![]() |
ich will mir nicht vorwerfen müssen ich hätte zu wenig getan ;)
aber mal ohne Scherz ich denke mal das mein Körper und ich ganz gut kommunizieren bin trotzdem gespannt ob wir nicht vielleicht doch das eine oder andere Mal aneinander vorbeibappeln...... war aber schon immer ein Freund des Versuchs --Versuch macht Kluch! mir wird schon seit 10 Jahren schwindelig wenn ich die immer gleich dämlichen Fragen anschaue die hier auftauchen......... und jetzt zum ABS .....ABC? erklär mir warum und wozu? |
Zitat:
|
logisch! :Huhu:
|
Zitat:
|
Frauen vs Männer - I love it !!!!
PMP trainiere wie du es für richtig hälst. All die guten Ratschläge und das Halbwissen sind blablabla... Am 19.Mai 2012 wird geerntet ;) Viel hilft viel |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
jup, heute abend gehn wir auch mal wieder sporteln. Gestern war Ruhetag nach dem Rennen und der Radtour. :Lachen2:
Der Weg ist das Ziel, oder wie war das, gelle? |
Zitat:
Beim Lauf-ABC hab ich das Gefühl, dass es mir hilft, 1) die Trittfrequenz zu steigern (oder nicht schlechter zu werden, in meinem Alter), dafür gibt's die Skippings 2) dass ich die Beine vorn richtig hoch kriege, ohne ans Limit zu gehen, dafür gibt's die Kniehebel 3) dass die Füße sauber arbeiten, dafür gibt's die Fußgelenksarbeit 4) dass ich insgesamt beim Laufen beweglicher werde (bleibe) und besser koordiniere, dafür gibt's Rückwärtslaufen, beim Laufen drehen, barfußlaufen (oder in Beachwalkern) 5) das sich Kraft und Koordination entwickeln, dafür gibt's Tribünenstufen, Sprunglauf weit und hoch, Steigerungen und eigentlich auch Sprints, aber letztere mach ich wegen der Verletzungsgefahr nicht mehr. Statt dessen schön langsam beschleunigen, bis ich dann so nach 30 m auf Höchstgeschwindigkeit bin 6) die Bodenkontaktzeit zu verkürzen, dafür gibt's die Prellsprünge. Ich mach die immer barfuß, wenn's geht, sonst eben mit Beachwalkern. Dabei immer schön aufrecht, Oberkörper aufrecht, Becken/Hüfte nach vorn, nicht auf die Zehen schauen. Dann machen wir das noch mit Minni-Hürden (10 cm) drüberlaufen, Sprunglauf drüber oder Slalom drumherumlaufen oder dasselbe mit alten RR-Reifen. Es kommt natürlich nicht jede Woche das ganze Programm, aber immer ein Teil davon und immer Fußgelenksarbeit, Skippings, Kniehebellauf, Anfersen. Ergänzend dazu beim Zähneputzen immer ein Teil auf Zehenspitzen, ein Teil auf den Fersen (Zehen anziehen), ein Teil auf dem Außen- und ein Teil auf dem Innenfuß. Ich hab das Gefühl, es hilft, die "Knochen im Fuß" zu verteilen. Hört sich blöd an, aber ich kanns nicht besser beschreiben. Jedenfalls fühlen sich die Füße und Fußgelenke dadurch lockerer, unverkrampfter und effektiver an. Es hilft mir auch, "sauberer" zu laufen, d.h. Oberkörper aufrechter, Läuferdreieck an den Armen und überhaupt ne gute Armarbeit. Und das wiederum läßt mich manchmal weitertrainieren, wenn ich's (leicht) am Knie oder der Wade hab und das ist dann nach ein paar Metern wieder weg. Ich glaub das wirklich! :) |
Zitat:
Zitat:
3 mal!!! |
@ KIWI
JA fein, dann rappelt es ordentlich heute Abend in unserem Team ! Schönes Foto ! |
Zitat:
Und eingetragen, äätsch! :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
ein Lob an mein Team - wenn wir jetzt auch noch den Schumi aktivieren könnten passt alles :Huhu: :Blumen:
|
Hab ihm mal ne PN geschickt. Und jetzt muss ich mal arbeiten, denn um 7 geht's zum Laufen. :Huhu:
Und PMP ist schon beim Umziehen, 16 Uhr Crosser, da können wir jetzt hier loslegen.:Lachen2: |
Zitat:
grad noch schnell die Akkus geladen gleich gehts los Sporttasche nimmt meine Frau mit bis speter |
Ich hoffe, meine Ausführungen zum Lauf-ABC nimmste dennoch zur Kenntnis, auch wenn Du (was ich natürlich bei Deinem Training erwarte) nachher total fertig bist.
|
Na toll :(
Steh ich Depp hier am Studio und wart auf meine Frau Als ich sie anruf sagt sie mir "hab dir doch gesagt das es heut erst um 19:00 anfängt :( ... Die ersten 2h hab ich |
Ich glaub aber irgendwie nicht, dass Du da STEHEN bleibst. ;)
Bewegung wäre auch nötig, denn Schumi hat uns in Führung gebracht.:cool: |
-brauch ne neue Klingel, die alte ist ausgeleiert
-muss unbedingt lange genug die Akkus laden, die letzten 5min auf dem Radweg waren stockdunkel so´n Navi am Rad ist nicht immer schlecht ;) ---------- da ist mir noch eingefallen....gehört ja in den anderen Thread...."was mir nicht peinlich ist :)" also wenn man mich beim Mitsingen beim Joggen oder Radeln erwischen tät....................... |
Scheint ja nett gewesen zu sein, das Radeln/Joggen.
Hab mich blöderweise beim Intervalltraining verletzt. Beim 8. Sprint hab ich mir den rechten Oberschenkel hinten gezerrt. Da mußte ich abbrechen. Bin dann ins Bad (is direkt nebenan) und bin noch'n paar Meter geschwommen. Samstag wollte ich eigentlich beim Wettkampf laufen. Nicht die große Sache, aber in ner Staffel und die Jungs zählen auf mich. Mal sehen, wie's bis dahin wieder funzt. |
jaja! die heftigen Sachen sind in unsrem Alter nix mehr
lang und langsam! das ist Fakt... ohne Scherz! ......................................... morgens humple ich immer ziemlich rum grade wenn ich wie gestern wieder mit roher Gewalt auf dem Laufband gesteigert habe werds trotzdem wieder tun Laufband |
wie ist das eigentlich?
mein Garmin zeichnet mir ja Brutto und Netto Zeiten auf wenn ich an der Ampel stehe, ne Pinkelpause mache oder auf dem Navi nachschau, wo ich eigentlich bin, dann stoppt der die Zeit gilt Brutto oder Netto? |
Zitat:
Hast wohl Angst das du dich verläufst??? :Lachanfall: |
Zitat:
@PMP: brutto schreiben diejenigen auf, die noch ne Runde ums Haus drehen, um den nächsten Punkt voll zu bekommen. Wer wirklich trainiert nimmt NETTO. :quaeldich: |
Was ist das denn für ein Laufband, was Dich in so hohe Pulsbereiche bringt. Du bist ja auch nicht mehr so ein junger Spritzer.
|
Zitat:
|
|
genau, ich stopp meine Uhr bei jedem Halt, egal ob Schuhebinden, Kreuzung oder was auch immer. Ist ja wie auf dem Rad, oder läuft dort Dein Tacho weiter? :Nee:
|
Kreuzung nein
Schuhebinden nein Pippipause ja |
Renn den 1000 m test... :Cheese: :Huhu:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Trainiere Radfahren!!! |
Zitat:
|
Zitat:
Im Dunkel hab ich keinen Bock auf Radeln draussen. Bei mir ist beim Radeln eh alles egal, ob oder ob nich.. :Nee: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
bin erst 2:05 ---Brutto--- Crosser gefahren -Netto bei WP eingetragen dann 1:15 Spinning Brutto wie Netto anschließend für 20min aufs Laufband und dafür extra den Garmin ausziehen? Zitat:
aufm Laufband mach ich immer Fahrtspiel 5min 13kmh-1min 15kmh-2min 13kmh-1min 16kmh-2min 12--1min 17................ eben spielen Joggen tät mich da töten Zitat:
Rad im Dunkeln ging noch nie an mich jetzt gehts halt nicht ohne ---muss aber sagen! das hat was! geht halt nicht mehr sonderlich flott, weil trotz klasse Lampe------mer sieht eben doch nicht schnell genug irgendwelche Gestalten im Dunkeln |
@ KIWI
Komm mit uns, pmp, mir und Cruiser mit ins TL nach Lanza im Januar, dort wirst du anständig radfahren lernen. Verspreche ich dir !!! :Cheese: |
Zitat:
sieht nämlich so aus als ob mein potentieller Mitfahrer wohl doch nicht will von daher würde ein Platz frei |
Zitat:
Ich könnte mal bei einem Bekannten nachfragen... |
Dat kommt alles gut, no matter what, ich sags Euch. :Cheese:
Den spanischern Pfau kassier ich auf der Laufstrecke, da kann er machen was er will..:Lachen2: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:24 Uhr. |