicht geschont habe :Peitsche:

FlyLive 21.08.2019 10:17

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1472531)
... das ganze heute unter dämlichen Kommentaren des Bofrost-Verkäufers, verwunderten Blicken des Postboten und vornehmer Zurückhaltung der älteren Dame von gegenüber, mit der ich irgendwie eh noch nie so richtig "warm geworden" bin....

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1472714)
Da ließe sich Abhilfe schaffen!!! Ich könnte Dir in den nächsten Wochen eine Wohnung hier in der Nachbarschaft vermitteln - mit ungebremstem Blick zur Straße :liebe053: Interesse??? :Cheese:

O:-) Nein, Nein, Danke für dein Angebot. Damit will ich nichts zu tun haben - die arme Frau. ;)

wutzel 21.08.2019 11:15

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1472754)
O:-) Nein, Nein, Danke für dein Angebot. Damit will ich nichts zu tun haben - die arme Frau. ;)

Das kann ich verstehen...

Bei unserem letzten Umzug bin ich wegen des Rennrades direkt angesprochen worden, "...gegenüber wohnte bis vor kurzem eine junge Frau, die ist nach dem Radfahren direkt noch laufen gegangen. Und dann so spirreldünne..." :Lachanfall:

Rennente 21.08.2019 16:34

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 1472768)
Das kann ich verstehen...

Bei unserem letzten Umzug bin ich wegen des Rennrades direkt angesprochen worden, "...gegenüber wohnte bis vor kurzem eine junge Frau, die ist nach dem Radfahren direkt noch laufen gegangen. Und dann so spirreldünne..." :Lachanfall:

Also machst du dein Koppeltraining jetzt nur wenn sie nicht daheim ist? ;)

wutzel 21.08.2019 20:31

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 1472823)
Also machst du dein Koppeltraining jetzt nur wenn sie nicht daheim ist? ;)

Oder dann erst recht. :Lachen2:

Ist quasi mein Motivator.

BunteSocke 22.08.2019 15:55

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 1472863)
(...)

Ist quasi mein Motivator.

Wutzel!!! Wenn Fly Live die Whg nicht möchte, würde ich für Dich ein gutes Wort einlegen!!! :bussi:
Hier hast Du jede Menge Motivatoren!!!

Die ältere Dame (als eine derer!) kann natürlich bleiben, die wohnt zwar ganz nett, aber ihr Blick auf die Straße ist von diversem ollem Gestrüpps eh getrübt :Cheese:

... in diesem Sinne habe ich sowohl gestern als auch heute die Nachbarn überwiegend verschont. Gestern zunächst mit meiner wöchentlichen Schwimmeinheit (boah *HUUUUUUUUUST!!!* Nichtschwimmen ist irgendwie auch keine Lösung...) und einem lustigen Quälprogramm auf Watopia. EIGENLICH wollte ich mich gar nicht so anstrengen, aber irgendwie waren die Beine motiviert. Also - einmal mehr mit freundlicher Unterhaltung der CrossfitGames - 2x (10x30/30) geradelt ... und mit ziemlichen Matschebeinen vom Radl geklettert, die Matschebeine waren zum Glück nicht nachhaltig... F*** manchmal wünschte ich, die Beine hätten beim Radltraining des Öfteren so lichte Momente!

Heute!? Ein zunächst lockeres (ja, dieses mal wirklich!!!) Einradeln - natürlich wieder auf der Rolle - bei schönem Wetter draußen kann ja jeder, dann ein kleines kraftlastiges Quälprogramm gestartet ... und unter anderem mein neues Spielzeug ausprobiert :liebe053:
Meine LH-Ablage, die ich vormittags bestens gelaunt aufbaute. ... die Beste Hälfte schaut etwas amüsiert ... und faselt was von "MidlifeCrisis"... :dresche
Ich glaube das war das erste Mal in meinem Leben, dass ich so "richtige" Kniebeugen gemacht habe. Beim Gewicht erstmal etwas rumexperimentiert, es dann bei 40 kg belassen und 5 oder 6 Sätze (ich glaube, ich habe mich verzählt...) mit 5 Wiederholungen gemacht. Hat Spaß gemacht! Da geht aber noch was - ich bin gespannt!!! ... fürchte nur, dass das Ding nicht lange im Wohnzimmer stehen bleiben darf
Anschließend mit ein paar Wallballs, Reifen-Schlepp-Aktionen und Kb-Swings das Training schweißgebadet aber fröhlichst beendet :liebe053:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:32 Uhr.