triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Superpimpfs (B)log zur sub10 in Regensburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18004)

dickermichel 24.07.2011 22:00

@superpimpf: Jetzt richtig tapern und dann wird das!

@3-Rad: Ok, dann war es ja eine sinnvolle Kombination aus Reise und Training.

@erwin_o: Heißt ">5%" mehr als 10% oder einfach nur "so um die 5%"? Das wäre ja tatsächlich eher Hügel denn Anstieg.

Gruß: Michel

niksfiadi 24.07.2011 22:05

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 613529)
So hat heute ein Freund die nächsten 2 Wochen betitelt und liegt damit eigentlich ganz richtig. Das Training ist gelaufen, die nackten Zahlen kommen später, und jetzt heißt es nur noch das Tapern gut hinkriegen und nicht zu viel zu essen in der Zeit - das fällt mir meist ziemlich schwer :Lachen2:

Noch bin ich relativ entspannt und voller Vorfreude. Ich denke die Nervosität kommt aber noch - heute beim Faris zuschauen hatte ich direkt Lust loszulegen. Vor allem seine Gestik in der letzten Runde hat mich schon schwer beeindruckt - sichtlich gequält und wirklich komplett am Ende aber seinen Stiefel trotzdem durchgezogen. So werd ich wohl in Regensburg auch aussehen und meine Freundin tut mir jetzt schon leid, denn die fragt immer schon ob alles in Ordnung ist und macht sich Sorgen wenn sie beim TDL neben mir herfährt.

Bei den letzten Laufeinheiten hab ich schon gemerkt, wie sehr der Fokus dieses Jahr auf diesem einen Rennen liegt. Ich hab mir immer vorgestellt wie ich durch Regensburg jogge und wahrscheinlich deswegen war diese Woche auch die EB bzw. der Koppellauf gestern so "einfach" - wenn ich diese Fokussierung im Rennen hinkriege bin ich guter Dinge, denn wie schon weiter vorne angeführt - "du musst bereit sein für den Schmerz" - das bin ich.

Natürlich ist diese Fokussierung auch gefährlich wenn irgendwas nicht läuft wie geplant - aber damit muss ich dann Leben.

---

So, jetzt noch mal die Zahlen von 2011 (Wochenschnitt):

swim: 97km (3.4) - das wird also tatsächlich noch 3stellig vor dem Rennen...
bike: 5731km (197.6) - die 6000 wird wohl erst im Rennen fallen.
run: 1098km (37.9) - sieht im Wochenschnitt recht wenig aus...

Macht summa summarum 12.5h pro Woche.

---

Und meine Prognose fehlt ja noch. Natürlich halte ich an der sub10 fest und erreiche die auch. Ich werd vor allem das Rad wohl nach Gefühl fahren und mich nicht fertig machen, wenn ich zwei drei Minuten schneller oder langsamer unterwegs bin als unten geplant. Aber eine Einschätzung meiner Leistung kann ich ja geben.

swim: 1:13 - die ursprünglih geplante 1:10 sehe ich nicht, vor allem, weil der Unterschied zwischen "entspannt schwimmen" und "zügig schwimmen" sich bei mir leider kaum in Geschwindigkeitsunterschied ausdrückt, dafür aber um so mehr in der gefühlten Belastung - also dort lieber ein zwei Minuten liegen lassen und dafür nicht schwindelnd durch T1 schwanken
T1: 0:04 - nach der Ergebnisliste vom letzten Jahr sollte das hinkommen
bike: 5:05 - Was soll ich dazu schreiben? Ambitioniert aber auf jeden Fall fahrbar und hoffentlich danach das Laufen noch machbar.
T2: 0:03 - siehe oben
run: 3:34:59 ;) - 5:06er wenn ich richtig liege. Einfach Laufen so lange wie es geht und den Einbruch erst hinter der Ziellinie zulassen!

---

Super-schon mal danke für die Diskussionen, Anregungen, Sticheleien etc. Manche fühlten sich bestimmt leicht genervt, weil ich trotz guter Ratschläge von außen prinzipiell eh das mache was ich für richtig halte. Aber ich habe trotzdem viel von den Ideen mitgenommen und vielleicht der ein oder andere Mitleser auch beim Verfolgen des Blogs. Es lief ja immer ein bisschen drunter und drüber mit meiner Motivation und dem Durchziehen des Trainings, aber gerade deswegen wird es jetzt wohl interessant was dabei rumkommt-pimpf

PS: meine Startnummer ist die 1440

edit: Hui, so lange so ruhig und während des tippens legt ihr hier los...

Also Pimpf! Glück auf! Vielleicht geht's ja auf! Ich will jetzt nimma rümnörgeln und -sticheln, das Training ist ja gelaufen. Du bist ja ein alter Sturkopf und lässt Dir von niemandem was sagen, der nicht mindestens eine sub9 stehen hat :Blumen:.

Danach bist Du und auch wir Mitleser/-schreiber jedenfalls eine Erfahrung reicher und das ist ja was! Ich verbiete mir jedenfalls die Schadenfreude wenns nicht klappt und freue mich mit Dir wenn Du einen saugeilen Tag hast. Meine Abstimmung gebe ich (wenn ich nicht vergesse) am Renntag morgens ab, fürs Protokoll, und um für mich selbst zu wissen, ob ich mit meiner (Fern-)Einschätzung richtig oder falsch lag. Das ist dann der Teil wo ich durch dich was lernen durfte!

Bewundernswert finde ich jedenfalls deine Akribie, wenn ich mir davon nur ein bisschen was abschneiden könnte...

LG Nik

3-rad 24.07.2011 22:08

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 613549)

@erwin_o: Heißt ">5%" mehr als 10% oder einfach nur "so um die 5%"? Das wäre ja tatsächlich eher Hügel denn Anstieg.

Es sind auf ca. 1-2km mehr als 5%, sonst eher so 2-5%

Superpimpf 24.07.2011 22:09

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 613553)
Meine Abstimmung gebe ich (wenn ich nicht vergesse) am Renntag morgens ab, fürs Protokoll, und um für mich selbst zu wissen, ob ich mit meiner (Fern-)Einschätzung richtig oder falsch lag. Das ist dann der Teil wo ich durch dich was lernen durfte!

Da kannst du aber nicht mehr an der Umfrage teilnehmen, die schließt eine Woche vor dem Rennen. Aber kannst natürlich einen Beitrag mit der Einschätzung schreiben.

(da werd ich mir das Smartphone mit auf's Rad nehmen vor lauter Neugier :) )

niksfiadi 24.07.2011 22:16

Ach herrje! Da siehste wieder: So bin ich. Nicht mal zu Ende lesen... :Nee:

Kannst Du Die nicht verlängern? (Hab selbst noch nie so eine Umfrage hier veranstaltet)

Pass auf, ich machs so: Ich schreib Dir eine Postkarte mit meiner Einschätzung und lass die am Freitag vor den WK-abstempeln ;)

Oder soll ich gleich, bist Du bereit?

Nik

3-rad 24.07.2011 22:17

Zitat:

Zitat von trimuelli (Beitrag 613525)
Warum locker?
Ich warte schon ;)

Morgen schwimmen?
18uhr?
Dann Pizza?
Mein Restaurant im Hotel hat Sonntag un Montag Ruhetag.:(

trimuelli 24.07.2011 22:23

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 613563)
Morgen schwimmen?
18uhr?
Dann Pizza?
Mein Restaurant im Hotel hat Sonntag un Montag Ruhetag.:(

Ich habe erst ab 19:15 Uhr Zeit.
Entweder erst dannn schwimmen oder nur Pizza?:Huhu:

Superpimpf 24.07.2011 22:27

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 613562)
Ach herrje! Da siehste wieder: So bin ich. Nicht mal zu Ende lesen... :Nee:

Kannst Du Die nicht verlängern? (Hab selbst noch nie so eine Umfrage hier veranstaltet)

Pass auf, ich machs so: Ich schreib Dir eine Postkarte mit meiner Einschätzung und lass die am Freitag vor den WK-abstempeln ;)

Oder soll ich gleich, bist Du bereit?

Nik

An der Umfrage kann ich nix mehr machen.

Kannst auch ruhig gleich schreiben, dann hab ich noch 2 Wochen um mental drüber weg zu kommen :)

Aber bitte nicht zu vernichtend :Blumen:

3-rad 24.07.2011 22:30

Zitat:

Zitat von trimuelli (Beitrag 613568)
Ich habe erst ab 19:15 Uhr Zeit.
Entweder erst dannn schwimmen oder nur Pizza?:Huhu:

Schwimmen und Pizza.
Schick mir eine pn mit den Details, ok?
Also wann wäre ja geklärt, ich will so 2km machen, dauert dann so 24min :Cheese: :Cheese:
Dann könnten wir uns im Anschluss in der Pizzeria treffen.

erwin_o 24.07.2011 22:34

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 613549)

>5% sind dann so 6-7% - wirklich steil wirds nie - das dann auf den 16km ca. 3x mit geschätzt je einem km

niksfiadi 24.07.2011 22:48

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also Umfrage abgegeben:

Zur Erläuterung:

- Ich denke Du kannst die 1:10 schwimmen, wenn Du im Wasser cool bleibst, darauf achtest dass dein Zug lang bleibt und Du konsequent Wasserschatten suchst.
- Du willst sub 10 also T1: sub 4min.
- Rad: Du kannst Dir's denken. Du hast 6000k in den Beinen, das ist gut! Wie viel davon waren schnell? Ich bin der Meinung, dass Leute die das doppelte von Dir fahren auch viel rumbummeln können, aber die fahren dann im Verhältnis zu Dir auch viel mehr schnell (mehr IVs zB). Dein Körper hat keine Ahnung, wie er die Energie für einen knappen 36er Schnitt bereitstellen soll. Funktioniert Dein Ernährungskonzept überhaupt bei dem Speed? Natürlich wirst Du die 5:05 anpeilen und hart fahren und viel zu spät merken, dass es zu hart ist (Energie!). Vielleicht erst beim Mara, ich tippe aber schon etwas früher und gebe Dir deswegen 5:10 für den Radpart.
- T2: 3min
- Lauf: Je nachdem. Wenn Du am Rad rechtzeitig das Tempo drosseln kannst und einen schlechteren Radsplit in Kauf nimmst ist eine 3:40 drin. Wenn Du die 5:05 am Rad auf biegen und brechen angehst, kannst Du mit sub 4:00 hochzufrieden sein.

Macht..., ja was? So 10:20.

Wenn der Tag passt.

Es ist halt ein Versuch von aussen zu beurteilen, rein nur aus deinem Thread, nur aus dem Bild, dass ich von Dir durch deine Posts habe. Im Grunde ziemlich idiotisch und nicht mehr als ein Spielchen.

Lg Nik

Ach ja. Mein Finishershirt für Dich :Blumen:

mblanarik 25.07.2011 04:21

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
...oder das hier...

Anhang 9266

wobei bei diesem Sport/Taetigkeit der Frust NOCH groesser werden kann...

Superpimpf 25.07.2011 07:37

Zitat:

Zitat von tri182 (Beitrag 613527)
So, endlich die letzte wirklich lange Laufeinheit absolviert. Ist aber schon komisch das es mit der Vorbereitung im großen und ganzen gelaufen ist. 2 Wochen, dann ist es soweit :liebe053:

Ist ein komisches Gefühl, "nix" mehr machen zu können, oder? Das schlechte Gewissen kommt hoch, dass man so oft hat das Training schleifen lassen...

Zitat:

Zitat von erwin_o (Beitrag 613545)
@ Superpimpf - Alles Gute für Dein Vorhaben - wichtig ist dass Du beim Laufen die Chance hast sub 10 zu bleiben - das setzt dann die Kraft frei durchzubeissen - ich sprech da aus Erfahrung :)

lg,Erwin

Ich setze auch auf die mentale Komponente. Und bis jetzt war es bei mir immer so, wenn ich (auch außerhalb des Sports) mir etwas vorher so konkret ausgemalt hab, dann hat es auch immer genau so funktioniert. (edit: die sub40 im Frühjahr mal außen vor gelassen...)

Zitat:

Du bist ja ein alter Sturkopf und lässt Dir von niemandem was sagen, der nicht mindestens eine sub9 stehen hat :Blumen:.

Auch von dem würde ich mir nix sagen lassen, ich weiß eh alles besser. Das ist wohl auch der Grund, warum ich nicht in einem Verein bin...

Zitat:

Bewundernswert finde ich jedenfalls deine Akribie, wenn ich mir davon nur ein bisschen was abschneiden könnte...

LG Nik

Kommt wohl mit dem Job, manchmal wäre aber auch einfach rausgehen und machen und das ganze Planen weglassen nicht schlecht

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 613579)
Also Umfrage abgegeben:

Zur Erläuterung:
.
.
.
Es ist halt ein Versuch von aussen zu beurteilen, rein nur aus deinem Thread, nur aus dem Bild, dass ich von Dir durch deine Posts habe. Im Grunde ziemlich idiotisch und nicht mehr als ein Spielchen.

Lg Nik

Du musst dich doch nicht entschuldigen (klingt so). Eine ehrliche und gut begründete Einschätzung ist immer gern gesehen (auch wenn ich sie Lügen strafen werde ;) ).

niksfiadi 25.07.2011 07:53

Naja, entschuldigen. Ich finde diese Abschätzungen einfach doof, weil bei der LD soviel passieren kann und das eigentlich Schwierigste ist das Abrufen der tatsächlichen Leistungsfähigkeit.

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 613609)
(auch wenn ich sie Lügen strafen werde ;) ).

Mental suchst Du ja die Flucht nach vorne ;) Gut so! Greif an, folge meiner Signatur :cool: !

Lg

Superpimpf 25.07.2011 08:14

Der Wetterbericht

Irgendwie sind Langzeitwetterberichte ja schon witzig und bei Carlos85 im Blog fand ich das ganz unterhaltsam, also ab heute mal die Wettervorhersage laut wetter.com für den 7. August:

25.7: 14 / 23°C - wolkig

Super-die Phase wo einem ständig was in Verbindung mit dem Rennen durch den Kopf geht hat begonnen-pimpf

Kiwi03 25.07.2011 08:21

So was ähnliches hatte ich auch schon mal recherchiert, hoffe das es so wird, das wär prima, so was wie gestern braucht nun wirklich keiner.

Gestern hats hier nur geschifft, sind aber im kuscheligen Hallenbad 4 km geschwommen, das schaff ich... :)

Heute abend letzter längerer Lauf, dann wars das.. slowly but surely..:Lachen2:

3-rad 25.07.2011 08:27

wetter.com kannste vergessen,
wetteronline.de taugt viel besser.

Superpimpf 25.07.2011 08:31

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 613630)

Soweit ich das überblicke, gibt es aber nur bei wetter.com eine kostenlose 2Wochen Vorhersage (wieviel die taugt sei dahingestellt).

pinkpoison 25.07.2011 08:44

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 613630)

Zumindest für Regensburg kann ich das bestätigen: wetteronline.de hat die für meine Heimat zuverlässigsten Prognosen.

Ob ein 2-Wochen-Prognosehorizont seriöse Meteorologie ist oder eher den Versuch darstellt ein Alleinstellungsmerkmal zu bieten, darüber könnte man wahrscheinlich ausgiebig diskutieren, wenn man vom Fach ist.

trimuelli 25.07.2011 10:35

Zitat:

Ist ein komisches Gefühl, "nix" mehr machen zu können, oder? Das schlechte Gewissen kommt hoch, dass man so oft hat das Training schleifen lassen...

Du musst es eben so wie ich machen:
HEUTE Trainingsbeginn (mit 3-rad) für Regensburg! :)
Dann kommt auch kein schlechtes Gewissen hoch, wenn du bis zum Wettkampf hart trainierst :Cheese:

tri182 25.07.2011 15:05

Zitat:

Stimmt...aber irgendwie hat der Auftritt gestern vom Faris bei mir enorm für Motivation gesorgt. Der LDL danach ging fast wie von Zauberhand weil ich mir dachte: Wenn der schon sagt/stöhnt er hat Schmerzen (letztes "Interview" 5km vorm Ziel), dann ist das bei mir grad Kindergeburtstag. Sicher wird der Wettkampf kein Kindergeburtstag, aber solche Gedanken puschen unheimlich...bei mir zumindest.

3-rad 25.07.2011 15:23

Zitat:

Zitat von trimuelli (Beitrag 613719)
Du musst es eben so wie ich machen:
HEUTE Trainingsbeginn (mit 3-rad) für Regensburg! :)
Dann kommt auch kein schlechtes Gewissen hoch, wenn du bis zum Wettkampf hart trainierst :Cheese:

meinst du die Pizza oder das Schwimmen?
Schwimmen wird - wenn überhaupt - nur für mich hart, da ich
Nichtschwimmer bin.
Pizza essen kann ich hingegen sehr gut :Cheese:

steilkueste 25.07.2011 22:21

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 613529)
swim: 1:13 - die ursprünglih geplante 1:10 sehe ich nicht, vor allem, weil der Unterschied zwischen "entspannt schwimmen" und "zügig schwimmen" sich bei mir leider kaum in Geschwindigkeitsunterschied ausdrückt, dafür aber um so mehr in der gefühlten Belastung - also dort lieber ein zwei Minuten liegen lassen und dafür nicht schwindelnd durch T1 schwanken
T1: 0:04 - nach der Ergebnisliste vom letzten Jahr sollte das hinkommen
bike: 5:05 - Was soll ich dazu schreiben? Ambitioniert aber auf jeden Fall fahrbar und hoffentlich danach das Laufen noch machbar.
T2: 0:03 - siehe oben
run: 3:34:59 ;) - 5:06er wenn ich richtig liege. Einfach Laufen so lange wie es geht und den Einbruch erst hinter der Ziellinie zulassen!

Spannend! Auch ich habe ja wenig Tempo auf dem Rad trainiert und gute Erfahrungen damit gemacht. Ich traue dir die genannten Zeiten voll zu. Schlag mich, 10:06 habe ich stehen!

Grüße
Jan

3-rad 25.07.2011 23:01

Ich bin soooooo langsam.
Ich war mit trimuelli schwimmen, ca 4x400m,
Ich um die 6,20-7,00 er immer ne Minute schneller.
Passt aber, wenn er 55min über 3,8 schwimmt, brauch ich halt 9 min mehr.

Sehr angenehmer Abend übrigens, später bei 5 hellen und ner Pizza.

Jetzt noch für das Protokoll (hab ich versprochen):
Top20 soll es nochmal werden in Kona.

Trainingsauftakt ist diese Woche.

trimuelli 25.07.2011 23:30

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 614315)
Sehr angenehmer Abend übrigens, später bei 5 hellen und ner Pizza.

Das soll ich gesagt haben- vor oder nach dem Alkoholkonsum?:Cheese:

Netter Abend!

dickermichel 25.07.2011 23:43

Zitat:

Geiles Ziel, trimuelli!
Dieses Jahr oder nächstes Jahr?

Schade, daß ich nur noch selten in MUC bin, sonst könnten wir mal zusammen radeln gehen.
Dann bin ich ja gespannt auf Regensburg.
Gute Nacht: Michel

Michael Skjoldborg 26.07.2011 06:43

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 614375)
Dieses Jahr oder nächstes Jahr?

Eigentlich 'ne merkwürdige Frage, wenn man sich die bisherige Rennplanung anguckt. Fehlen ja nur noch ein paar Punkte in Regensburg und was weiss ich wo, dann steigt das Projekt am 10.10.2011. :cool:

Bis denne, Michael

Superpimpf 26.07.2011 06:55

Wetterbericht:

26.7: 16 / 21°C - sonnig

die Tage drum herum sehen alle so aus, also könnte es mit einer stabilen Großwetterlage (und damit keinem Wind) vielleicht passen.

Zitat:

Ich bin soooooo langsam.
Ich war mit trimuelli schwimmen, ca 4x400m,
Ich um die 6,20-7,00 er immer ne Minute schneller.

He, wie sich die Dinge doch gleichen. Gestern bei mir auch einer. Ich bin 500er und 250er in verschiedenen Tempi geschwommen, der ist mehr oder weniger die ganze Zeit durchgekrault, ab und an eine Bahn Delphin zwischendurch. :confused: War immer deutlich schneller als ich. Selbst als ich im Technikteil ausgeruhte 50m "Sprint" drin hatte, hat er mir mit seinem Dauerschwimmen 5m abgenommen :Nee:

Zitat:

Ich habe das dumpfe Gefühl, dass die Frequentierung meines Blogs in den nächsten Tagen zunimmt :cool: Ich werde die Entwicklung gespannt verfolgen!

Superpimpf 27.07.2011 10:26

Wetterbericht:

27.7: 16 / 24°C - leicht bewölkt

roadrunner 27.07.2011 11:57

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 615414)
Wetterbericht:

Das ändert sich noch ca. 10 mal.
Ich hoffe nur das ihr bessere bedingungen habt als wir in Frankfurt.

niksfiadi 27.07.2011 12:02

Ich hab mich ständig gefragt, was Deine Startnummer..., diese Zahl, kommt mir so bekannt vor... ?

Gerade kam ich drauf: Soviele Minuten hat ein Tag.

Mann ist das sinnlos :Nee:

:Lachen2: Lg Nik

Carlos85 27.07.2011 14:32

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 615414)
Wetterbericht:

viel interessanter wäre doch die tägliche Angabe des Gewichts :Cheese:

3-rad 27.07.2011 14:36

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 615658)

wenn ich nachher mit trimuelli Radgefahren bin, werde ich wahrscheinlich 5kg weniger wiegen und mein Wettkampfgewicht erreicht haben.

Carlos85 27.07.2011 14:56

Kannst ja zur Not auch einfach in Regensburg bis zum Marathon nix zu dir nehmen, dann hast bis dahin auch dein Wettkampfgewicht erreicht :Cheese:

Was hast denn jetzt noch vor? Ne lange Tour kommt ja nicht mehr oder?

trimuelli 27.07.2011 15:00

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 615665)
wenn ich nachher mit trimuelli Radgefahren bin, werde ich wahrscheinlich 5kg weniger wiegen und mein Wettkampfgewicht erreicht haben.

Ich dachte, du wolltest mit mir ein Eis essen :Cheese:

3-rad 27.07.2011 15:00

am We fahr ich nochmal lang aber locker.
Morgen noch 20km laufen

niksfiadi 27.07.2011 15:07

Zitat:

Zitat von trimuelli (Beitrag 615696)
Ich dachte, du wolltest mit mir ein Eis essen :Cheese:

Eis essen und lutschen is aber nicht dasselbe :Lachanfall:

Nik

erwin_o 27.07.2011 15:23

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 615697)
Morgen noch 20km laufen

und wie schaut locker fahren bei Dir dann aus - nur im 35er Schnitt ? :Cheese:

meine längste Einheit am WE wird eine Koppeleinheit mit 2hRad und 1h Laufen...

lg,Erwin

3-rad 27.07.2011 15:26

Zitat:

Zitat von erwin_o (Beitrag 615723)

bla blub.
80er Puls

Superpimpf 27.07.2011 16:37

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 615697)
Morgen noch 20km laufen

Zitat:

Zitat von erwin_o (Beitrag 615723)

meine längste Einheit am WE wird eine Koppeleinheit mit 2hRad und 1h Laufen...

lg,Erwin

So wird das bei mir wohl auch. Ich plane am Samstag eine 3/1 Koppeleinheit.

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 615658)

Langsam wird's aber ganz schön intim... da muss ich ja jetzt die nächsten 10 Tage aufpassen was ich esse, damit ich mich hier nicht bloßstelle ;)

Gewichtbericht:
27.7 76.1
26.7 76.2
25.7 75.3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr.