triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Mädels stürmen ins Ziel! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14461)

crema-catalana 11.03.2011 00:10

Eis und Wasser

Nach einem guten Tag in Nürnberg (ja, ich durfte wieder Eis essen...) habe ich auf dem Rückweg den Decathlon in Würzburg geentert und ein bisschen Beute im Hinblick auf das Trainingslager gemacht (Knielinge, Trikots, Fleece, Socken, ...) und war dann noch pünktlich im Schwimmtraining. Zum Glück hat mein Arm heute kaum noch gezickt, das wasserfeste Pflaster hat gehalten und ich konnte gut schwimmen.
Und ich habe mich selber überrascht. Wir sollten 5x100 "GA2" mit 15 sec Pause schwimmen. Ich kann ja eigentlich nur ein Tempo, also "verhalten flott" los. 1'56. Äh, Trainer - war das jetzt zu schnell??? Er meinte - na solange du die anderen 4 nicht langsamer schwimmst... Ok, 15 sec. sind auch "gefühlt" ziemlich kurz, los. Es wurden 1'56, 1'55, 1'55, 1'55, 1'54 :liebe053: Gut, gut - mit Schwimm-"Schummel"-Anzug. Aber dennoch. danach die "lockeren" 300 bin ich in 2'05-2'06'-2'03 geschwommen. Hä? Bringt der Anzug so viel??? Oder doch wieder das Ding, dass ich eigentlich nur ein Tempo kann? Danach durfte ich noch Pullbuoyqueen spielen. 8x50 mit PB zwischen den Füßen. Da gingen die 50 auch mal relativ entspannt in 52-55 sec weg. GEIL!!! Ich freue mich schon auf die Pullbuoy- äh, neee, Neo-Saison.

Wandergsellin 14.03.2011 08:18

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Immer noch ab und zu im Schnee :Huhu:

handbremse 14.03.2011 08:37

Hammer Deine tollen Winterfotos! Du wohnst in einer wirklich schönen Gegend :Huhu:

Wandergsellin 14.03.2011 09:04

Direkt dort wohn ich ja leider auch nicht, aber es ist nur eine gute Stunde zum fahren. :)

DieAndy 14.03.2011 10:24

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 547972)
Direkt dort wohn ich ja leider auch nicht, aber es ist nur eine gute Stunde zum fahren. :)

Wenn wir bald vorbeikommen, wollen wir aber schönes Radwetter haben, gelle? Ich mag deine Skifotos ja auch seeeehr, aber das hilft uns halt nicht weiter aufm Rad :Cheese: :bussi:

crema-catalana 14.03.2011 12:29

Labern, Laufen, Lutschen

Ein sportreiches Wochenende. Freitag 2:30 h mit dem Maultäschle :bussi: gelaufen - eigentlich pausenlos (ok, eine Pipipause gab es) quatschend, grandios! So mag ich lange Läufe. :liebe053: Das Tempo war fein, nicht zu schnell, aber auch nicht gezwungen langsam und die Zeit ging echt rasend schnell um. Abends habe ich zwar die Beine etwas gemerkt, aber nicht schlimm.

Samstag früh dann Radtraining vom Verein. Wir sind in der zweitlangsamsten Gruppe gefahren, meist im Windschatten, bis auf eine kurze "hallo Jungs"-Einlage :Huhu: , wo ich nach vorne bin und mal eine Zeit kräftig reingetreten habe. Aber die Jungs haben das nicht lange ausgehalten und sich bald wieder vor mich gesetzt... Danach dann Kühlschrank füllen und abends zum Tanzen. Mannomann, da wurde wieder schwer am Wiener Walzer gearbeitet. Uff.

Sonntag war dann Radeln mit Maultäschle, la_gune und Andy & Rakiura angesagt. Ich hatte eine 65 km und eine 85 km Runde rausgesucht. Ich als Guide also ab in den Wind. Komisches Gefühl, so das Tempo für die Gruppe bestimmen zu sollen. Aber es war wohl ok. Rakiura ist nach dem "Einrollen" dann alleine vorgefahren. Wetterbedingt haben uns 65 km gereicht, nur unsere RAB-Aspirantin (DieAndy :bussi: ) hat dann noch eine Runde alleine dran gehängt. *RESPEKT!* Für mich (und göga) war es das erste Mal, dass ich an zwei aufeinanderfolgenden Tagen je 65 km geradelt bin. Aber mir gehts prima! Und wir haben ja auch gleich die Speicher mit Himbeerjoghurt und Kirschkuchen wieder aufgefüllt.
Das war echt ein klasse Wochenende!!!

Wandergsellin 14.03.2011 13:07

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 548034)
Wenn wir bald vorbeikommen, wollen wir aber schönes Radwetter haben, gelle? Ich mag deine Skifotos ja auch seeeehr, aber das hilft uns halt nicht weiter aufm Rad :Cheese: :bussi:

Radfahren ?
hab ja eh immer schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich irgendwas anderes mache!

Dieda 14.03.2011 13:11

Jetzt wird Frühling!!!

Hach, mal wieder Sonnenschein!!!!
Es wurden am Samstag nach dem Schwimmen gleich mal 116 km auf dem Rad mit Susi78 - ich hab hier nähmlich auch einen MD-Rookie -allerdings für Moritzburg. :Lachen2:
Es war etwas windig und nach 4:30h waren wir ziemlich stolz.
Ich musste einfach noch koppeln, ich wollte sehen, was noch geht - und es ging was!! :Cheese:

Den Sonntag hab ich dann eher einen Putz-Marathon betritten und mein Radl für Lanza fitgemacht - am Freitag früh gehts ab. Trainingstechnisch es war nur eine kleine Regenerationsrunde auf dem RR geworden.
Dafür hab ich heute morgen meine Lieblingslaufrunde (15km) unter die Beine genommen: Ich laufe erst über die Elbe und dann immer bergan, 200HM immer sanft hoch, langsam immer steiler (2 Abschnitte). Oben angekommen läuft man durch einen Obsthain auf einen See zu, den umrundet man am Feldrand (crosssig), hat dann 300m Asphalt, um den Schlamm loszuwerden und dann gehts wieder abwärts durch den Wald. Es gibt Natur pur!!
Am Anfang ist da so ein kurzes Stück steil ansteigende Straße, die nutz ich auf dem Rückweg manchmal - heute auch - für Bergansprints am Ende - das haut rein!! :Cheese:
So, nun noch vier Tage und dann gehts nach Lanzarote. Ich hoffe, dass ich diesmal besser vorbereitet bin als im letzten Jahr: hab seit Januar schon 1600km auf dem Tacho.
Schöne Woche Euch allen!!! :bussi:

:Huhu:

carolinchen 14.03.2011 15:10

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
....ohdieda ich mach mich klein und komm im Radkoffer mit.:)

Ich hatte gestern so meine Höen und Tiefen:
Kandelhalbmarathon stand an mit Ansage eine PB zu laufen.
Am Samstag war ich noch auf einem Natural Running Laufsemina und hab zu viel barfuß gelaufen,zur Folge hatte,dass meine linke Wade zwickte-abhaken ein bißchen Muskelkater sagte ich mir gestern morgen.

Ein lieber Vereinskamerad hatte mir angeboten mein Windschutz und Zeit-Zug-Pferd zu spielen und das Angebot nahm ich danken an,den immerhin sollte im 4:20 Schnitt über die 21km gehen.

Es war ein harter Lauf und ich hatte mental viele Höhen und Tiefen,aber der grösste Fall kam bei Km 17,wir waren zeitmäßig super im Soll-fast zu schnell,bis ich eine Verstärkung des Schmerzes in der Wade spürte.
Ich konnte nur noch "Valentin meine linke Wade" sagen und schon durchfuhr es wie ein Stromschlag meine Wade und ich dachte alles sei vorbei.

Irgendwie hat mich dann aber mein Begleiter motiviert durchzulaufen und das Adrenalin tat sein Übriges um dem Schmerz zu vergessen ,mit viel Gestöhne ist es uns dann gelungen mit einer Endzeit von 1:31:26 ins Ziel zu laufen.

Der 2. Platz in meiner Altersklasse mit Gewinn einer Sauconylaufhose hat mich unheimlich gefreut,aber der Schmerz wurde immer stärker und der Frust immer ärger.....

Jetzt bin ich frustriert wegen der schmerzenden Wade-Radeln geht irgendwie -schaun mer mal wie es weiter geht.....

Das erste Bild wurde nach der schmerzhaften Massage aufgenommen und das 2. bei der Altersklasseehrung.

Dieda 14.03.2011 15:21

Mensch Carolinchen - was machst Du für Sachen??
Ganz herzlichen Glückwunsch zur Super-Zeit!!! :liebe053:
Aber nun versemmel Dir nicht die Roth-Vorbereitung und lass riskanten Sachen lieber weg.
Ich hatte letztes Jahr wegen Roth ein Langsam-Trainier-Jahr und ich bin nicht langsamer geworden.
Tolle Leistung und enormes Regenerationspotential von Foto 1 zu Foto 2!! :Cheese:

carolinchen 14.03.2011 15:26

:Cheese: :Cheese: :Cheese:
das hat der Sekt und die Dusche gemacht.......
Ich hab auch nicht extra auf Schnelligkeit trainiert,nur bin ich ja viel bei 100/100 gelaufen und wollt halt wissen ob was geht.....

bleierne_ente 14.03.2011 15:28

Auch hier nochmal dem carolinchen meine herzlichsten Glückwünsche !!! Das ist echt Hammer, ich wäre sicher zu weich gewesen gegen den Schmerz anzulaufen!

Auf dem Jakobsweg hatte ich mal einen Reiseführer, der begann mit den Worten "Gehen Sie in den Schmerz hinein!" :)
Da hast Du beim HM bewiesen was das heisst ! *alledaumenhoch*

@dieda: Dein Rookie hat da aber mit Dir ein ganz schönes Pensum abgeradelt wah? Fühl ich mich gleich wieder ganz schlecht mit meinen 100km auf zwei Tage verteilt :P

Dieda 14.03.2011 15:38

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 548232)
@dieda: Dein Rookie hat da aber mit Dir ein ganz schönes Pensum abgeradelt wah? Fühl ich mich gleich wieder ganz schlecht mit meinen 100km auf zwei Tage verteilt :P

Sie ist nicht neu auf dem Rad, hat Riesen-Spaß dran. Sie hat halt die Kinderanhängertrainingsnummer schon hinter sich - das gibt langfristig Körner und Schmerzresistenzen :Cheese:
Mach Dir keinen Stress!! Radfahren braucht Zeit.
:Huhu:

bleierne_ente 14.03.2011 15:43

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 548238)
Sie hat halt die Kinderanhängertrainingsnummer schon hinter sich - das gibt langfristig Körner und

Hihi ... darauf muss ich jetzt wieder ein paar Jährchen länger warten, werde mir aber demnächst schonmal dieses Anhängerfahren aus der Nähe anschauen :Huhu: :Huhu:

crema-catalana 14.03.2011 16:11

Rakete Carolinchen

Carolinchen, das ist:

Unglaublich - 4'20 im Schnitt. Wahnsinn!!! Und das trotz Wade.

Hoffe, es ist nix ernstes mit der Wade?! :bussi:

Wandergsellin 14.03.2011 16:25

propellerente 14.03.2011 16:50

@carolinchen:

Super Leistung!!!!

Wahnsinn, deinen km-Schnitt erreiche ich derzeit nur im Sprint :Lachanfall:
Und dann auch noch die Schmerzen bis ins Ziel toleriert. Manoman, echte mentale Stärke bewiesen!
Drücke dir die Daumen zwecks 'Genesung'.

Habe da noch eine Frage: Sag mal, die von dir aufgezeichnete Radstrecke geschah mit welchem Navi?

Grüße :Blumen:

Diver 14.03.2011 17:00

Wahnsinn Carolinchen, ich bin echt sprachlos! Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung:Blumen:

Und natürlich wünsche ich dir eine schnelle Besserung mit der Wade!

carolinchen 14.03.2011 17:01

Mentale Stärke.:cool:
Hihi ich war ja auch im Laufseminar mentale Stärke im Marathon........:)

Die Radstrecke hab ich mit nem app von gpsies aufgezeichnet.

crema-catalana 15.03.2011 16:14

Was ein Wetter!

Boah ist das geil draußen! :liebe053: Da hat mich vorhin nix am Schreibtisch gehalten, ich hab' den Rucksack aufgeschnallt und bin meine Hose aus der Reparatur holen gefahren. Ist zwar suboptimal mit Rucksack zu radeln, aber so konnte ich wenigstens das nützliche mit dem angenehmen verbinden. :Cheese: Und ich habe wieder mal gemerkt: Ampeln und Stadtverkehr machen mich kirre. Hin bin ich über Dörfer gefahren, einen kleinen "Umweg" :cool: bis auf den Wind echt traumhaft - zurück dann den "direkten" Weg. Das war nervig mit Stop & Go und den ganzen Autos.

Jetzt hoffe ich, dass meine Beine nicht zu müde sind fürs Lauftraining... :o

DieAndy 15.03.2011 16:20

Oh wie schön, Crema!
Mich hats auch heute gejuckt, aber Entlastungswoche ist nun mal Entlastungswoche.

Dafür sind wir heute zu meinem 2. Lauf des Jahres überhaupt aufgebrochen (schäm).
40 lockere Minütchen sollten es sein und auf den ersten 5 min habe ich gedacht, wie doof Laufen doch ist. Danach gings zum Glück und in netter Gesellschaft verging die Zeit auch wie im Flug - das Tempo aber nicht. Hab grad mal 5,2km zusammen bekommen (noch mal schäm).

@Carolinchen, auch von mir hier größten Respekt und Bewunderung. Mir wird immer schlecht, wenn ich deine Zeiten so lesen. Wie kann man (frau) nur sooo schnell rennen! :bussi:

DasOe 15.03.2011 16:35

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 548916)
Dafür sind wir heute zu meinem 2. Lauf des Jahres überhaupt aufgebrochen (schäm).
40 lockere Minütchen sollten es sein und auf den ersten 5 min habe ich gedacht, wie doof Laufen doch ist. Danach gings zum Glück und in netter Gesellschaft verging die Zeit auch wie im Flug - das Tempo aber nicht. Hab grad mal 5,2km zusammen bekommen (noch mal schäm).

kein Grund zum Schämen, dafür bist Du wahrscheinlich schon 5000km geradelt ;) dann können wir aber auf jeden Fall in Malle zusammentraben ... schnell rennen können ist leider nicht von Dauer, irgendwann geht es wieder zurück auf Anfang :Huhu:

crema-catalana 15.03.2011 16:41

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 548928)
kein Grund zum Schämen, dafür bist Du wahrscheinlich schon 5000km geradelt ;) dann können wir aber auf jeden Fall in Malle zusammentraben ... schnell rennen können ist leider nicht von Dauer, irgendwann geht es wieder zurück auf Anfang :Huhu:

Yep. DieAndy "wohnt" inzwischen auf ihrem Rad. Echt klasse. :Blumen:

DasOe 15.03.2011 16:59

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 548929)
Yep. DieAndy "wohnt" inzwischen auf ihrem Rad. Echt klasse. :Blumen:

Ha! Sowas habe ich mir schon gedacht. Hat sie noch einen Popo oder schon einen Sattel? :Cheese:

DieAndy 15.03.2011 18:08

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 548945)
Ha! Sowas habe ich mir schon gedacht. Hat sie noch einen Popo oder schon einen Sattel? :Cheese:

Hihi, wo ist da der Unterschied??

So dolle ist es jetzt auch nicht, ich habe zumindest 1400 Outdoor-km und ein paar Rollen- oder Spinningeinheiten absolviert seit Januar.
Ich bin so froh, dass es funktioniert und einfach Spaß macht. Und zum Glück habe ich keine Sitzprobleme auf dem Rad - eher auf dem Bürostuhl ;)

Laufe gerne mit dir Uschi, und die Crema darf sich dann mit den flotten Gazellen austoben :Cheese:

carolinchen 15.03.2011 19:26

Ich bin halt im Winter viel gelaufen,ich liebe es in der Kälte rumzurennen ,dann bin ich ja auch recht konsequent mit Lauf ABC ,Treppenläufen und Intervallen-schließlich hab ich ja was vor...
Das Beste war gestern abend:mein Schwimmtrainer betreut mich ja auch und er meinte ,er hätte iene schnellere Zeit erwartet:Nee:
dann sollte er mir andere Pläne schreiben!!!

Egal ,gestern bin ich dann 3,2km mit den Armen geschwommen und heute auf das Radl um zu testen ob was weh tut.

Gehen tut weh ,aber 83km Rad:Lachen2: sprechen für sich,nur Wiegetritt und Berge lass ich mal weg.:)

soloagua 15.03.2011 19:52

@carolinchen Du bist der Hammer!
Wow, ich schmeiss mich hin vor Respekt!:Blumen:

Ich habe ja auch Regenerationswoche und in Sachen Sport gab es bei mir heute nur Shopping ;-)
Immerhin einen Sport-BH... hihi.

carolinchen 15.03.2011 19:55

Ausgleichswelten schaffen ist wichtig(hat der Sportpsychologe gesagt) und wenn es shoppen ist dann ist es besonders schön:Cheese:

soloagua 15.03.2011 20:05

Stimmt, ich freu mich eh immer ganz besonders, wenn ich was zum Anziehen finde. Habe irgendwie die falschen Masse :Gruebeln:

Dieda 15.03.2011 23:00

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 549034)
Immerhin einen Sport-BH... hihi.

Genau sowas hab ich mir heut auch erkämpft. Steht "Tri-Action" drauf - das wird sicher die Saison beflügeln!!
:Cheese:

@carolinchen: Pass trotzdem auf: Ich kenne es, dass nach so richtigen Higlights erstmal was geht und dann eine bleierne Müdigkeit zuschlägt. Also bleib nach dem Bomben-Lauf mal ruhig-ist noch viel Zeit. Du wirst das alles super bewältigen!! :Blumen:

soloagua 16.03.2011 05:22

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 549146)
Genau sowas hab ich mir heut auch erkämpft. Steht "Tri-Action" drauf - das wird sicher die Saison beflügeln!!
:Cheese:

:Cheese: Genau, Tri-Action! Mal schauen, ob der auch wieder zum Schwimmen taugt.

crema-catalana 18.03.2011 16:24

Heute habe ich mich schnell auf den Crosser geschwungen, um noch eine kleine Besorgung zu machen - und ab gerade durchs Feld. Hubbel, Schüttel, Japs. Ui, das ist doch anstrengender als Straße rollen...
Im nächsten Ort angekommen denke ich, komisch, die Bremse greift gar nicht richtig und da sehe ich, dass sie vorne ausgehängt ist. :Nee: Ich fahre rechts ran und da rollt es nicht mehr so richtig - Scheixxe - Platten hinten. Ich war kurz davor, das Rad heim zu schieben, aber da ich schon 5 km unterwegs war, habe ich erst mal die Bremse vorne wieder eingehängt und dann das Hinterrad ausgebaut, Schlauch raus - einen kleinen, fiesen Glassplitter daraus entfernt und den Schlauch geflickt. Rad wieder rein, pumpen, pumpen, pumpen, pumpen, .... Menno, diese Mini-Pumpen sind ja schick, aber man pumpt sich damit echt 'nen Wolf...
Dann konnte ich meine Besorgung (erfolgreich) erledigen und wieder nach Hause. Leider reicht jetzt die Zeit nicht mehr für einen Lauf. :Weinen: - Das Haus will noch geputzt werden.

DieAndy 18.03.2011 17:40

Oh weh, Crema, wie dooooof!! :( Tut mir Leid für dich :Blumen:

Ich hatte heute wieder einen 40min-Rekomlauf zu absolvieren. Seit zwei Tagen fühle ich mich ja eher mies, immer leichte Kopfdröhnung, Unterleibsziepen, Fressanfälle, Dauermüde und schlecht gelaunt etc.

Hab mich dann aber doch in die Kälte aufgemacht und schon in den ersten Minuten gemerkt: das wird heute was.
Die Kopfschmerzen waren schon nach wenigen Minuten verschwunden, sowie sämtliche Krämpfe. Die kalte Luft tat mir so gut, ich bin wie ein Reh davongehüpft und nach 20min war schon klar, ich bin wesentlich schneller als am Dienstag. Die 40min im Vergleich waren ganze 800m weiter und es lief einfach.
Forrest-Gumpmässig bin ich also weiter gerannt und habe die Stunde noch vollgemacht.

Erst im Treppenhaus bemerke ich, dass meine Arme eisekalt sind und meine Knie beim Treppensteigen zu Pudding werden. Trainingsplankonform war das sicher nicht, aber egal. Das war wohl so etwas wie ein runners high im Mittelklasse-Schneckentempo :Lachanfall:

carolinchen 18.03.2011 18:01

Gratuliere:Blumen: :Blumen: :Blumen: zu euren Höhen!

Auch wenn es schierige Hürden zu überwinden galt!

Ich bin frustriert,heute morgen wollte ich mich auf mein MTB schwingen-geklaut vor der Haustür und vorhin wollte ich meine Hausfrauenschlampe von der Reperatur abholen-materieller Totalschaden zu teuer die Reperatur von dem ganzen Shice der kaputt ist..
2 Räder an einem Tag verloren,das ist zu viel für mich ,abgesehen davon,dass es zuvile für unser Konto ist:( :Nee: :Weinen:
Ich habe auch keine Lust ins Schwimmen zu gehen und außerdem ist es kalt draußen!

PippiLangstrumpf 18.03.2011 18:03

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 550589)
Ich bin frustriert,heute morgen wollte ich mich auf mein MTB schwingen-geklaut vor der Haustür

Was für ein Mist :Nee:
Meine Eltern finden das ja ganz schlimm, daß ich meine Räder in der Wohnung habe, aber ich fühle mich immer wieder bestätigt in dem Verhalten.
Übrigens ist meinem Vater letztens auch ein Rad geklaut worden - aus dem Keller. Aber meine Mutter findet das mit Rädern in der Wohnung noch immer nicht akzeptabel.

crema-catalana 18.03.2011 18:18

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 550589)
Ich bin frustriert,heute morgen wollte ich mich auf mein MTB schwingen-geklaut vor der Haustür und vorhin wollte ich meine Hausfrauenschlampe von der Reperatur abholen-materieller Totalschaden zu teuer die Reperatur von dem ganzen Shice der kaputt ist..
2 Räder an einem Tag verloren,das ist zu viel für mich ,abgesehen davon,dass es zuvile für unser Konto ist:( :Nee: :Weinen:
Ich habe auch keine Lust ins Schwimmen zu gehen und außerdem ist es kalt draußen!

:bussi: :bussi: :bussi: Ich hätte eine Stadtschlampe günstig abzugeben!

DieAndy 18.03.2011 18:32

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 550599)
:bussi: :bussi: :bussi: Ich hätte eine Stadtschlampe günstig abzugeben!

Muahahaaa, Caro, tu ihr den Gefallen. Erst dann darf nämlich ein neues Rad ins HAus, oder?? :Cheese:

Tut mir aber Leid, dass du so einen miesen Tag hattest :bussi:

carolinchen 18.03.2011 19:33

Danke für den Trost,crema gibt es nähere Infos ,ich wär schon interresiert und wenn es dir hilft....und mir sowieso:)

crema-catalana 19.03.2011 00:17

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 550625)
Danke für den Trost,crema gibt es nähere Infos ,ich wär schon interresiert und wenn es dir hilft....und mir sowieso:)

Ich geh' die Tage mal ins Gartenhäuschen, mach' ein Foto vom Rad und schicke es dir. :Huhu:

Ist halt 'ne bockschwere Stadtschlampe mit allem StVO-Zipp und Zapp.

Kullerbein 19.03.2011 08:45

Ich sach nur: SCHNEEregen :Kotz: :Kotz: :Kotz:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:46 Uhr.