triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Hawaii-Quali, ich krieg dich! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26004)

Nepumuk 17.06.2013 13:49

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 914807)
Ganz im Gegenteil, das wirkt ehrlich! Wenn ich höhere Ansprüche habe als eine 9:4x und merke es geht nicht mehr, warum soll ich dann auf Biegen und Brechen einen Wk beenden?

Weil es eben zum Sport dazu gehört, auch mal einen WK durch zu ziehen, wenn es mal nicht so gut läuft. Sonst können wir demnächst ja auch Fussballspiele (oder jede andere Sportart) vorzeitig abbrechen, wenn eine Mannschaft keine Chance mehr hat.

Nordexpress 17.06.2013 13:51

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 914811)
Weil es eben zum Sport dazu gehört, auch mal einen WK durch zu ziehen, wenn es mal nicht so gut läuft.

Aber doch nicht bei akuter Verletzunggefahr in nem Trainingswettkampf :Nee:

chrishelmi 17.06.2013 13:54

Zitat:

Zitat von benjamin3011 (Beitrag 914805)
Na dann hoffen wir mal für dich, das du weiterhin jeden Wettkampf finishen kannst, und die Helfer sich freuen, so einen sympathischen Athleten betreuen zu dürfen.

Gute Antwort. Schließlich macht man ja einen Triathlonwettkampf nicht für sich, sondern für die Helfer, die Zuschauer und für die anderen Teilnehmern, die vor oder hinter einem sind. Ist ja eigentlich kein egoistischer Sport. :Lachanfall:

Jetzt im Ernst: Wenn es dein Selbstvertrauen nicht angeknackst hat..., alles richtig gemacht. Einzig und allein den "5km Koppellauf" find ich jetzt nicht so schnell. Oder war das nur mehr Auslaufen?

lg

Duafüxin 17.06.2013 13:55

Zitat:

Zitat von Nordexpress (Beitrag 914810)
Und wenn sich leistungsstärkere Athleten an Zeitzielen messen, die der breiten Masse fremd sind: So ist's halt. Die bewegen sich halt auf dem Level und fertig. Sollen sie sich jetzt entschuldigen, dass sie gut sind?

Ist doch eher interessant, die Gedankengänge solcher Athleten mitzukriegen.

Gruß
Michl
(aus der langsamen Masse)

Genau das :)

(auch aus der Front Bewegung an frischer Luft)

Hunki 17.06.2013 13:57

Anstelle sich hier über den Ausstieg des Rennens zu wundern, frage ich mich eher, weshalb man sich vor einem Testwettkampf so eine Trainingseinheit in den Kalender schreibt, wenn man genau weiss, dass man völlig angeschlagen an der Startlinie steht. Das Risiko sich allenfalls schon auf dem Weg zur Wechselzone vom Wasser zu verletzten, oder auf dem Rad ist meiner Meinung auch nicht ausser acht zu lassen...

Wenn ich irgendwo an einer Startline stehe, dann ausser beim Hauptwettkampf meistens auch im Training oder etwas müde, aber ich mach mich doch nicht mit so einem Training komplett kaputt.

Ich bin überzeugt, mit einem guten Resultat hättest Du einen viel bessere Aussagekraft über deine Leistung und einen möglichen Kick bekommen als mit diesem 30*800m Training.

Sonst warst Du ja immer sehr vernünftig im Training... das passt irgendwie so gar nicht dazu.

3-rad 17.06.2013 14:12

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 914798)
Wie wirkt wohl so ein Spruch auf Leute, die nie eine 9:xx schaffen werden? Richtig: überheblich, unsportlich, respektlos.

Du warst mir bislang sehr sympathisch in der Art und Weise wie du dich hier präsentiert hast. Das hat leider jetzt gelitten. Schade.

Möglicherweise hätte ich den Wettkampf nur finishen können, wenn ich im Anschluss 3h im Sanizelt gelegen hätte.
Wenn aber noch 2-3h Autofahrt anstehen, dann ist es manchmal besser wenn man einfach aufhört, vor allem wenn es um nichts geht.

Respektlosigkeit ist was völlig anderes.

Das aims ausgestiegen ist war absolut vernünftig und alternativlos.
Wofür sich in Ziel schleppen, wenn das eigentliche große Ziel dadurch unerreichbar zu werden droht?

Das er hätte gar nicht starten sollen steht auf einem ganz anderen Blatt, ebenso wie die Sinnlosigkeit der 30x800m 3 Wochen vor einem IM.

drullse 17.06.2013 14:18

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 914830)
ebenso wie die Sinnlosigkeit der 30x800m 3 Wochen vor einem IM.

Wieso sinnlos?

3-rad 17.06.2013 14:44

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 914832)
Wieso sinnlos?

Weil er 30x 800m in einem Tempo gelaufen ist, welches offensichtlich nicht gut für ihn war.
Zu anstrengend, zu viel Regenerationszeit, etc. pp. blablablabla, weißt du doch alles selber.

aims 17.06.2013 14:53

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 914794)

Sauber 3-rad, ist doch sehr ordentlich. Hatte ich völlig überlesen.

Zitat:

Zitat von chrishelmi (Beitrag 914815)
Jetzt im Ernst: Wenn es dein Selbstvertrauen nicht angeknackst hat..., alles richtig gemacht. Einzig und allein den "5km Koppellauf" find ich jetzt nicht so schnell. Oder war das nur mehr Auslaufen?

lg

Selbstvertrauen ist nicht angeknackst. Ich war ja mit dem sonstigen WK-Verlauf sehr zufrieden. Richtig, die 5km waren nicht schnell. Mir war es aber wichtig das IM-Tempo anzustesten und dabei meinen Puls zu beobachten. Das passte dann ganz gut.

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 914819)
Anstelle sich hier über den Ausstieg des Rennens zu wundern, frage ich mich eher, weshalb man sich vor einem Testwettkampf so eine Trainingseinheit in den Kalender schreibt, wenn man genau weiss, dass man völlig angeschlagen an der Startlinie steht. Das Risiko sich allenfalls schon auf dem Weg zur Wechselzone vom Wasser zu verletzten, oder auf dem Rad ist meiner Meinung auch nicht ausser acht zu lassen...

Wenn ich irgendwo an einer Startline stehe, dann ausser beim Hauptwettkampf meistens auch im Training oder etwas müde, aber ich mach mich doch nicht mit so einem Training komplett kaputt.

Ich bin überzeugt, mit einem guten Resultat hättest Du einen viel bessere Aussagekraft über deine Leistung und einen möglichen Kick bekommen als mit diesem 30*800m Training.

Sonst warst Du ja immer sehr vernünftig im Training... das passt irgendwie so gar nicht dazu.

Die Woche hatte ja einen speziellen Aufbau:
Di: 180km @ 37km/h
Do: 3800m in 57min
Fr: 30x800m in 3:58min/km
So: MD

Ich hatte nun die Wahl zwei Ruhetage zwischen Rad&Lauf oder zwei Ruhetage zwischen Lauf&MD. Ich habe mich für ersteres entschieden.
Diese Woche war als Peak Woche geplant. Die MD hängt hinten dran um dann einfach "mit Gefühl" zu schauen was noch geht und um Material, Wechsel etc. zu testen.

Die 30x800m war eine der besten Einheiten in dieser Saison(Kopf&Muskelreiz) und hat mir mehr gebracht als eine MD ALL-OUT zu machen welche sich dann deutlich von meinem LD-Tempo unterschieden hätte.

Jetzt überlege ich drei Tage nur wenig zu machen (Regenerieren) und Donnerstag nochmal einen letzten Langen in welcher Form auch immer.
Dann 2 Tage Pause und So. (vor)letzte lange Koppeleinheit: 120+21.

coffeecup 17.06.2013 14:56

was ist den das für eine Diskussion :) witzig...

Aims will die Quali und der WK (war der Ausstieg nicht sogar geplant?) war nicht mehr und nicht weniger als eine Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen. Er hat ja voll bezahlt...kenne Leute aus der Laufszene die laufen dann Läufe mit ohne zu bezahlen weil sie eh nur trainieren...das ist dann was anderes

Ist es auch respektlos den anderen gegenüber aus der vollen Trainingsbelastung WK zu machen und langsamer zu sein als man könnte *rofl*

drullse 17.06.2013 15:02

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 914842)
Weil er 30x 800m in einem Tempo gelaufen ist, welches offensichtlich nicht gut für ihn war.
Zu anstrengend, zu viel Regenerationszeit, etc. pp. blablablabla, weißt du doch alles selber.

Nee, weiß ich nicht, sonst hätte ich nicht gefragt.

Ich habe den Blog hier nicht verfolgt, daher kann ich das nicht einschätzen, die Einheit selbst würde ich aber nicht zwingend als "sinnlos" (auch nicht in dieser Trainingsphase) ansehen. Wenn sich AIMS damit natürlich abgeschossen hat, dann war's zuviel, keine Frage.

aims 17.06.2013 15:02

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 914842)

Nein, die Einheit war top!!!
Ich empfehle die 30x800m ausdrücklich weiter an Leute die nicht Verletzungsempfindlich sind.
Toller Trainingsreiz und nach 2 Tagen Regeneration (wenn man die MD gestern so nennen möchte:Cheese: ) wieder ausgeheilt!

Ich wollte ja die Fausformel antesten ob 30x800m in 3m10s zu einer IM-Marathon-Zeit von 3h10m führen. (Also 800er Zeit x 60) Habe ich mal iregendwo gelesen. Ob es klappt kann ich euch erst in 3 Wochen sagen.

Das Pace war ganz genau mein Limit. Ich hätte die nicht in 3m08s oder 3m12s /800m laufen wollen.

aims 17.06.2013 15:06

BTW: ich kenne diese Einheit von einer Profitriathletin die in den letzten 3 Wochen 2. mal Erste war und 1. mal Dritte. Und immer mit Abstand die beste Laufzeit gelaufen ist.

3-rad 17.06.2013 15:10

Ist ja auch völlig Wurscht ob die Einheit nun toll war oder nicht.
Wird eh keiner rausfinden.
Ich hätte sie halt mangels langer Läufe eher nicht gemacht.

niksfiadi 17.06.2013 15:11

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das Tempo von den 30x800 wirst Du halt in FFM nicht brauchen. Also weder den muskulären Reiz noch das Belastungslevel des HKS.

Man neigt gerne dazu zu sehr belastungsorientiert zu denken. Da mach ich das, dort das, dann das. Input, Input, Input.

Gibt da ein schönes Bild:
Anhang 18957
Nik

benjamin3011 17.06.2013 15:12

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 914859)

Ich wollte ja die Fausformel antesten ob 30x800m in 3m10s zu einer IM-Marathon-Zeit von 3h10m führen. (Also 800er Zeit x 60) Habe ich mal iregendwo gelesen. Ob es klappt kann ich euch erst in 3 Wochen sagen.

sind doch Yasso's 800er

aims 17.06.2013 15:16

Zitat:

Zitat von benjamin3011 (Beitrag 914867)
sind doch Yasso's 800er

Nicht ganz, die Yasso's sind für Marathon, da werden keine 30 Stück gemacht. Und meine 200m Pausen waren <1min.

Aber die 30x800m gab hier schonmal:

http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=15658

Und ein Fred von mir als ich noch "Iron-Jungfrau" war:

http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=24618

aims 17.06.2013 15:24

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 914866)
Das Tempo von den 30x800 wirst Du halt in FFM nicht brauchen. Also weder den muskulären Reiz noch das Belastungslevel des HKS.

Man neigt gerne dazu zu sehr belastungsorientiert zu denken. Da mach ich das, dort das, dann das. Input, Input, Input.

Gibt da ein schönes Bild:
Anhang 18957
Nik

Es war ein muskulärer Reiz auf den mein Körper reagiert. Du hattest ja auch mal sinngemäß geschrieben das es kaum etwas schlimmeres gibt als wenn das HKS nicht ausbelastet ist aber die Muskeln schon brennen würden.

Meine einfache Strategie:

Winter: Schwimmen
Frühjahr: Laufen
Sommer: Rad

Dann: Umfangsblock Rad: 1200km in 10 Tagen
Dann: Peakwoche mit WK-Tempo oder drüber
Jetzt noch: 1x langer Lauf, 2x Koppeln im WK-Pace, das ganze Würzen mit ganz kruzen schnellen Sachen.

That's it!

Vielleicht passt's, vielleicht auch nicht.

Heute geht's mir gut und ich fühle mich gesund und fit:)

jumaka 17.06.2013 15:30

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 914862)
BTW: ich kenne diese Einheit von einer Profitriathletin die in den letzten 3 Wochen 2. mal Erste war und 1. Dritte. Und immer mit Abstand die beste Laufzeit gelaufen ist.

Hihi, die kenn ich auch, aber mir würde niemals einfallen diese Laufeinheit zu absolvieren (aber ich will ja weder ne LD finishen noch ne Quali :Cheese:)

thunderbee 17.06.2013 15:37

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 914859)
...Ich wollte ja die Fausformel antesten ob 30x800m in 3m10s zu einer IM-Marathon-Zeit von 3h10m führen. (Also 800er Zeit x 60) Habe ich mal iregendwo gelesen. Ob es klappt kann ich euch erst in 3 Wochen sagen. ...

Faustformel hört sich ja gut an. Wie wird das "n" skaliert, wenn es heisst "n x 800m"? Glaube kaum, dass z.B. ein 4h-IM-Marathon auch 30 davon läuft.

aims 17.06.2013 15:40

Zitat:

Zitat von thunderbee (Beitrag 914892)
Faustformel hört sich ja gut an. Wie wird das "n" skaliert, wenn es heisst "n x 800m"? Glaube kaum, dass z.B. ein 4h-IM-Marathon auch 30 davon läuft.

Das n wird nicht verändert sondern die Zeit der 800er.

Wer einen 4h00-IM-Marathon laufen möchte sollte dann in der Lage sein 30x800 in je 4m00s /800m zu laufen.

Aber solche Faustformeln haben natürlich nur einen beschränkten Gültigkeitsbereich und gelten nicht für alle Geschwindigkeiten.

niksfiadi 17.06.2013 15:43

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 914880)
Es war ein muskulärer Reiz auf den mein Körper reagiert. Du hattest ja auch mal sinngemäß geschrieben das es kaum etwas schlimmeres gibt als wenn das HKS nicht ausbelastet ist aber die Muskeln schon brennen würden.

Meine einfache Strategie:

Winter: Schwimmen
Frühjahr: Laufen
Sommer: Rad

Dann: Umfangsblock Rad: 1200km in 10 Tagen
Dann: Peakwoche mit WK-Tempo oder drüber
Jetzt noch: 1x langer Lauf, 2x Koppeln im WK-Pace, das ganze Würzen mit ganz kruzen schnellen Sachen.

That's it!

Vielleicht passt's, vielleicht auch nicht.

Ja schon. Von daher hast Du recht, in dieser Phase geht's aber erstmal um Spezifität und von daher hätten 30+ in 4:30 genügt. Aber wenn du das Ding verträgst, was soll's.

Lass die Müdigkeit mal kommen. Nur weil du müde bist, bist du nicht langsamer...

Nik

thunderbee 17.06.2013 15:46

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 914895)
Das n wird nicht verändert sondern die Zeit der 800er.

Wer einen 4h00-IM-Marathon laufen möchte sollte dann in der Lage sein 30x800 in je 4m00s /800m zu laufen.

Aber solche Faustformeln haben natürlich nur einen beschränkten Gültigkeitsbereich und gelten nicht für alle Geschwindigkeiten.

...habs mir fast schon gedacht. Einen 30er wird ja meist empfohlen.
Die 200er-Pause-Zeit immer gleich?

aims 17.06.2013 15:46

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 914897)
Ja schon. Von daher hast Du recht, in dieser Phase geht's aber erstmal um Spezifität und von daher hätten 30+ in 4:30 genügt. Aber wenn du das Ding verträgst, was soll's.

Lass die Müdigkeit mal kommen. Nur weil du müde bist, bist du nicht langsamer...

Nik

Yeah, 30+ in 4:30 ist ziemlich genau mein Plan für diesen Donnerstag!

aims 17.06.2013 15:53

Zitat:

Zitat von thunderbee (Beitrag 914898)
...habs mir fast schon gedacht. Einen 30er wird ja meist empfohlen.
Die 200er-Pause-Zeit immer gleich?

Die Pausen <5:00min/km

Pippi 17.06.2013 18:47

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 914880)

Der beste und schönste Satz von den letzten Seiten.

Mach's gut Aims.

maotzedong 17.06.2013 20:35

Also ich verfolge den Thread auch schon eine ganze Weile...bin schon länger am überlegen ob ich nach Frankfurt fahr und zuschau...jetzt bin ich am überlegen, ob ich nach Frankfurt fahr und dich feier =)

Du rockst das Ding =)

bentus 17.06.2013 20:43

Muss man so nen Username haben? Ich glaube vielen Leuten ist gar nicht bewusst, wie viele Menschen Mao auf dem Gewissen hat. Schätzungen liegen bei über 50millionen!!!

Wenn jemand den Name "hitler" hätte, würde es sofort einen Aufschrei geben.

aims 17.06.2013 22:14

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 914943)
Der beste und schönste Satz von den letzten Seiten.

Mach's gut Aims.

Danke dir!:Blumen:
Wie laufen denn deine Vorbereitungen?

Zitat:

Zitat von maotzedong (Beitrag 914978)
Also ich verfolge den Thread auch schon eine ganze Weile...bin schon länger am überlegen ob ich nach Frankfurt fahr und zuschau...jetzt bin ich am überlegen, ob ich nach Frankfurt fahr und dich feier =)

Du rockst das Ding =)

Gefällt mir!:Lachen2:
Aber lasst mich jetzt bloß nicht zu hoch fliegen. Da kann noch jede Menge schief gehen und knapp ist und bleibt es.

Jetzt muss ich noch den Balanceakt zwischen zuviel und zuwenig hinbekommen damit das mit der Zuspitzung gut hinhaut.

Wenn es nach den Trainingsloadkurven von SportsTracks ginge dann darf ich schon noch einiges reißen. In der letzten Saison "hätte" ich laut SportsTracks zu früh runtergeschraubt. Aber da bin ich auf Nummer sicher gegangen und habe lieber zuwenig als zuviel gemacht. Jetzt möchte ich ganz leicht offensiver rangehen ohne mich jedoch abzuschießen.

Hat jemand Erfahrung mit Tapering & Trainingsload?

EDIT sagt ich soll jetzt schlafen gehen damit ich brav meine 8h Schönheitsschlaf, ähm, Regenerationschaf bekomme. Gute Nacht zusammen.

Pippi 17.06.2013 23:23

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 915009)
Danke dir!:Blumen:
Wie laufen denn deine Vorbereitungen?

Hat jemand Erfahrung mit Tapering & Trainingsload?

Läuft ganz gut, habe aber noch Zeit. Vorallem Rennpace auf dem Rad gibt noch zu tun.

Mein letztjähriges Programm, habe ich eher mehr gemacht als in den Vorjahren:

Keytrainings:

18 Tage vor Race: Run: 8x1000m in 3'50"
16 Tage vor Race: Bike 2 Std. 3x10min Ironmanpace am Berg, 3x 10min Ironmanpace Flach
15 Tage vor Race: coupierter Lauf 2Std. 40min
14 Tage vor Race: 5.5 Std. Bike locker,

7 Tage vor Race: 1x3.5h Bike, gleichmässiges Tempo, anschliessend 20min Koppellauf Allout, 10min auslaufen

Ebenfalls in der zweitletzten Woche (13-7 Tage vor Race) habe ich noch folgendes gemacht:
1x2h, 30min einfahren - 3x10km Ironmanpace, jeweils 10min locker dazwischen mit 40min Koppelauf allout und 5min auslaufen

Anfangs Woche 2 Std. Lauf ganz locker.

Mit guter Form habe ich die Allout Läufe gut verkraftet, und fand diese eine gute Wettkampfsimulation, obwohl das Tempo auch höher war. War vorallem auch eine gute Übung für den Kopf, (bis zum Schluss alles geben) :)

Lese hier gerne mit und finde es das interessanteste Thema im Forum.

aims 18.06.2013 08:05

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 915040)
Läuft ganz gut, habe aber noch Zeit. Vorallem Rennpace auf dem Rad gibt noch zu tun.

Keytrainings:

16 Tage vor Race: Bike 2 Std. 3x10min Ironmanpace am Berg, 3x 10min Ironmanpace Flach

7 Tage vor Race: 1x3.5h Bike, gleichmässiges Tempo, anschliessend 20min Koppellauf Allout, 10min auslaufen

Ebenfalls in der zweitletzten Woche (13-7 Tage vor Race) habe ich noch folgendes gemacht:
1x2h, 30min einfahren - 3x10km Ironmanpace, jeweils 10min locker dazwischen mit 40min Koppelauf allout und 5min auslaufen

Anfangs Woche 2 Std. Lauf ganz locker.

Mit guter Form habe ich die Allout Läufe gut verkraftet, und fand diese eine gute Wettkampfsimulation, obwohl das Tempo auch höher war. War vorallem auch eine gute Übung für den Kopf, (bis zum Schluss alles geben) :)

Schönes strammes Programm! Gefällt mir gut. Ich denke man draf sich in den letzten Wochen schon noch einiges Zutrauen wenn man sich zwischen diesen Einheiten schön regeneriert.

Zitat:

Lese hier gerne mit und finde es das interessanteste Thema im Forum.

Danke das freut mich!:Blumen:

Hier noch die aktuelle Trainingsload.
Trotz der intensiven letzten Woche ist meine TSB (Trainings Stress Balance) leicht im positiven Bereich. Das passt auch sehr gut mit meinem Gefühl und auch mit meinem heutigen Ruhepuls:

10-06-13: 50bpm
11-06-13: 51bpm
12-06-13: 54bpm (Tag nach 180km@37km/h)
14-06-13: 59bpm (vor den 30x800m)
18-06-13: 42bpm (Tag nach Ruhetag)

Und hier noch zum Vergleich Saison 2012 wo ich scheinbar in der Build-Phase etwas faul war:

Ironmanfranky63 18.06.2013 08:26

Zitat:

Keytrainings:

Anfangs Woche 2 Std. Lauf ganz locker

Guten Morgen,

sorry das ich mich hier mal einmische.
Was machst du zw. Tag 18 und 14 , siehe oben?? Ich scheitere immer wieder an der Taperphase, da ich oft nicht weis wie ich sie gestalten soll. Wenn du nichts dagegen hast mach ich das mal nach, warscheinlich nicht auf deinem oder Aims Level aber das hört sich ganz gut an.
Grüße Franky

thunderbee 18.06.2013 09:27

@aims. Die Frage ist, auf welchem TSB-Level fühlst Du dich sehr gut "superkompensiert"? ...das Gefühl, Power ohne Ende zu haben?
Dein Trainingsload basiert auf TRIMP. Auf TSS basiert gibt zumindest mal ein grobe Empfehlung für den D-Day von Hunter Allen, dass die TSB nicht zu weit positiv werden sollte, so ungefähr 5-15. In TRIMP müsste das ein Vielfaches sein.

thunderbee 18.06.2013 10:25

Dieses 30x800 geht mir irgendwie nicht mehr aus dem Kopf.

Hat jmd. Infos, ob das Format (angepasst) auch für andere Distanzen taugt.: 70.3-HM, M, HM, 10er?

JF1000 18.06.2013 10:39

Und wie berechnet man hierfür seine persönliche Geschwindigkeit?

Zitat:

Zitat von thunderbee (Beitrag 915164)

Hat jmd. Infos, ob das Format (angepasst) auch für andere Distanzen taugt.: 70.3-HM, M, HM, 10er?

kromos 18.06.2013 10:49

Edit sagt, sorry, vergiss den Post, es ging dir ja um die Unterdistanzen.

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 915171)
Und wie berechnet man hierfür seine persönliche Geschwindigkeit?

Stand das hie nicht nirgendwo?

Es war doch auch eher ein Test, ob die angepeilte MR-Zeit so zu realisieren ist.

Wenn du die:

800er 30x in 3Min schaffst, sollte der LD-MR in 3 Stunden möglich sein.
800er 30x in 4Min schaffst, sollte der LD-MR in 4 Stunden möglich sein.

Die 800er Zeit mal 60 soll deine LD-MR-Zeit ergeben, glaub ich. :Huhu:

thunderbee 18.06.2013 10:50

Zitat:

Zitat von kromos (Beitrag 915175)
Stand das hie nicht nirgendwo?

Es war doch auch eher ein Test, ob die angepeilte MR-Zeit so zu realisieren ist.

Wenn du die:

800er 30x in 3Min schaffst, sollte der LD-MR in 3 Stunden möglich sein.
800er 30x in 4Min schaffst, sollte der LD-MR in 4 Stunden möglich sein.

Die 800er Zeit mal 60 soll deine LD-MR-Zeit ergeben, glaub ich. :Huhu:

Ja, für den IM-M halt. Die Frage ist ja, ob es sich auf andere Distzanzen irgendwie übertragen lässt.

Zitat:

Zitat von thunderbee (Beitrag 915164)

aims 18.06.2013 13:31

Ich habe noch den Plot für den "Trainingseinfluß" eingetragen sowie das Wettkampfdatum. Daran sieht man wie lange sich das Training noch positiv auswirkt und ab wann das Training kontraproduktiv wird.(Zeit nach dem Taperdatum)

Demnach kann ich von den letzten drei Wochen doch noch ca. 10 Tage gefühlvoll Gas geben und dann die letzten 10 Tage Tapern.

Der Zeitpunkt mit maximalem Trainingseinfluß passt ganz gut mit meinem 2. Trainingslager.

benjamin3011 18.06.2013 13:42

Wenn das alles hinhaut so wie du dir das vorstellst,
gibts ab dem 8.7. hier haufenweise Threads mit Fragen zu Sporttracks und Excel :Cheese: :Cheese:

aims 18.06.2013 14:06

Zitat:

Zitat von benjamin3011 (Beitrag 915268)
Wenn das alles hinhaut so wie du dir das vorstellst,
gibts ab dem 8.7. hier haufenweise Threads mit Fragen zu Sporttracks und Excel :Cheese: :Cheese:

Dann lösche ich am 8.7 alle Threads und werde Berater.;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr.