![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Heute 10km ausgelaufen. Am Anfang noch etwas zäh, wurde dann langsam besser. Nach dem Dauerwasserbeschuss von gestern merk ich schon, dass die Oberschenkel hinten und der untere Rücken etwas unlocker sind. Ich geh mal davon aus, dass die allermeisten die hier reinschauen aus Spass und positiven Interesse mitlesen. An die, die sich durch das folgende angesprochen fühlen: Wer hier mitliest um hinter meinem Rücken zu lästern oder mir ein schlechtes Rennen in Zofingen zu wünschen... Ich glaube nicht, dass ihr eine Ahnung davon habt, was es braucht, damit ich in Zofingen zufrieden bin. Von Zeiten und Plätzen wird es jedenfalls nicht abhängen. Ausserdem: Wer schon hinter dem Rücken lästert sollte halt aufpassen was er wem erzählt. :Huhu: |
Zitat:
Zum Rest: Ach, alleine der Gedanke ist eigentlich schon zu viel. |
Vorab - starke Leistungen, alter Verwalter!
Ein paar Fragen hätte ich an dich als erfahrenen Tria: a) Wie oft / häufig / lange machst du Stretching? b) Wie oft / häufig / lange machst du Stabi (zur Zeit) und Krafttraining (generell)? |
Zitat:
zu2) erfahren?! :Cheese: Multisport seit ca. 1 Jahr. Mit Erfahrung kann ich da nicht wirklich dienen. 3.) Dehnen und Strechen vor jeder Einheit. Steif loslaufen geht für mich überhaupt garnicht. Wenn ich die Zeit dazu finde nach dem Training dann nochmal. Idealerweise nach nem schöne Arnikabad... Da sieht die Welt dann schon wieder ganz anders aus. Allerdings findet sich die Zeit danach nicht so oft. Kraft und Stabi mach ich zur Zeit nur sehr eingeschränkt. Also eigentlich überhaupt keine Kraft und Stabi beschränkt sich halt auf einige wenige Übungen im Rahmen des Aufwärmprogramms. Im Winter hab ich mal mehr gemacht, auch KA Kurse im Studio. Aber da lass ich es mit der Zeit auch erheblich schleifen. Es fehlt schlicht die Zeit bei dem Training neben dem Job und irgendwann will man ja auch einfach mal die Beine hochlegen. @Faul: :Cheese: |
Zitat:
das versteh ich nicht. erklär mal bitte, gerne auch als PN |
ich drueck die daumen, dass du zufrieden bist nachher und blasenfrei!
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hatte eigentlich letztens jemand gemeint, dass das mit den Raupenhaaren besser wird? Nach dem Dauerregenbeschuss von gestern juckt es am Armen und Beinen wie Sau! Und das obwohl ich schon geschmiert hab... Besonders toll auch, dass das Wasser den Mist auch auf den unteren Rücken gespühlt hat.
|
Zitat:
Da kannste mal sehen, wie anfällig auch Du für sowas bist... ;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
so sieht er aus der Medienhype. :Cheese:
|
zum Thema strechen/dehnen:
ich hab bei mir die Erfahrung gemacht, dass ich mich am Besten erhole, wenn ich direkt nach der Einheit dehne. 1 x unmittelbar danach, 1 x nach dem Duschen, 1 x ca. 2-3 Std später. Würde ich nur vorm Sport dehnen, würden mir meine Beine ganz schön was erzählen... ich hab dann das Gefühl, dass die Beine weniger frisch sind. Vielleicht solltest Du es mal mit nachher ausprobieren, zeitlich bleibt es sich ja gleich, wenn Du es vorher weglässt :Gruebeln: |
Zitat:
Naja, vorher weglassen geht zumindest morgens aus dem Bett raus garnicht. Da bin ich oft so steif, dass ich zumindest nicht Laufen könnte. Tauschen funktioniert deshalb überhaupt garnicht. :Cheese: |
Zitat:
zu den raupen .... wollte sonntag auch fahren und hab dann gedacht, das tu ich mir nicht nochmal an, hatte das mit dem regen vor 4 wochen und haben dann 1 woche unter dem pickelzeug gelitten .... trocken geht es ja einigermaßen |
Heute Morgen 20km Fahrtspiel mit 300HM in 1:17h. Nachdem ich ja gestern noch etwas unlocker war, wars heute schon wieder viel besser.
Mit Einschmieren mit diesem Windpockenzeug dauert es ja zum Glück nicht eine ganze Woche bis die Dinger wieder weg sind. Aber 2-3 Tage hat man trotzdem seinen Spass. Angesichts des anstehenden Termins kann man wegen sowas freilich kein Training ausfallen lassen. :Nee: |
Zitat:
Zitat:
Habe gerade gesehen, dass der Start um 8:58 Uhr ist. Was hat es denn mit diesr komischen Uhrzeit auf sich? :confused: |
Zitat:
|
Zitat:
Die Startzeiten werden aufgrund der Differenzen zwischen der Frauen und Männersiegerzeit des Vorjahres berechnet. Es gibt nämlich auch noch ne Wertung, wer insgesamt als erster im Ziel ist. Die Frauen starten da dann entsprechen früher. |
Gestern Abend gabs noch 70km bei avg 37,3kmh auf den morgendlichen 20er hinten drauf. Hab Carlos fahren sehen. Hinter ihm eine Traube von Lutschern.
Heute morgen dann 15km lockeren DL übern Berg in 59min. Abends Physio. |
Zitat:
Das sah aber gut schneller als 37km/h aus, als du mir das zweite mal entgegenkamst! |
Zitat:
|
Zitat:
:Cheese: :Huhu: |
Zitat:
Captain, du hast meinen vollen Respekt! Hammerleistungen die du hier vorzeigst! Weiter so und vorab viel Erfolg für dein Vorhaben, Nico. |
Zitat:
|
Die Lutscherthematik find ich immer wieder interessant.
Ich find halt immer wenn einer lutscht, dann kann er ja mein Tempo eigentlich nicht fahren oder ist eine faule Sau. Schlussfolglich ein Schwächling der den Schatten des Stärkeren sucht. :Cheese: Ist doch ein Kompliment, wenn er lutscht! Nik |
Zitat:
was mich nur manchmal stört ist, wenn sich solche ohne ton "hinten dran" hängen und dies oftmals so arg eng, dass es mir sorgen bereitet...einfach kurz moin sagen und lutschen finde ich ok... |
Das ist es ja. Ich würde wohl zu jedem der mich fragt ob er sich reinhängen kann sagen "ja klar".
Hier ist es aber Sitte, das sich fast jeder 2. Rennradler genötigt fühlt, sich wortlos hinten reinzuhängen, wenn man in Aeroposition (und auch noch mit Scheibe :Cheese: ) locker vorbeizieht. |
Zitat:
Bin da auch etwas nervös. Bislang hatte ich vor jedem langen Duathlon den ich gemacht hab aufgrund von langen Laufpausen in der Vorbereitung deutlichen Umfangsrückstand, was dazu führte, dass das Radfahren im Anschluss nie richtig gut war und das Rennen wenig Spass bereitete. Bin mir noch sehr unschlüssig darüber, ob ich in Z die ersten 10km betont locker anlauf um mir nicht gleich den restlichen WK kaputt zu machen. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ne klar, natürlich. Falls Kraft im Überschuss, wird da gespielt. Zurückschauen, ah kommt kein Auto, kurz anbremsen, links ausbrechen und voll Kanaille. Zurückschauen und blöd Grinsen :Cheese: Nik |
Zitat:
|
Zitat:
Mach es in den letzten Wochen nicht kaputt. Wenn du dann am Start stehst gibt es nur eine Option: ![]() ![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Für ersteres wird es zwar in keinem Fall reichen, aber bezogen auf die persönlichen Ziele und Gefühle dürfte es das sein, worauf es hinausläuft. Zumal ich ja "nur" in der Powermanwertung starte und nicht in der ITU WM Wertung. Ein Rennen, zwei Wertungen. Naja ich rechne dann einfach beide zusammen. :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Im Wettkampf: nein. Da solltest Du das Hirn erst hintenraus ausschalten - auch wenn das besinnungslose Beißen genau Deine Stärke ist. Zofingen ist zu lang für volle Presse von Anfang an und (IMHO) grade der erste Lauf und vor allem der erste Kilometer und das Bergabstück können schon entscheidende Körner kosten, die Du nicht mehr zur Verfügung hast, wenn es um die Wurst geht. Ich vertraue auf Deine Nervenstärke! :Lachen2: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr. |