triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Eine(r) muss ja das Feld von hinten absichern... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34188)

Schnitte 01.08.2016 20:03

Oh Vicky, das hast du schön geschrieben. Fast schon poetisch :Blumen:

Geniesse deine Arbeitswege!

Vicky 02.08.2016 21:42

Eigentlich war ich ja in dieser Saison relativ fleißig... nehmen wir mal das Schwimmen raus aus der Bewertung. Es sind nicht all zu viele Einheiten ausgefallen. Wenn, dann meist wegen einer Erkrankung oder kurze Miniverletzung.

Heute hat es mich mal wieder erwischt. Naja... eigentlich schon gestern. Ich musste heute den Lauf abbrechen, weil ich nen mörder Krampf in der Wade bekam. Gestern auch schon beim schwimmen. Auch da bin ich etwas früher aus dem Wasser, weils nicht mehr ging.

Da ist so eine kleine Verhärtung in der linken Wade, die mir gerade das Leben schwer macht. Ich habe heute schon den ganzen Tag ganz unauffällig auf Arbeit gedehnt... Jetzt sitze ich halt auf der Blackroll und nutze mein Compex. Wenn alles gut geht, ist das in ein paar Tagen wieder ok. Daumen drücken... Im Moment sehe ich noch keinen Grund, die Nerven zu verlieren.

Wäre ja langweilig, wenn immer alles glatt laufen würde. Wo kämen wir denn da hin? :Cheese:

Schnitte 03.08.2016 20:15

Blickrollen ist super!!! Du machst das genau richtig. Bald gehts dir dann sicher wider besser!!!

Hast du auch die Sportstrümpfe? Wie heissen die noch gleich? Kompressionsstrümpfe oder so.... Mir tun die immer sehr gut nach dem Laufen. Ich wiederhole: NACH dem Laufen. (manche laufen ja damit, aber ich bevorzuge sie danach)

Gute Besserung:Blumen:

Vicky 03.08.2016 20:44

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 1243371)
Blickrollen ist super!!! Du machst das genau richtig. Bald gehts dir dann sicher wider besser!!!

Hast du auch die Sportstrümpfe? Wie heissen die noch gleich? Kompressionsstrümpfe oder so.... Mir tun die immer sehr gut nach dem Laufen. Ich wiederhole: NACH dem Laufen. (manche laufen ja damit, aber ich bevorzuge sie danach)

Gute Besserung:Blumen:

Huhu :-)

ou nee... laufen kann ich mit Kompressionsstrümpfen nicht. Da bekomme ich erst Recht Wadenkrämpfe.

Meine Wade wird besser. Sie krampft nicht mehr. Die Verhärtung (so ne richtige kleine Kugel) ist deutlich weicher und kleiner geworden. Habe mich auch echt bemüht. Morgen schaue ich mal bei nem kurzen Lauf, was die Wade so tut :) Mit Blick aufs Wochenende bleibe ich da aber vorsichtig. Schließlich kommt am Samstag noch einmal ein Koppeltraining.

Wobei zwischen Schwimmen und Rad wahrscheinlich zwangsweise ne etwas längere Pause liegt. ... Ich kann das Rad wohl nicht mit ins Schwimmbad mitnehmen. Kein Auto, kein Rad am Schwimmbad. Egal. Auf die Stunde kommt es nicht so an.

Vicky 04.08.2016 19:47

Phu... zum Glück gibt es heute gute Nachrichten. Das mit der Wade ist zum Glück viel viel besser. Mein heutiger Lauf war absolut problemlos. Auch diese Verhärtung ist eigentlich weg. Ganz minimal.

Naja... die ersten 15 Minuten habe ich mich extrem schwer getan. Erst danach lief es einigermaßen. Ein paar Hunde sind mir heute im Weg gewesen. Wenn sie frei laufen, bleibe ich meist erst einmal stehen, bis das Vieh vorbei ist. Ich weiß nicht so recht warum. Ich habe nicht wirklich Angst vor Hunden, bin aber schnell genervt von ihnen und will sie auch nicht anfassen.

Also es kann ganz normal weiter gehen. Pünktlich Minuten vor dem fiesen Regen war ich heute wieder zu hause. Passt. :-)

Tja... noch etwas. Das kurze Stück mit dem Rad zur Arbeit bescheren mir also täglich 8 km auf der Haben-Seite. Viel ist es nicht, aber erlebnisreich.

Ich komme täglich an einem Platz vor einem Verwaltungsgebäude vorbei. Der Platz ist immer recht gut besucht, wenn ich auf dem Heimweg bin.

Was soll ich sagen? Es ist ungelogen TÄGLICH exakt das gleiche, nur die Leute sind andere.

Ohne Ausnahme sitzen alle Leute auf den Bänken und glotzen und tippen auf ihren Smartphones herum. Ungelogen OHNE Ausnahme. Paare, Teenies, ältere Leute, Singles... einfach alle. Absolut NIEMAND redet miteinander. Es ist schier unglaublich. Dabei gibt es so viel schönes um uns herum zu sehen und so viele interessante Geschichten von anderen zu erfahren!

Leute!!! Interessiert Euch endlich wieder füreinander! REDET miteinander! Das sind diese Laute, die aus einem heraussprudeln. ;) Sonst sterben wir viel schneller aus, als wir gedacht haben :Cheese: :Lachanfall:

Happy Training!

Vicky 04.08.2016 22:17

PS.: Ich bin ja nach wie vor so ein Streckenbauer mit gpsies bzw eher basecamp.

Für Samstag habe ich ne tolle Strecke entdeckt... aber ich fürchte, dass es vielleicht sau blöde ist, so kurz vor dem Wettkampf und beim Koppeltraining da noch ne neue Strecke zu fahren. Ich kenne die Strecke noch gar nicht... Hmmmpf... Mist...

Sollte ich also bei der gleichen Strecke von letzter Woche bleiben? Hmmmpf... Runde ist ja SEHR ok... fährt sich super. Manchmal denke ich, dass sie vielleicht ein kleines bisschen zu leicht sein könnte... aber nee. Eigentlich nicht.

Hach ja... so iss dit.

Kann ja ne Umfrage starten :Lachanfall:

Pablo1305 04.08.2016 22:19

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1243665)
Ich komme täglich an einem Platz vor einem Verwaltungsgebäude vorbei. Der Platz ist immer recht gut besucht, wenn ich auf dem Heimweg bin.

Was soll ich sagen? Es ist ungelogen TÄGLICH exakt das gleiche, nur die Leute sind andere.

Ohne Ausnahme sitzen alle Leute auf den Bänken und glotzen und tippen auf ihren Smartphones herum. Ungelogen OHNE Ausnahme. Paare, Teenies, ältere Leute, Singles... einfach alle. Absolut NIEMAND redet miteinander. Es ist schier unglaublich. Dabei gibt es so viel schönes um uns herum zu sehen und so viele interessante Geschichten von anderen zu erfahren!

Zeilen einer Pokemon Sammlerin

Vicky 04.08.2016 22:31

Zitat:

Zitat von Pablo1305 (Beitrag 1243701)
Zeilen einer Pokemon Sammlerin

Naja... wenn, dann bin ich die langsamste Sammlerin überhaupt :Cheese:

Ich spiele das nur selten ;) Ich habe bis heute gerade mal 20 dieser Pokémons gefangen... Davon waren 12 an meinem Arbeitsplatz...

Vicky 06.08.2016 23:04

Ich kann es heute relativ kurz machen... Naja... kurz ist relativ. Kurz kann ich einfach nicht... :Cheese:

Heute stand ein langer Trainingstag auf dem Programm. Also früh vor dem Aufstehen zum Freibad gefahren, festgestellt, dass ich nicht die Einzige war, die auf diese Idee kam. Bin heute morgen mal testweise mit Neo geschwommen. OH WEIA ich hoffe ja sooooooo sehr auf Neoverbot!!! Mein Neo ist ne Luftmatratze... und mir werden die Arme so dermaßen schnell schwer darin... *autsch*

Naja... für ne halbe Stunde hat es gerade so gereicht heute. Hab noch nette Leute getroffen, bisserl geplaudert... :-)

Danach ging es ab nach hause. Da ich ja nun kein Auto habe, nimmt das alles viel Zeit in Anspruch. Ab aufs Rad... heute doch eine etwas andere Runde gefahren, die echt super schön ist. Eigentlich hatte ich sie ausgemessen, aber auf meinem El Garmino fehlten am Ende noch ein Stück Strecke. Nervt! Ich hasse nichts mehr, als noch mal um den Block cruisen zu müssen. Mache ich nicht. Trotzdem... warum fehlen die?!!! Ich hatte das doch alles so hübsch vermessen vorher! Ach ja... Strecke war super, es tropfelte hier und da.

Nach dem Radfahren habe ich ne Kleinigkeit gegessen, ab in die Laufsachen. Ich war ehrlich gesagt etwas ... nun ja... lustlos und wollte den Lauf eigentlich cancelln. Ich bin erst einmal los. Es lief sich aber dann so gut, dass ich bis zu einem bestimmten Punkt gelaufen bin, an dem man noch umdrehen kann. Danach macht es einfach keinen Sinn. Ich musste da über die Straße und irgendwie ist da wohl gerade ein Fußbhallspiel zu Ende gegangen. Ich kam da einfach nicht rüber. Das war ganz übel, denn ich kämpfte mir mit, ob ich wieder umdrehe und zurück laufe. Irgendwann kam ich dann doch rüber und bin erst einmal weiter gelaufen. Unterwegs habe ich noch kurz meine Wasserflasche in nem Hotel aufgefüllt...

...die Treppe runter! sagte der Mann am Eingang. VERDAMMT! TREPPE RUNTER! Das ist ja doof! So war das aber nicht geplant... Ich also die blöde Treppe runter. Ja es war schon etwas ungeschmeidig.

Mit voller Wasserflasche ging es dann aber ganz unaufgeregt weiter. Ich hatte heute lediglich Straßenüberquerungspecht. An jeder Straße musste ich heute warten. Das habe ich sonst selten.

Sonst bin ich ganz streng nach meinem Plan alles echt sehr gut durchgelaufen. Und wieder fehlten mir am Ende noch ein paar blöde Meter, obwohl ich auch diese Strecke abgemessen hatte. Ich bin sogar zwei kurze Schleifchen gelaufen. Am Ende wars mir dann aber auch egal. Es waren echt nur wenige Meter. So 200m oder so. Vor mir ging es steil bergan.Ich laufe immer ins Tal, dort dann die gerade Strecke. Ende ist da, wo es wieder ganz steil bergan geht. Der Heimweg ist dann noch mal ca. 2 km lang. Den nutze ich einfach sehr gern zum austrudeln. Ich war am Ende wirklich total stolz und sehr happy, dass ich nicht am Punkt X umgedreht bin. Es lief nämlich echt gut für meine Verhältnisse. Ich war sehr auf mich konzentriert. Deshalb muss ich wohl ziemlich ernst geguckt haben... Ich laufe ja immer mit Kappe, Musike im Ohr und Sonnenbrille. Anonymisiert sozusagen :-D Beim Laufen will ich schließlich nicht angesprochen werden. :-D

Achso... dieses Pokemon Dings Spiel ... ist ja Beschiss. Ich habe nur ein einziges Ei ausbrüten können heute :Cheese:
Beim Radfahren geht es nicht, weil man da zu schnell ist. Da muss man schon Schrittgeschwindigkeit fahren.
Merke: Es macht keinen Sinn, den Kenianern das Handy fürs Training mitzugeben... die rennen einfach zu schnell für die Brutmaschine!

Das war heute ein richtig guter Trainingstag.

Ich hoffe, dass ich irgendwann auch noch das Bergabfahren mit dem Rad besser in den Griff bekomme. Das fahre ich nach wie vor sehr sehr schlecht.

Vicky 08.08.2016 21:14

Ich war heute kurz Radfahren und schwimmen. Also schwimmen ist momentan nicht so meins. Aus irgendwelchen Gründen fällt mir das Schwimmen extrem schwer. Ich selbst tue mich wahnsinnig schwer, mal ne Einheit komplett und vernünftig durchzuziehen. In Sachen Schwimmen bleibe ich also leider wieder einmal völlig außer Form.

... aber was will ich da auch erwarten. Von nichts kommt eben auch nichts.

ThisAnneke 08.08.2016 22:18

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1244012)
Achso... dieses Pokemon Dings Spiel ... ist ja Beschiss. Ich habe nur ein einziges Ei ausbrüten können heute :Cheese:
Beim Radfahren geht es nicht, weil man da zu schnell ist. Da muss man schon Schrittgeschwindigkeit fahren.
Merke: Es macht keinen Sinn, den Kenianern das Handy fürs Training mitzugeben... die rennen einfach zu schnell für die Brutmaschine!

Das musste ich auch feststellen. *gut, dass ich nicht die einzige bin*

schöner Trainingsbericht

Vicky 09.08.2016 21:46

Ein kurzer Wadencheck heute... alles einigermaßen ok. Nach den längeren Koppeleinheiten hatte ich an den Folgetagen immer mit Krämpfen und einer Muskelverhärtung zu kämpfen. Auch gestern musste ich wieder früher aus dem Wasser. Es war aber nicht so schlimm, wie letzte Woche.

Wird also. Morgen noch mal ein etwas längerer Lauf...

... übrigens... die besten Pokemons gibts bei mir uff Arbeit... Hmmmpf... komisch... :Lachanfall:

Die Olympischen Spiele gehen momentan irgendwie komplett an mir vorbei. Ich stehe sicher nicht nachts um drei Uhr auf für die Schwimmfinals. Ich finde es auch ganz und gar nicht überraschend, dass die Medaillenausbeute bisher eher mager ist. Es gibt wohl nichts unattraktiveres, als Hochleistungssport in Deutschland zu betreiben. Gewinnt man Gold, wurde das sowieso von allen erwartet und ist selbstverständlich. Gibt es die Holzmedaille, ist man der Looser.

Der Athlet vertritt unser Land... Zukunftsperspektive für den Athleten ist aber meistens Fehlanzeige. Reich wird kaum ein Sportler... auch nicht mit Olympiagold. Man schaue sich mal die ganzen Ruderer an... Aber was rege ich mich darüber eigentlich auf. Der Sport hat in unserem Land keinen Stellenwert. Fußball zähle ich mal nicht dazu. Es ist halt nichts produktives... Aber... ist ein Anwalt produktiv? Stellt er etwas her? Eher nicht...

So... Jetzt noch schnell ne Strecke fürs Wochenende anfangen rauszusuchen... wahrscheinlich entscheide ich mich dann eh wieder für die gleiche Strecke, wie die letzten Wochen... Wobei die letzte Woche schon etwas schwerer war, denn ganz am Ende ging es ja nur noch bergan. Steil und lang.

Zettel 09.08.2016 22:00

Hey,

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1245163)
So... Jetzt noch schnell ne Strecke fürs Wochenende anfangen rauszusuchen...

Wieso treffen wir uns nicht am Wochenende in irgendeinem Cafe auf halber Strecke?

mfg,

Vicky 09.08.2016 22:03

Zitat:

Zitat von Zettel (Beitrag 1245169)
Hey,

Wieso treffen wir uns nicht am Wochenende in irgendeinem Cafe auf halber Strecke?

mfg,

Weil ich nach dem Radfahren noch laufe (Koppeltraining) und danach nur noch in leichter Sprache denken und sprechen kann... auf der Couch stilvoll verwahrlosen werde und pürriertes essen werde... :Lachanfall:

Achso... eine Sache muss ich noch berichten, weil mir da echt das Herz stehen geblieben ist...

Eine Hornisse hat sich in meiner Wohnung verirrt. Ein RIESEN VIEH!!! Sowas großes habe ich noch nie gesehen. Meine Katze Rosi fing an sie zu jagen, hatte sie schon mehrmals fast, als ich das Szenario endlich bemerkte... Da wurde ich leicht panisch und hab erst einmal die Katze in Sicherheit gebracht... Die Hornisse hat sich selbst in Rauch aufgelöst, als sie in meine Stehlampe flog... Puh... noch mal Glück gehabt.

Vicky 11.08.2016 20:17

Ich muss heute einen peinlichen Eintrag schreiben. Aber das gehört ja doch irgendwie dazu und... wir sind ja unter uns...

Eigentlich stand heute ein längerer Lauf auf dem Plan. Ich hatte absolut keine Lust. Nicht einmal ein ganz kleines bisschen, so dass ich den Lauf eigentlich schon gestrichen hatte.

Meine Bürokollegin, die neben mir sitzt und ich ... nun ja. ... wir beide spielen dieses Pokemon Go. Ich hatte es zuvor erwähnt. Auf der Arbeit kommen ganz Massen an Pokemons, so dass wir gar nicht viel tun müssen. Uns fliegen die Viehcher förmlich zu.

Mir gehen dabei täglich schon am Morgen die Bälle aus. Heute auch.

Ich erwähnte kurz, dass ich noch laufen müsste und keine Lust habe... Sie meinte, dass sie ja sowieso noch so lange im Büro bleibt (ich lasse meine Sachen immer dort, gehe laufen, hole dann die Sachen ab) und ich soll mal gucken, wie viele Bälle ich so einsammeln kann beim Lauf. Tja... was soll ich sagen... heute hat das gewirkt. Ich bin dann tatsächlich losgelaufen. Es war ziemlich easy und locker. Die Zeit verging wie im Flug, weil man hat ja eine zusätzliche Aufgabe. Der Haken... man kommt sehr viel langsamer voran. Das ist also nichts für nen Tempolauf :Cheese: ... eher was für Tempoegal-Lauf...

Heute habe ich einfach ein bisschen Motivation gebraucht. Der Erfolg waren dann so viele dieser Pokemon Bälle, dass mein Beutel voll ist und ich keine neuen Items mehr aufnehmen kann. :Cheese:

Vicky 14.08.2016 18:15

Tja... hmmmh... irgendwie habe ich so kurz vorm Ziel ein bisschen Pech. Ich bin seit Freitag erkältet. Ich habe die ganze letzte Woche auf Arbeit eingepackt wie im tiefsten Winter gesessen, weil ich so dermaßen extrem im Zug saß und viele Kollegen um mich herum krank wurden.

Ich habs leider nicht geschafft, dem zu entfliehen. Heute geht es mir aber schon deutlich besser, nur das Training musste am Wochenende logischerweise ausfallen. Freitag und Samstag ging es mir richtig dreckig. Heute geht es wieder relativ gut.

SEHR SEHR ärgerlich. :(

Hoppel 14.08.2016 21:08

Mist, gute Besserung :bussi:

Vicky 16.08.2016 22:38

Ich bin doch leicht genervt.

Ich habe nach wie vor ein latentes Kratzen im Hals. Am letzten WE ging es mir richtig dreckig. Heute geht es.

Ich war gestern schwimmen. Das führte heute zu einigen muskulären Problemchen im Rücken. Ja... mir fehlen wohl einige Schwimmkilometer.

Das fühlt sich echt mies an. Beim Laufen habe ich immer das Gefühl, dass ich Herzprobleme habe. Habe ich aber definitiv nicht. Das habe ich schon sehr oft untersuchen lassen, weil es mich so verunsichert. Es ist rein muskulär. Ich muss nach dem Schwimmen eigentlich immer kurz auf die Blackroll. Dann geht es. Nach dem Radfahren auch. Das ist echt ein großes Defizit. Nach wie vor... obwohl es schon besser geworden ist.

Es ist rein muskulär. Der obere Rücken ist halt zu schlapp. Ich schwimme momentan eher wie ne Bleiente, bin nur am rumrudern. Echt sehr schlimm.

Mein heutiger kurzer Lauf war recht entspannt. Alles ok... bis auf dieses nervige Kratzen im Hals.

Tja... nun ist ja am Samstag eine wichtige Einheit ausgefallen... ich bin gerade am Überlegen, ob ich dann morgen noch mal 2h uffs Rad gehen könnte. Wetter wird morgen noch einmal schön... Ick weeß et nicht. 1,5h reichen ja vielleicht auch... Noch ist es ja abends hell bis ca. 20:30 Uhr... naja... 20:45 Uhr... Würde also reichen.

Tja... da ist sie wieder. Diese typische Unsicherheit so kurz vorm Ziel. Gehört ja irgendwie dazu. Achja... ganz klassisch habe ich auch kleinere und größere (Pseudo) Wehwehchen. Knieprobleme und so...

Ulmerandy 17.08.2016 08:42

Guten Morgen Vicky,

hört sich an als wärst Du optimal vorbereitet. Kratzen im Hals; Unsicherheit usw. kenne ich alles bestens vor dem jeweiligen Saisonhöhepunkt :Lachen2:

Das wird schon werden ! Keine unnötige Panik.

Die muss ich haben wenn ich daran denke am Sonntag 1500m im Alspsee schwimmen zu müssen :Lachanfall:

Viele Grüße

Andy

sybenwurz 17.08.2016 09:17

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1247283)
...Sonntag 1500m im Alspsee ...

Solangs keine Höhenmeter sind...:Lachen2:

Vicky 17.08.2016 09:36

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1247283)
Keine unnötige Panik.

Die muss ich haben wenn ich daran denke am Sonntag 1500m im Alspsee schwimmen zu müssen :Lachanfall:

Viele Grüße

Andy

Pha!!! Selbst schuld!!!! DU hast Dich ja schließlich da angemeldet! :Cheese:

Viel Spaß!!! :-)

PS.: Das Kratzen im Hals ist heute Abend endlich verschwunden. Zum Glück. Mir geht es wirklich DEUTLICH besser heute. Im Vergleich zum Wochenende Welten besser. Scheint also wirklich ein kleiner Infekt gewesen zu sein.

Vicky 19.08.2016 22:02

So. Nachdem ich jetzt fast ein Stunde gebraucht habe, um mein Radl "umzubauen", bin ich jetzt so weit couchfertig.

Ich habe meinen WK-Laufradsatz eingebaut, ein bisschen an der Positon der Extensions gefeilt...

Ick fahre wie immer die Contis 4000S hinten 25mm vorn 23 mm... Dazu kamen noch ein paar Kleinigkeiten, hier und da das Rad geputzt... Die Kette habe ich auch geputzt, aber das Öl steht im Keller. Ich war zu faul, noch einmal runter zu laufen.

Ganz nebenbei war ich heute noch schwimmen. Da muss ich in den verbleibenden Tagen noch ein bisschen den Turbo zünden.

Am Dienstag geht es schon nach Vichy. Ein paar Tage Kopfentspannung vor Ort ist ja gut. Das Wetter beobachte ich ein bisschen mit Argusaugen. Nach aktuellem Stand wird es eine verdammt heiße Angelegenheit. Alles deutet auf ein Hitzerennen hin... Leider nicht gerade meine Paradedisziplin. Mit Hitze meinte ich auch wirklich Hitze. Knapp unter 40 Grad. Schauen wir mal. Ist ja noch ne Woche hin. Bis dahin kann noch so einges passieren.

Am Ende gibt es dann mega heftigen Regen und 18 Grad und/oder MEGA Wind bis Sturm. Das wäre ja so das Standard - Wetter für meine Rennen :Cheese:

FMMT 19.08.2016 22:37

Die Radkombi habe ich jetzt auch drauf.
Sicherheitshalber jetzt schon mal viel Erfolg und ein tolles Finish:bussi: (gerne auch bei Sonnenschein:Cheese: )

Vicky 20.08.2016 21:46

Vielen Dank :-) Dit Wetter kommt, wie et kommt. Machen wir dit beste draus.

Heute habe ich allerdings den Tag verschlafen. War schwimmen, hab zwei Mal den blöden Bus verpasst (Hinweg und Rückweg)... und musste dann erst mal schlafen. Ich habe Urlaub und war heute einfach nur so mega platt von allem... Arbeit... Training... Naja...

Hmmmh... weiß noch nicht so genau, was ich davon halten soll.

Hoppel 20.08.2016 21:49

Gibt so Tage, habe ich auch :bussi:
Wenn man immer unter Druck ist noch irgendwas zu machen und zu erledigen oder zu trainieren ist irgendwann mal die Luft raus. Aber ein Tag rumbummeln tut dagegen richtig gut. Ausserdem warst du ja schwimmen :Blumen:

Schnitte 21.08.2016 19:02

Beine hochlegen tut auch gut. Der Körper geniesst die Pausen ebenso, wie die Trainingseinheiten.

Bald gehts los bei dir! juuhuuu! Hoffe das Wetter ändert sich bis dahin noch.

Vicky 22.08.2016 11:48

URLAUB! Juhuuu!!!

Heute schon mal entspannen, alles vorbereiten und am Abend noch kurz schwimmen. Morgen geht es auch schon los nach Vichy :-) Ich warte gerade auf den Katzensitter... Meine Rosi wird nicht sonderlich begeistert sein. Sie fängt nach ein paar Tagen oft ganz lautstark an zu weinen, wenn ich nicht da bin. Der Nachbar hat aber keinen Grund sich zu beschweren. Schließlich dreht er mitten in der Nacht ganz oft den Fernseher so laut, dass er damit die ganze Straße unterhält.

Das ist richtig anstrengend. Wahrscheinlich habe ich deshalb am Wochenende so viel geschlafen.

So ... packen... :-) Viele Klamotten brauche ich wohl nicht. Werden ja so um die 40 Grad :-)

Schon komisch. Ich habe echt IMMER extremes Wetter. Entweder schüttet es wie blöde, letztes Jahr gabs Sturm, dieses Jahr wird es wohl verdammt heiß.

Vicky 24.08.2016 22:12

Ich bin seit gestern in Vichy. Es ist wirklich sehr sehr schön hier. Grandios! Nur mit dem Essen am Abend haben wir so unsere Probleme. Es gibt hier nämlich keine Restaurants, die abends normales Essen haben. Es gibt nur so Brasseries mit irgendwelchen Tartes und Crepes... Heute sind wir in letzter Sekunde fündig geworden.

Ganz nebenbei haben wir uns heute die Strecke angeschaut. Ich persönlich finde die Radstrecke wunderschön. Es war so gut wie kein Verkehr auf der ganzen Strecke. WAHNSINN! Die Strecke ist schon flach mit ein paar kleinen Wellen am Anfang, die man hoch drücken kann. ABER: Man muss sich ein paar Körner aufheben. Bei km 75 oder so kommt ein längerer Anstieg, der fies ist. Danach geht es noch einie Weile wellig durch Wald und Co. Dort ist mir ein zweiter Anstieg aufgefallen, der mir echt fies erschien. Das Stück auf dem Plateau zieht sich ganz gewaltig. Jedes Mal, wenn man denkt, jetzt geht es bergab, kommt noch so ein kurzer aber fieser Anstieg. Also ... hier gilt dann mal tatsächlich... hinten kackt die Ente.

Tja... nach wie vor sind so ungefähr 38 - 39 Grad angesagt. Mal schauen... die meiste Zeit fahren wir ja am Vormittag Rad. Für mich wirds erst beim Laufen kritisch. Da es eine recht trockene Hitze ist, ist sie recht erträglich. Mal schauen, was mein Kreislauf am Samstag dazu sagen wird. Hitze ist eigentlich nicht so mein Ding.

Guru 24.08.2016 22:19

Ich wünsche Dir viel Glück, ich hoffe Du packst es und hast bis zum Zieleinlauf viel Spaß. Für mich wären die Temperaturen unerträglich. Lass krachen. LG

sybenwurz 24.08.2016 22:33

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1249579)
...nach wie vor sind so ungefähr 38 - 39 Grad angesagt...

Ein Traum! In Hameln müssen wir uns wohl mit um die 30 bescheiden.
Besser als nix oder Regen.
Viel Spass!

Vicky 24.08.2016 22:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1249587)
Ein Traum! In Hameln müssen wir uns wohl mit um die 30 bescheiden.
Besser als nix oder Regen.
Viel Spass!

Ein Träumchen! Hameln... *kicher* Euch auch sehr viel Spaß!!!

Guru vielen Dank!!! Meine Temperaturen sind es auch nicht wirklich. Aber das kann man sich ja vorher nicht aussuchen. Einfach mal machen. Mal schauen, wie weit es so geht.

Was mir stark aufgefallen ist auf unserer Besichtigungsrunde, dass einige Dörfer sich echt rausgeputzt haben. Da stehen dann kreativ geschmückte Heuballen, Banner, Fähnchen... Auch in Vichy selbst scheint man mächtig stolz auf dieses Rennen zu sein. Den Triathlon gibt es ja schon recht lange... schon vor Challenge und Ironman. Jedenfalls war die Begeisterung im Orga Büro heute gigantisch. Man hat uns da mit Händen, Füßen und allem was man so hatte Auskünfte gegeben. Die Geschäfte hier haben alle so en Fähnchen oder Aufkleber drin... Athletes welcome... Also klar ist das Promozeugs und sie wissen ja auch, wie sie ihre Touris beglücken können. Aber nett ist es schon. Müssen sie ja nicht ins Fenster kleben. Allgemein fühle ich mich hier echt willkommen und sehr wohl... Ich spreche leider kein Wort französisch. Das ist manchmal schwierig, aber ich verstehe hier und da mal ein Wort... Das hilft schon :-) Mit Englisch kommt man nicht soooo weit... aber meist hilft es schon.

Hoppel 24.08.2016 22:56

Viel Erfolg - das klingt ja wirklich kuschelig :Cheese:

@Sybenwurz Wetter.de sagt aber auch 33° für Sonntag :cool: ich glaube frieren werden wir alle nicht :Lachanfall:

sybenwurz 25.08.2016 00:03

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1249594)
ich glaube frieren werden wir alle nicht :Lachanfall:

Gefällt mir gut!

Hoppel 25.08.2016 08:37

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1249604)
Gefällt mir gut!

Mir auch :cool:

ritzelfitzel 25.08.2016 10:20

Hi Vicky, da ich hier immer gerne mitgelesen habe wünsche ich dir natürlich auch viel Erfolg und Spaß :Blumen:

Zettel 25.08.2016 10:23

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1249645)
Hi Vicky, da ich hier immer gerne mitgelesen habe wünsche ich dir natürlich auch viel Erfolg und Spaß :Blumen:

Schließe ich mich an! :Blumen:

38 °C wäre voll mein Wetter. :cool:

BunteSocke 25.08.2016 10:31

Zitat:

Zitat von Zettel (Beitrag 1249647)
Schließe ich mich an! :Blumen:

Ich mich auch, hau rein :Huhu:

Heiko1987 25.08.2016 10:54

Viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir ;-)

Vicky 25.08.2016 21:50

Vielen herzlichen Dank Euch!

Ich war heute noch in einem TRAUMHAFTEN Freibad. Das Bad liegt auf einem Hügel, so dass man wirklich eine TRAUMHAFTE Sicht hat auf Vichy. Das Becken ist ein 50m Becken, 4 Bahnen abgeleint für uns "Vollpfosten", die da am Wochenende starten wollen :Cheese: .

Echt ein absolut WUNDERSCHÖNES Bad. Bin von Vichy SEHR begeistert. Französisch, romantisch. Heute haben wir auch endlich etwas essbares gefunden. Ein Lokal hat sich auf uns eingestellt und Lasagne Bolognese gekocht. Lecker wars! Morgen werde ich mir erst einmal für den Rest des Wochenendes ein E-Bike ausleihen für Samstag früh zum Start fahren und Sonntag den janzen Tag :-)

Wunderschön der Sommerabend. Eigentlich so ein Abend, an dem man so richtig versacken kann. Ich bin heute leider etwas (ungeplant) sehr viel gelaufen, so dass mir die Beine etwas weh tun. Deshalb gehts jetzt ab in die Kompressionsstrümpfe (im Hotel) und nur noch entspannen.

Kasrwatzmuff 26.08.2016 13:56

Auch von meiner Seite: Viel Spaß, viel Erfolg, ein tolles Rennen und genieße die Atmosphäre!

Aber btw: ein E-Bike geht eigentlich gar nicht.... ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr.