triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ziel von 8 auf 6,5 - schneller in Rappi schneggen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16204)

soloagua 01.08.2011 10:50

Hmmm, das Problem mit meiner Karte auf dem Garmin habe ich noch nicht im Griff...
da wir heute Feiertag haben, geniessen wir gerade das "rumgammeln". Eigentlich war geplant bei schönstem Wetter um 10 Uhr loszuradeln. Aber, es ist mal wieder kein schönes Wetter. Es ist kalt und bewölkt. Sowas nennt sich Sommer:Nee:
Naja, die Sonne drückt nun ein wenig durch und wir werden wohl später los fahren.

Gedanklich bin ich immer noch beim Megathlon gestern... ist ne coole Veranstaltung. Nicht ganz so professionell wie ein IM, aber sehr sympatisch. Eigentlich voll auf Teams ausgerichtet würde es mich reizen, da mal als Single mitzumachen...
die Strecken kämen mir entgegen. Nicht sovie Laufen, dafür Inlines!!!!

Schwimmen // 1,5 km
Radfahren // 46,6 km
Inline // 22,7 km
Mountainbike // 35,9 km
Laufen // 10,5 km

Und da es ja in meiner Heimat ist, würde ich die meisten Strecken ja schonmal kennen... naja, mal schauen :Gruebeln:

soloagua 01.08.2011 20:49

Heute war letzendlich doch nur Sozializing angesagt :)
Es wurde noch schön und warm. Mit Freunden am Zugersee den Nachmittag genossen und nun sitze ich hier am Rechner und versuche meine Garmin-Karten neu aufzuspielen...

Hey Mädels (und natürlich auch die Herren), habt Ihr Euch schon Gedanken zum TL gemacht ?

Der Termin ist wohl schon bekannt...
15.-29. April

Ich werde wohl versuchen die erste Woche anzupeilen, da wir ab Ende April auf Gozo sein werden.
Wie schaut's bei Euch aus ?

propellerente 02.08.2011 09:48

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 619091)
....

15.-29. April

Hey Solo,

woher kommt denn diese Info?

Also, ich wäre gerne wieder vor Ort :Huhu:

soloagua 02.08.2011 11:10

Liebe Propellerente! Waere super cool wenn das klappt!
Der Termin ist bei Balearreisen zu sehen ( und wurde im Gesichtsbuch genannt)

Ich trainiere schon fleissig Huegelfahren;)

propellerente 02.08.2011 12:27

BETTY, wo bist du?

@Crema and Andy: hallo? Auch vielleicht wieder dabei? Hach, ich freu' mich jetzt schon.

:Huhu:

Diver 02.08.2011 15:25

Zitat:

Hey Mädels (und natürlich auch die Herren), habt Ihr Euch schon Gedanken zum TL gemacht ?

15.-29. April

Lust habe ich auf jeden Fall wieder, war schön mal in einer anderen Gegend zu radeln! Ob man so zur Vorbereitung der ersten LD auch mal 2 Wochen darf/soll/kann/muss :cool:

Einziger Nachteil ist, das dann schon wieder der Mettmanner Duathlon ausfällt.:(

soloagua 02.08.2011 15:30

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 619471)
Lust habe ich auf jeden Fall wieder, war schön mal in einer anderen Gegend zu radeln! Ob man so zur Vorbereitung der ersten LD auch mal 2 Wochen darf/soll/kann/muss :cool:

Einziger Nachteil ist, das dann schon wieder der Mettmanner Duathlon ausfällt.:(

Das ist vor der ersten LD wirklich schon ein MUSS ;)
Plus das Schwimmen und Laufen am/auf Sand ... Und wenn es nur bis zum Erdbeerkuchen ist :Lachanfall:

Einen duathlon koennen wir Dir auch bieten! Die Ente spielt bestimmt Schiri und ich stoppe die Zeit! Fuer die Verpflegung waere Crema zustaendig :Cheese:

Icey 02.08.2011 21:53

Zitat:

15.-29. April

Hui des hätt ich ja glatt überlesen, mal schaun welche Woche ich mach. Zumindest will ich auf jeden Fall, mit meim "Tempo" hab ich ja kein TT verdient. :Cheese:

soloagua 03.08.2011 10:05

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 619382)
BETTY, wo bist du?

@Crema and Andy: hallo? Auch vielleicht wieder dabei? Hach, ich freu' mich jetzt schon.

Scheinen alle im Urlaub zu sein...

@kullerbein waere das nicht auch was fuer Dich?

Gestern war ich irgendwie tooootal kaputt. Nix ging. Bin um 21:30 im Bett verschwunden. Heute fuehle ich mich wenigstens mal wieder ausgeschlafen. Bin schon mit dem Radl unterwegs und heute abend gibt's dann noch einen laengeren Koppellauf. Ich freu mich drauf... Scheint so als wuerde ich mich langsam mit dem 4/1 Wechsel anfreunden. Das soll ich bis Locarno noch so durchziehen und dann die Strecken kuerzen und dafuer durchlaufen.
Klingt eigentlich nach einem guten Plan :Cheese:

Kullerbein 03.08.2011 12:53

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 619844)
@kullerbein waere das nicht auch was fuer Dich?

Ja ich habe es tatsächlich auch schon überlegt...Aber ich weiss nicht ob ich es eine Woche lang mit Euch aushalte ;) :Lachanfall: .

Zitat:

4/1 Wechsel anfreunden.

Was ist das? sorry für die dumme Frage, ich hoffe, ich hab es hier nicht überlesen.

Zitat:

Gestern war ich irgendwie tooootal kaputt.

Heute ist es so megaschwül, da wird mein Lauf heute abend eher wieder ausfallen, bin auch total kaputt.....vielleicht schwimmen. :Ertrinken:

betty 03.08.2011 14:32

Zitat:

BETTY, wo bist du?

Zitat:

Scheinen alle im Urlaub zu sein...

Schön wär's ...

Ja, prinzipiell hätte ich natürlich auch wieder Lust hinzufahren. Aber es ist ja noch viel Zeit und die Anmeldung noch nicht mal offen. Wie wird denn das Wetter? :Lachen2:
Außerdem hab ich gerade erst 2 Wochen Lanza für Anfang Februar gebucht :liebe053:

crema-catalana 03.08.2011 14:34

Ich muss auch erst mal die Saison hinter mich bringen, bevor ich Trainingslager plane. :Blumen:

Göga hat da auch ein Wort mitzureden... :cool:

propellerente 03.08.2011 14:42

Zitat:

Zitat von betty (Beitrag 620083)
Außerdem hab ich gerade erst 2 Wochen Lanza für Anfang Februar gebucht :liebe053:

WOW!!! :Blumen:

Meine Saisonplanung steht auch noch nicht aber auf alle Fälle mache ich wieder in der Augath-Tour mit. Immerhin war mein Regenrennen am letzten Wo'ende das BESTE der Saison :liebe053: Tja, vielleicht sollte ich weiterhin an Regentagen trainieren? Dafür käme dann ja wohl am ehesten ein TL gleich zu Anfang des Jahres in Betracht :Lachanfall:

LG an alle :Huhu:

Icey 03.08.2011 14:42

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 620085)
Göga hat da auch ein Wort mitzureden... :cool:

Nuja der muss doch auch für nächstes Jahr trainieren oder? Welche Trias macht er denn mit? Egal ob er von seim Glück schon weiss oder nicht. :Cheese: :Blumen:

crema-catalana 03.08.2011 14:56

Zitat:

Zitat von betty (Beitrag 620083)

Mit welchem Veranstalter? :Huhu:

crema-catalana 03.08.2011 15:00

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 620090)
Nuja der muss doch auch für nächstes Jahr trainieren oder? Welche Trias macht er denn mit? Egal ob er von seim Glück schon weiss oder nicht.

Roth. :Cheese: Also als Staffelschwimmer... :cool:

Den Rest soll er sehen, wozu er Lust hat. Gelnhausen wäre cool...

soloagua 03.08.2011 15:24

@kullerbein 4/1 ist 4 min so schnell wie moeglich/ 1 min gehen

@betty oh, wo in Lanza? Unsere Truppe hier faehrt zu der Zeit nach Teguise.

Ich weiss ja auch noch nicht, wann und wo ich mit kann. Schaetze da hat mein neuer Chef und mein Mibewohner :Liebe: auch noch ein Woertchen mitzureden.
Da es aber schon wieder Regnet macht es Spass darueber nachzudenken.

Ich hab heute ein Kleid an und friere nun. So nen Shiiiit !

Hihih... Kleiner Tipp an alle, die nicht zurueckblaettern wollen ;)
Schaut mal meine Signatur an.

Fishing for compliments

betty 03.08.2011 15:59

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 620102)
Mit welchem Veranstalter? :Huhu:

Ganz einfach Neckermann :) War eine Spontanaktion. Für ein organisiertes Trainingslager auf Fuerte, was wir eigentlich ins Auge gefasst hatten, hätten wir genau das Doppelte bezahlt. Da wir davon aber sowieso einen Teil der Trainingsangebote verschlafen, weil wir ja gleichzeitig Urlaub machen und außerdem recht wasserscheu sind, haben wir uns gedacht, machen wir halt wieder auf eigene Faust eine Insel unsicher. Mit Garmin als Radguide ;)

Kommt ihr mit? Gibt auch nen Pool und ein Meer für GöGa! :Huhu:

crema-catalana 03.08.2011 16:12

Zitat:

Zitat von betty (Beitrag 620150)
Ganz einfach Neckermann :) War eine Spontanaktion. Für ein organisiertes Trainingslager auf Fuerte, was wir eigentlich ins Auge gefasst hatten, hätten wir genau das Doppelte bezahlt. Da wir davon aber sowieso einen Teil der Trainingsangebote verschlafen, weil wir ja gleichzeitig Urlaub machen und außerdem recht wasserscheu sind, haben wir uns gedacht, machen wir halt wieder auf eigene Faust eine Insel unsicher. Mit Garmin als Radguide ;)

Kommt ihr mit? Gibt auch nen Pool und ein Meer für GöGa! :Huhu:

Leiht ihr euch da Räder oder kommen diesmal die eigenen mit?

betty 03.08.2011 16:12

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 620122)
@betty oh, wo in Lanza? Unsere Truppe hier faehrt zu der Zeit nach Teguise.

Wir sind in Puerto del Carmen. Aber so weit ist das ja alles nicht auseinander. :Huhu:

Tja, @Propellerentchen, wenn wir alle schon unsere Koffer im Winter packen, dann musst du wohl mit! Über Mallorca können wir dann später immer noch reden ;)

betty 03.08.2011 16:14

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 620158)
Leiht ihr euch da Räder oder kommen diesmal die eigenen mit?

Wir nehmen die eigenen mit. Wir haben sogar schon einen Platz im Flieger reserviert. Für 2 Wochen lohnt sich das. Auf Malle waren wir ja nur eine Woche.

betty 03.08.2011 16:22

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 620122)
Schaut mal meine Signatur an.

Fishing for compliments

Die Schnecke ist weg! Na endlich! :liebe053: :liebe053:
Dafür sind diesen Sommer hunderte von der Sorte in unserem Garten und unter der Dusche im Freibad. Brrr.

Newbie 03.08.2011 16:23

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 617848)
Okay, aber ne OD reicht!

Ich schwebe immer noch :Lachen2:

Leider wurde es nix mit meinem geplanten Pass... in diese Richtung wurde das Wetter immer besch... Da dann die ersten Tropfen
fielen, bin ich umgedreht. So wurde das Training etwas kürzer als ich dachte. Bin ja ganz gemütlich zugerollt, da ich so mit etwas 6 Stunden gerechnet habe (120 km und 1800 hm lt Garmin).
Richtung dem dritten Bild hätte es gehen sollen...

So sind es nun nur 2,5 Stunden und 47 km. Dafür habe ich zum ersten Mal einen der Züricher Pässe besichtigt. Bisher habe ich mich immer gedrückt, weil ich dachte, dass ich zu lahm bin. Aber nun habe ich ihn gleichmal von beiden Seiten besichtigt und stelle fest, dass er recht leicht zu fahren ist... der liegt locker nach Feierabend noch drin, da hat ein Kollege absolut recht !.:Cheese:

genau da oben waren wir heute nachmittag - mit den Kindern vom Uetliberg hingelaufen, waren fast ein Drittel schneller als die gelben Wegweiser uns gesagt haben :Lachen2:

Newbie 03.08.2011 16:25

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 618718)
Hmmm, das Problem mit meiner Karte auf dem Garmin habe ich noch nicht im Griff...
da wir heute Feiertag haben, geniessen wir gerade das "rumgammeln". Eigentlich war geplant bei schönstem Wetter um 10 Uhr loszuradeln. Aber, es ist mal wieder kein schönes Wetter. Es ist kalt und bewölkt. Sowas nennt sich Sommer:Nee:
Naja, die Sonne drückt nun ein wenig durch und wir werden wohl später los fahren.

Gedanklich bin ich immer noch beim Megathlon gestern... ist ne coole Veranstaltung. Nicht ganz so professionell wie ein IM, aber sehr sympatisch. Eigentlich voll auf Teams ausgerichtet würde es mich reizen, da mal als Single mitzumachen...
die Strecken kämen mir entgegen. Nicht sovie Laufen, dafür Inlines!!!!

Schwimmen // 1,5 km
Radfahren // 46,6 km
Inline // 22,7 km
Mountainbike // 35,9 km
Laufen // 10,5 km

Und da es ja in meiner Heimat ist, würde ich die meisten Strecken ja schonmal kennen... naja, mal schauen :Gruebeln:

mach es - ich habs auch gemacht als Single - keine Ahnung mehr wann das war, irgendwann zwischen Gigathlon und Highlander - hat aber Spass gemacht und die Strecken sind zu meistern, nicht so schwer wie diejenigen der beiden anderen Veranstaltungen (war aber wohl noch die alte Strecke ohne MTB)

propellerente 03.08.2011 17:35

Zitat:

Zitat von betty (Beitrag 620160)
Tja, @Propellerentchen, wenn wir alle schon unsere Koffer im Winter packen, dann musst du wohl mit! Über Mallorca können wir dann später immer noch reden ;)

:Blumen:

soloagua 04.08.2011 19:20

Uuuuuhhhh... ist das schwül! Wie ein Springbrunnen läuft der Schweiss.

Heute bin ich wieder mit dem Radl in die Firma. Dabei habe ich gerade eine neue Lieblings-Trainingsart... ich fahre die Hügel im möglichst dicken Gang hoch. Gefühlt platzen die Oberschenkel aber es wirkt anscheinend recht gut. Nach ein paarmal schaffe ich nun doch jeweils den ersten Hügel. Allerdings platze ich dann am zweiten Hügel und muss runterschalten...mal schauen, wie lange es dauert, bis ich beide schaffe.

Ist das dann Kraftausdauer ? 20 min im dicken Gang hoch, reicht das ?
... vermutlich fühlt es sich für mich nur so an...

soloagua 06.08.2011 19:17

Erfolg und Glückshormone zu Kopf gestiegen

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Stolz wie Bolle darf ich berichten, dass ich heute zum ersten Mal eine Gruppe an unserem Albispass überholt habe! Die Herren kamen von hinten mit Schwung, überholten und ich dachte, so, wiedermal ne Gruppe die davon zieht...
Nix war's, ich bin einfach meinen Tritt weitergefahren und sie kamen nicht weg, weil 2-3 Leute nicht schneller konnten. Ich geb zu, der Rest sah schon so aus, als wären sie gelangweilt, aber ich holte auf... und so ca. 300 m vor dem Gipfel habe ich die doch tatsächlich überholt :liebe053:
Das erzeugte wohl etwas Glückshormone. Ich fuhr dann für mich recht zügig die Abfahrt und weiter meine Runde. Beim nächsten Hügel kurz vor der Kuppe kam dann ein E-Mounti vorbei.

Habe ich schon gesagt, dass ich die Dinger nicht leiden kann ? Immerhin trug der Herr neben Hemd und dicken Jeans noch Turnschuhe... es war ja auch gar nicht schwül... ich triefte aus allen Löchern. Da hat mich dann wohl irgendwie der Hafer gestochen. Ich hinterher und tatsächlich auf der Geraden oben habe ich wieder überholt. Dann ging's abwärts und ich auf und davon bis zum nächsten Hügel.

Was soll ich sagen, dieses Spiel haben wir vier Hügel gemacht. Ihm war das vermutlich gar nicht bewusst... jedenfalls ist der vierte Hügel etwas länger und dann war er weg und ich geplatzt... habe dann versucht die restlichen 10 km noch in Aeroposition zu fahren. Aber der Whiskypass hier zu uns nach Hause war verdammt hart... entsprechend der Koppellauf anschliessend auch nur 4 km und mit extrem schweren Beinen.:Nee:

Naja, immerhin war es eines der E-Bikes die hier ein gelbes Nummernschild haben... also schneller sind als die normalen.

Aber ich freu mich immer noch, dass ich mal jemanden am Berg überholt hab... und die sahen gar nicht so unfit aus ;)
Unten die Gruppe auf der Passhöhe und dann noch ein Ausblick Richtung Zug kurz bevor der E-Biker kam...

Jonna 06.08.2011 19:42

Wenn ich in Deinem Blog lese, werde ich immer neidisch, mit Bildern umso mehr: Habe selbst einige Jahre in der Gegend gelebt und würde sooo gerne wieder dorthin ziehen. :(

soloagua 06.08.2011 19:57

Zitat:

Zitat von Jonna (Beitrag 622087)
Wenn ich in Deinem Blog lese, werde ich immer neidisch, mit Bildern umso mehr: Habe selbst einige Jahre in der Gegend gelebt und würde sooo gerne wieder dorthin ziehen. :(

Und warum machst' Du es nicht ?

Jonna 06.08.2011 20:03

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 622101)
Und warum machst' Du es nicht ?

Ist in Planung. :Cheese: Bislang konnte ich hier noch nicht weg. Jetzt brauche ich eigentlich nur noch Arbeit und Wohnung in Züri. :)
Immerhin bin ich Ende dieses Monats mal wieder ein paar Tage in der schönen Schweiz.

soloagua 06.08.2011 20:08

Dann drücke ich die Daumen!

Jonna 06.08.2011 20:14

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 622105)
Dann drücke ich die Daumen!

Danke!

Dann kannst Du mir die schönsten Radstrecken zeigen - ich habe vor meiner Triathlon-Zeit in ZH gelebt und kenn mich radeltechnisch kaum aus. :Blumen:

soloagua 06.08.2011 20:16

Kannst Dich dann gerne melden!

Pantone 06.08.2011 23:29

Super, Bolle :Blumen: . Ich weiss, was du meinst (habe neulich einen Schwimmer überholt ...).

soloagua 07.08.2011 21:47

Doch noch aufgerafft... nach Geburtstagsessen und Kuchen bei Ma, war das echt schwierig...
1:45 in 4/1 gelaufen und cooler Weise am Schluss noch das Gefühl das es so locker weiter ginge :Cheese:

Kullerbein 07.08.2011 21:55

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 622756)
Doch noch aufgerafft... nach Geburtstagsessen und Kuchen bei Ma, war das echt schwierig...
1:45 in 4/1 gelaufen und cooler Weise am Schluss noch das Gefühl das es so locker weiter ginge :Cheese:

TOP!!!!

propellerente 07.08.2011 23:07

Du machst mich fertisch :Cheese:

Erst überholst du gestern die 4 sehr sportlich aussehenden Männer, dann kannst du einem E-Mounti noch Paroli bieten und läufst anschl. noch 4km. Heute setzt du dann gleich noch einen drauf: knappe 2 Stunden gelaufen?

Ist ja der Hammer!!!! Also, mit slow-old-brave hat das hier gerade nichts mehr zu tun :Lachanfall:

soloagua 08.08.2011 07:31

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 622813)
slow-old-brave hat das hier gerade nichts mehr zu tun :Lachanfall:

Oh doch! Beim Laufen krieg ich immer noch nur die 8 km/h hin... also immer noch slow...
ich habe gestern übrigens noch eine Kollegin fotografiert! Und old sowie brave ja eh!

Klingi 08.08.2011 09:08

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 622853)
Oh doch! Beim Laufen krieg ich immer noch nur die 8 km/h hin... also immer noch slow...
ich habe gestern übrigens noch eine Kollegin fotografiert! Und old sowie brave ja eh!

du bist herrlich:-))

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

DieAndy 08.08.2011 09:21

Zitat:

BETTY, wo bist du?

uff, seh ich ja jetzt erst....
Also wenn es nach mir ginge, wäre ich ja einmal im Monat abwechselnd auf Lanza, Mallorca etc.... :Cheese:
Leider sind da Geldbeutel und Urlaubstage dagegen.

Unsere derzeit noch sehr grobe Planung sieht vor: 2 Wochen Lanza im Februar (das Übliche) und im April/Mai (das wird noch mit ein paar Freunden diskutiert) ein selbst organisierter Ride across France, der ggf als TL genutzt werden kann... :Huhu:

@Solo: ha, schön dass die Schnecke endlich weg ist!!! Ha. Männer am Berg überholen, wie geil ist das denn!!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr.