![]() |
...ja, könnt ihr mal sehen, wie schön ich mit den Armen beim Laufen arbeite...:cool:
|
Zitat:
|
Sagt mal Jungs,der Langsamläufer traut sich wohl nicht zu Euch.
Wenn ich nicht wüsste,wo ich einen passenden Neo für Lanza herbekäme,würde ich bei Euch mal anfragen,welche Pelle Ihr so schwimmt. Mit Euch kann man doch nett reden.:Blumen: |
...naja, schön sind diese Höhenmeter auf jeden Fall. Entweder habe ich eine Supertollegroßarztigemegageileprofihafte Armbewegung, oder ich Laufe hier im niedersächsischen Hochgebirge und das bei jedem LAuf :cool:
:Lachen2: |
Zitat:
Damit siehst du die grausame Wahrheit .. Höhenmeter und Garmin gehen nämlich gar nicht...:Nee: |
Zitat:
Reicht ja schon wenn Du selber die Höhenmeter abliest, auch wenn ich das mit den gesamthöhenmetern noch nich kapiert hab bei der seite. :confused: |
Zitat:
|
Zitat:
Das DIng hat nen Auftrieb , das man gerüchten nach gerade versucht die Titanic damit zu heben ..;) Man schwimmt praktisch ÜBER den Wasser ...Also genau genommen ist kein Neo , sondern ein Schlauchboot (nur ohne Luft ,...) |
Zitat:
Lutz,welchen Neo trägst Du denn?...wenn Dich Dein Auto zum Schwimmen fährt?:Lachanfall: |
Zitat:
|
...also hab gerade mal die Strecke da rein geklickt, aber Höhen zeigt das mist Ding nicht an, irgendwas funzt da nicht richtig! Egal, bin einfach nen toller Hecht und dabei belassen wir es :Cheese:
|
Zitat:
Einen Orca Größe 9 und einen Aqua Soundso Manta in Größe 10. Der Manta ist mir zwar etwas zu groß , ich befürchte aber das der Langsamläufer in 10 nicht reinpasst da ich 13 cm größer und circa 30 kg leichter bin. Aber für Willy ist er sicherlich perfekt... :Cheese: Größe 9 hab ich bei 100kg getragen und Größe 10 bei 112 kg. |
Zitat:
Installier einfach Sporttracks und das Elevation Plugin ....Brauchst du ja nicht benutzen , wenns zu peinlich wird :Lachanfall: |
:liebe053: ....ja, Boah ej, der Willy in nem echt Manta!! Das gabs das letzte mal 1983, als mein Dad sein weißen B-Manta mit nem Kindersitz für meine Wenigkeit ausgestattet hat...
|
Zitat:
Ich werde Mitte Mai mal beide Probe schwimmen und dann einen zu dir hoch schicken.. :Huhu: Aber das einsteigen in die Pelle ist echte Schwerstarbeit.. |
Ich schwimme auch einen Orca. Der ist glücklicherweise kein Schlauchboot und gibt mir nicht zuviel Auftrieb. Nützt ja auch nix, wenn Die Füsse als Bojenfahne oben raus hängen...
|
...also habe die ganze Runde da jetzt drin bei gpsies, jetzt ist ja rechts im Bild diese Anzeige mit KM, Point, Zeit und Höhe! Ist das die Höhe vom letzten Punkt? Ja ne? Wie bekomm ich jetzt die gesamt Höhen raus??
|
Zitat:
Da stehn ja irgendwie nur die absoluten Höhen drinnen. :( Gesamt-HM wären echt praktischer. |
...ok das wird mir jetzt alles zu kompliziert! Ich bin nen Toller Hecht und werde weiterhin an den Weihnachstmann glauben (mist, das wollte ich nicht erzählen) aber die HM meines Garmin sind echt!!!:liebe053:
:Cheese: |
Zitat:
Da steht: Höhendifferenz 168 Meter (Höhe von 104 Meter bis 272 Meter) Gesamtanstieg 427 Meter Gesamtabstieg 413 Meter ![]() Wo ist jetzt genau dein Problem??? |
Das problem ist, dass die da oben garnicht wissen, was Höhenmeter überhaupt sind... :Lachanfall:
|
Zitat:
Crema: Mein Problem tauchte erst auf, als du das Profil gepostet hast... Da muss ich durch??? :Maso: |
Zitat:
Hast du eigentlich Lust, demnächst mal die Runde abzufahren? :Huhu: |
Hm Schwimmen hab ich ausfallen lassen.
Irgendwie hat sich meine Laune vorhin drastisch verschlechtert, aber warum. :Gruebeln: Dabei hats Auto jetzt sogar wieder TÜV. Die Seite muss ich nochmal genau anschaun, ich dachte da gäbs irgendwo ne genaue Angabe der GESAMT-Höhenmeter. Ja ich bin faul. :Cheese: :Lachanfall: |
Zitat:
Üblicherweise bezeichnet man mit Höhenmeter das, was da als Gesamt-Anstieg ausgewiesen wird. |
Zitat:
Evtl. habe ich dann meine Bergabzeitfahrwaffe dann bereits zusammengeflickt :Lachanfall: |
Zitat:
Hm, ich hab jetzt nochmal die Strecke von mir zur Arbeit "gemessen". Dat sind ja nur 106 HM auf 6,9km. Ich dachte des wär mehr. :Gruebeln: |
Zitat:
Es ging doch darum,welche Neos für ihn in Frage kämen. Kann es aber nicht sein,dass er in die 10 reinpasst,weil der Oberkörper kürzer ist? Ich kenne da nur von Badeanzügen,dass ich oft eine Nummer grösser brauche,weil der Oberkörper zu lang ist. Allerdings glaube ich,dass er kein zusätzliches Geld in einen Neo investieren will. :Huhu: der Coach |
ich bin mir immer noch nicht so sicher, ob Langsamläufer nun ein Fake ist oder nicht.
eigentlich könnte es ja schon sein, andererseits wagt man wirklich so einen Ironman mit solchen Voraussetzungen? was meint Ihr? |
Ich habe mein Statement dazu schon im Lanzarote-Thread abgegeben ..
|
Zitat:
Manchmal braucht es ganz harte Ziele,um sein Leben drastisch zu ändern.Er hat sich da angemeldet,um wirklich sein Leben zu ändern. Wenn Du Dir nur Kleinigkeiten vornimmst,wirst Du oft wieder schwach,weil Du denkst,ist ja nicht ganz so schlimm. Ich konnte mich z.B. nicht überwinden Schwimmen zu trainieren,als es nur um die Staffel in Roth ging. Als ich bei IM angemedet war,habe ich es durchgezogen,weil ich den Rest ja auch machen wollte. Ich kann diese Gedankengänge sehr gut nachvollziehen. Es ist eine Kopfsache. Was deutlich auffällt ist die Tatsache,dass er wirklich keine Ahnung hatte,was das bedeutet. Ich wusste das schon. Er wird an den Start gehen.Vorraussichtlich ist die Reise schon bezahlt,mal abgesehen vom Startgeld. Soll er es doch versuchen.Wenn es einen Motivationsschub bringt,das Rad in die Wechselzone zu schieben,auf und los. Wenn ich an seiner Stelle wäre,wurde ich jetzt nur Schwimmen und Radfahren trainieren. Er wird den Marathon nicht laufen können,also soll er zügig gehen. So würde ich es angehen. Ja,die Neogeschichte. Ich kenne andere Athleten:bussi: ,die sind beim Schwimmen halb erfroren,weil sie ohne Neo angereist sind. :Huhu: der Coach |
Naja Coach ...
Ich denke selbst in Hintertupfingen sollten die Distanzen eines IM bekannt sein und spätestens bei der Anmeldung steht es ja auch noch mal da . Ich geb dir Recht, das man manchmal etwas , auf den ersten Blick unerreichbares , vornehmen muss um etwas zu ändern . Aber ganz ehrlich ..Bei den Voraussetzungen ist die Niederlage vorprogrammiert . Und ob das dann förderlich ist , wage ich zu bezweifeln ..:Nee: |
Zitat:
Du redest hier mit einer Person(mit den Coach),die sich auch gleich für den IM angemeldet hat.Ich hatte vorher auch noch nie einen Triathlonwettkampf gemacht. Es kommt halt darauf an,ob Du das als Niederlage werten willst. Er hat seinen Lebenstil geändert,das ist ein Erfolg. Er hat den Mut mit den anderen Triathleten ins Meer zu gehen,auch das ist ein Erfolg. Er sagt,wenn er es nicht schafft,ist nicht schlimm. Wo liegt jetzt das Problem. Ich habe mir damals auch gesagt,dass ich das versuchen will.Wenn es nicht geklappt hätte,warum auch immer,wäre die Welt nicht untergegangen.Dann war es halt einfach eine Nummer zu gross für mich.Fertig. |
Zitat:
Wie oft habe ich schon total durchtrainiert wirkende Typen auf dem Rad überholt, die aus dem letzten Locj gepfiffen haben und das bei einer SD... Merkwürdig ist es allerdings schon... |
Zitat:
aber.. ich hab im Training die Strecken trainiert die nötig waren, bin mal 220 km geradelt, bin 3.8 km geschwommen und hatte auch schon einige Marathons in den Beinen. Ich wusste, was mich erwartet, und trotzdem wars hart, weil die Wirklichkeit anders ist als die Träume :Lachen2: aber einen IM anzugehen ohne dass man 100 km am Stück radeln kann oder 10 km laufen... :Nee: |
Wo das Problem liegt ?
Nunja , sagen wir es mal so . Ich halte es nicht für ausgeschlossen mit einer einjährigen Vorbereitung eine LD zu finishen . Wenn ich mich aber auf dieses Ziel wirklich konsequent vorbereite , wiege ich keine +140 KG mehr . :Nee: Ich persönlich glaube das der Langsamläufer ein Fake ist (wobei sich Fake in Verbindung mit einem Menschen immer Scheisse anhört ). Und ich halte es auch für keine Leistung sich irgendwo anzumelden , das ist relativ einfach .;) |
@Thommy
Du hast diesen Monat ja fast schon die IM-Distanz absolviert :Cheese: Willy auch :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich nicht :Lachanfall: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr. |