triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ich lebe noch! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12288)

thunderlips 22.08.2012 13:46

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 795921)
was ist denn an Nudeln mit Fleischsoße am Vortag auszusetzen?
oder an Brötchen mit Salami in der Selbstversorgertüte?

ersteres gab es morgens; und campeon beschrieb, wenn ich ihn richtig verstanden habe, die fleischsoße als leere masse.

Jörrrch 22.08.2012 13:49

Dagegen ist FAST nix einzuwenden... ausser der Ton macht die Musik mein lieber. Hin und wieder mal etwas Ironisch ist ja auch ok aber bei Dir scheint das nicht das hin und wieder zu sein...

Eins von vielen.

Zitat:

Nee, so bekloppt bist nur du anscheinend.

Hätte ich z.B. auf Deinen Ratschlag gehört hätte ich eins meiner schönsten Erlebniss nie gehabt. Du solltest auch mal sehen das es unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Einstellungen und unterschiedlichen Gewohnheiten gibt.

Dein Minnerralwasser Beispiel war z.b. total aus dem Zusammenhang da es damals darum ging mein Eisenhaushalt wieder aufzufüllen.

Ich befragte mal eine Dr. Prof. der mich untersuchte nach dem wie und was ich so gemacht hatte.. Er sagte

Zitat:

Es war das beste was ich machen konnte... mach so weiter wie Du das gemacht hast.
Ich habe mich des öffteren Untersuchen lassen mit dem ergebniss das mein Wasseranteil und Co. total i.o sind. Auch steht in der Untersuchung das ich total Gesund bin und keinerlei mangelerscheinungen habe. Soll ich nun Dir mehr glauben schenken als dem Dr. Prof..

Es ist schon klar und ich habe es ja auch als MEIN PROBLEM aufgezeigt das ich mit der Ernährung und Trinken Probleme habe das es anderst sein müsste. Aber der Mensch ist ein gewohnheitstier... Ich mach das schon seit 46 Jahren so also mein ganzes leben... Auch ein Körper gewöhnt sich an solche Dinge wie nur einmal am Tag essen und Co.... Was nicht bedeutet das es richtig ist.

Wie getippt darum geht es nicht... es geht um den Ton... und sobald Du etwas findest wo du dein Ton anbringen kannst geht es los.

Ich tippte mit einem hier aus dem Forum vorab über die Geschichte mit Essen und Trinken und da bei war klar was Du fein bestätigt hast wenn ich das ins Forum stelle das Du sofort wieder in der Tonlage los flötest.

Also einfach mal über die Art nachdenken.

Jörrrch 22.08.2012 13:55

Zitat:

Nach meiner Meinung rein gar nix...

Ich esse des öffteren morgens die Nudeln mit Sauce direkt aus dem Topf kalt.

Salamibrötchen... Ihrgendwie finde ich das klasse Salmai hat Salz Fett und einige Dinge die du wärend dem Tag nicht bekommst. Und das Brötchen ist ja wohl mal total klasse.

Schokolade Nugat. An meiner ersten LD habe ich mich mit 3 Tafeln über die Strecke ernährt ging suber. Da ich mein Problem bei Hitze kenne wollte ich mich damit wieder locken. Wie auch getippt... ich habe es wärend dem WK nicht gegessen und so 3.5 Tafeln von 4 wieder mit gebracht.

An einem Riegle kau ich viel zu lange und mir wierd fast schlecht dabei.. Habe ich in Lanza versucht... ne nicht mein ding

Ob ich nun 45 Minuten schneller gewesen wäre oder nicht... verstanden wurde wohl noch nicht das es mir nicht darum ging schnell zu sein....

Bis jetzt war dieses Jahr mein erfolgreichstes Jahr seit dem ich diesen Sport bertreibe. Vieles habe ich erreicht was ich erreichen wollte und das ist mehr als klasse... Darum geht es mir.. nicht darum etwas so zu tun damit die meinsten damit einverstanden sind.

Campeon 22.08.2012 13:57

Zitat:

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 795927)
ersteres gab es morgens; und campeon beschrieb, wenn ich ihn richtig verstanden habe, die fleischsoße als leere masse.

Die Nudeln mit Fleischsosse gabs am Morgen der LD um 3 Uhr oder so. Für mich schwer verdaulich und daurch sehr fraglich.
Ich denke die meisten essen hier vor einer LD/IM weisse Brötchen mit Honig, Marmelade, Nutella oder evtl nur einen Riegel, halt irgendwas das denn Verdauungsapparat nicht so belastet.

Gut Salamibrötchen, gibt viele die zwischendurch was salziges wollen, liegt aber in erster Linie daran, das die meisten bis zu dieser Stelle, Gels und Powerriegel futtern, also all das was sehr süß ist.

Ich brauch das nicht, ich nehrm dann lieber 1-2 Salztabletten das ist mir salzig genug.
Und die Salami liegt einem auch wie ein Stein im Bauch und belastet den Verdauungstrakt auch wieder zusätzlich, wo doch dort alles schon ziemlich im argen liegt.

Mir fällt sowas halt auf. Gerade bei der Ernährung, wo man hier sooft gute Vorschläge lesen kann, sticht einem sowas so richtig ins Auge!

Und ich bleibe dabei, mit verbesserter Nahrungsaufnahme und ausreichender Getränkezufuhr (und das nicht nur in Form von Cola) wäre eine bessere Zeit rausgekommen!

Da wird am Rad geschraubt, gemacht und getan und da wo man echt was holen kann, da wird geschludert!

Aber mir reichts jetzt, ich geh an den Strand!

Jörrrch 22.08.2012 14:05

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 795935)
halt irgendwas das denn Verdauungsapparat nicht so belastet.

Was Deinen bzw. andere belastet muss nicht zwangsläufig auch meinen belasten. Ich hatte und habe damit keine Problem und musste mich noch nie übergeben oder hatte Krämpfe.

Einfach den Mensch mal als individuum sehen. Und nicht als bekloppt und Hirnverbrant weil er anderst ist als Du.

Zitat:

Und die Salami liegt einem auch wie ein Stein im Bauch und belastet den Verdauungstrakt auch wieder zusätzlich, wo doch dort alles schon ziemlich im argen liegt.

Bei Dir liegt es eventuell auch wie ein Stein im Bauch... nicht bei mir. Kannst Du das nicht verstehen?

Zitat:

Und ich bleibe dabei, mit verbesserter Nahrungsaufnahme und ausreichender Getränkezufuhr (und das nicht nur in Form von Cola) wäre eine bessere Zeit rausgekommen!

So bleibe ich auch dabei das es mir um keine bessere Zeit ging.

Und warst Du nicht einer der die Haus und Hof verwetten würden das ich nicht durchkomme?

Zitat:

Da wird am Rad geschraubt, gemacht und getan und da wo man echt was holen kann, da wird geschludert!

Na damit meinst Du doch nicht mich... hast Du mich nicht angekreidet das ich nicht am Material etwas tu damit ich....

Zitat:

Aber mir reichts jetzt, ich geh an den Strand!

Genisse die Sonne... Ist auch gut für die Vitamine :Huhu:

Jörrrch 22.08.2012 14:09

Erst wird man fast gesteinig weil man sich was vorgenommen hat was schwachsinn und unmöglich ist....

Danach wird man gesteiningt weil man es falsch angegangen ist und vieles falsch gemacht hat....

Schon echt komisch mit einigen hier muss ich nun mal sagen. :Nee:

Newbie 22.08.2012 14:12

hab in den letzten Stunden Deinen Blog gelesen, zum Teil überflogen und kann nur sagen...

Hut ab - Klasse gemacht - Ziel anvisiert und erreicht!!!

sei stolz auf Deine Leistung und Deinen Dickschädel! :Blumen: :Blumen:

Hunki 22.08.2012 14:13

Zitat:

Naja, es gibt weit bessere Leute, die auf dem Rad nur Cola trinken und viel schneller sind... also daran liegts bestimmt nicht.

Ausser das Nudeln mitten in der Nacht vermutlich gewöhnungsbedürftig sind, spielts doch keine Rolle wie die KH in den Körper kommen. Ob jetzt Nutella, Honig oder Nudeln mit Sosse... hautpsache Energie... und 3-4 Stunden später ist das Zeugs sowieso verdaut.

Also, jeder Tickt eben anders. Solang man damit keine Probleme hat, scheints für den einzelnen zu funktionieren... er hat ja nirgendwo gejammert, dass er Magenprobleme hat, sondern nur, dass er nix essen kann... kann ich während einer LD auch nicht... ich bring gerade mal Gel runter... das ist es dann aber auch schon gewesen... und so langsam bin ich nun auch nicht.

Hunki

Hunki 22.08.2012 14:13

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 795942)
Erst wird man fast gesteinig weil man sich was vorgenommen hat was schwachsinn und unmöglich ist....

Danach wird man gesteiningt weil man es falsch angegangen ist und vieles falsch gemacht hat....

Vielleicht bekommt einigen die Hitze nicht gut :Lachen2:

Respektable Leistung... viele wären vermutlich nach dem Radfahren schon gar nicht mehr aus der Wechselzone gelaufen...

Toller Bericht... vielleicht kann ich mich auch mal für den Embrunman aufraffen... macht beim Lesen auf jeden Fall Lust dazu.

Harm 22.08.2012 14:22

Zitat:

Jörrrch mach Dir keine Sorgen ich glaube den Meisten gehts wie mir, die können nur sagen:
Hut Ab!
Mir kamen beim Lesen immer wieder die Tränen.
Embrun ist für mich der Traum und ich habe schon zwei mal vor dem Start den Schwanz eingezogen, weil die Vorbereitung nicht klappte (Lungenentzündung und gebrochener Arm).
Ich bin leider nicht in einer Leistungsklasse, in der ich mir die Hawai-Quali einfach so abholen kann. Ganz im Gegenteil: klassischer Middle of the Pack Athlet.
Dennoch möchte ich einmal im Leben dann doch mal nach Embrun!
Nach Deinem Bericht mach ich mir aber ernsthaft Sorgen, daß es mit mir und Embrun jemals etwas wird.
Wie schlägst Du Dich denn so auf "normalen" Langdistanzen? Nur so nen groben Zeitrahmen für Rad und Lauf, denn Schwimmen sollte ja nicht viel schwerer sein als anderswo!

Cruiser 22.08.2012 14:31

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 795945)

Also, jeder Tickt eben anders. Solang man damit keine Probleme hat, scheints für den einzelnen zu funktionieren...

Hunki

Das isses doch :Blumen:

Man beginnt Dinge zu testen und orientiert sich dabei an der gängigen Lehre.
Einiges funktioniert, anderes wiederum gar nicht.
Für die Dinge, die bei einem persönlich nicht funktionieren sucht man dann Alternativlösungen, die für "einen selber" passen, für andere aber völlig daneben sein mögen.
Sicher geht man dabei auch mal Kompromisse ein, aber oft ist der Spatz in der Hand besser, als die Taube auf dem Dach.

Das gilt für Ernährung, als auch für Training.

Jörrrch 22.08.2012 14:36

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 795944)
hab in den letzten Stunden Deinen Blog gelesen, zum Teil überflogen und kann nur sagen...

Hut ab - Klasse gemacht - Ziel anvisiert und erreicht!!!

sei stolz auf Deine Leistung und Deinen Dickschädel! :Blumen: :Blumen:

Ei das tut schon gut... hin und wieder fange ich echt an und schüttel mit dem Kopf... deswegen DANKE

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 795946)
Vielleicht bekommt einigen die Hitze nicht gut :Lachen2:

Respektable Leistung... viele wären vermutlich nach dem Radfahren schon gar nicht mehr aus der Wechselzone gelaufen...

Toller Bericht... vielleicht kann ich mich auch mal für den Embrunman aufraffen... macht beim Lesen auf jeden Fall Lust dazu.

Ich kann einem jeden den Embrunman nur empfehlen ... muss man gemacht haben echt. Schrieb ich vorgestern noch das ich da wohl nicht mehr starte bin ich mir heute schon nicht mehr so sicher :-)

Aber die nächsten zwei Jahre erst mal nix langes... Spagat ist nix für mich :-)

By the way... im nächsten Jahr ist es der 30igste ...

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 795950)
Nach Deinem Bericht mach ich mir aber ernsthaft Sorgen, daß es mit mir und Embrun jemals etwas wird.
Wie schlägst Du Dich denn so auf "normalen" Langdistanzen? Nur so nen groben Zeitrahmen für Rad und Lauf, denn Schwimmen sollte ja nicht viel schwerer sein als anderswo!

Meine erste LD war der Bodensee mit 13 Stunden schlag mich tot.... Zweite Köln mit 11:05... dritte Lanazrote ( wenig vorbereitung ) 13:13 und nun halt Embrun 16:20 ( zur vorbereitung muss ich wohl nix sagen :Nee: )

Wie ich versuchte hier in meinem Blog aufzuzeigen kommt es viel auf den Kopf drauf an ( NACH MEINER MEINUNG ) und ich glaube das ein jeder der eine LD geschaft hat mit der richtigen einstellung im Kopf auch Embrun schaft. Also ran.

Ach ja ich hätte als sehr schlechter läufer nie gedacht das ich mal 39Plätze beim Laufen gut mache.. was in Embrun der fall war bei einer Marathonzeit von 5:49 ... sowas darf man gar nicht Tippen oder :-)

Jörrrch 22.08.2012 14:40

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 795951)
Das isses doch :Blumen:

Man beginnt Dinge zu testen und orientiert sich dabei an der gängigen Lehre.
Einiges funktioniert, anderes wiederum gar nicht.
Für die Dinge, die bei einem persönlich nicht funktionieren sucht man dann Alternativlösungen, die für "einen selber" passen, für andere aber völlig daneben sein mögen.
Sicher geht man dabei auch mal Kompromisse ein, aber oft ist der Spatz in der Hand besser, als die Taube auf dem Dach.

Das gilt für Ernährung, als auch für Training.

Klasse gesagt... mit dem sich richtig ausdrücken habe ich ja auch Probleme.

In Lanza habe ich Gel und Bar versucht... Ergebniss ich habe mehr wieder mitgebracht als mitgenommen und beim esse der Riegel hatte ich echt Probleme die zu essen... nicht mit dem Magen.

In Embrun hatte ich mir 3 Gels fürs Rad mitgenommen und 4 fürs laufen.. Dazu halt noch Schokolade fals es echt nicht geht und als Riegel ersatz.. Es war so Heiss das beides nicht ging....

Ach ja wie im Bericht gesagt... was da an Verpflegung ausgegeben wurde würde so manch einer jetzt noch mehr verteufeln.. Hühnerschenkel.. Die haben ja keine Ahnung :Lachanfall:

Was ich mal versuchen werde und ich glaube das ist klasse die Idee die sie in Embrun hatte... Gekochte Kartoffeln mit Salz.

Statler 22.08.2012 14:44

Zitat:

Ach Jörrch, mach' Dir deswegen keinen Kopf.
Ich durfte mir auch so Sachen anhören.
Aber keiner kann Dir
Deinen Zieleinlauf und Deine Eindrücke mehr nehmen !!!
Genieße es.:Blumen:

Harm 22.08.2012 14:51

Danke Jörrrch...
dann sind wir zwei in einer vergleichbaren Leistungsklasse und ich werde weiter an meinen Start in Embrun glauben. Nun müssen nur noch die Schulferien meiner Kinder entsprechend liegen, denn ohne die geht eh nix.
Dies Jahr mach ich dann mal Elba und Embrun dann vielleicht in 2014.

Edith: gerade mal gecheckt: 2014 hören die Hamburger Sommerferien am 20.08 auf. Embrun wir kommen!

Jörrrch 22.08.2012 14:54

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 795958)
Ach Jörrch, mach' Dir deswegen keinen Kopf.
Ich durfte mir auch so Sachen anhören.
Aber keiner kann Dir
Deinen Zieleinlauf und Deine Eindrücke mehr nehmen !!!
Genieße es.:Blumen:

Danke Dir!

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 795960)
Danke Jörrrch...
dann sind wir zwei in einer vergleichbaren Leistungsklasse und ich werde weiter an meinen Start in Embrun glauben. Nun müssen nur noch die Schulferien meiner Kinder entsprechend liegen, denn ohne die geht eh nix.
Dies Jahr mach ich dann mal Elba und Embrun dann vielleicht in 2014.

Das mit den Schulferien wird wohl immer ein Problem sein .. Embrun ist immer am 15 August und so spät werden die Ferien wohl nie fallen... wenigstens hier in Hessen nicht.

sbechtel 22.08.2012 15:11

Nochmal eine Frage zur Schokolade: Wie hast du die denn transportiert? Weil Schokolade schmilzt ja?

Jörrrch 22.08.2012 15:16

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 795968)
Nochmal eine Frage zur Schokolade: Wie hast du die denn transportiert? Weil Schokolade schmilzt ja?

Beim Embrun eine in den Beutel der zum Col gebracht wurde...

Ansonsten kannste die auch in so Druckverschlussbeutel packen... und die dan links machen und immer fein lutschen.

Jörrrch 22.08.2012 15:18

Was mir gerade aufgefallen ist, ist das ich gerade beim Trinken, was ich im WK immer mache ( nur halt im Training nicht ) und das auch gut geht, immer beim laufen eine kleine Flasche dabei habe.

Echt fällt mir eben erst auf das die auf jedem Bildchen der LD's drauf ist ;)

Bodensee - Köln - Lanza - Embrun

Selbst die Mütze, das Startnummernband und seit Köln die Klamotten sind gleich. :Lachanfall:

Harm 22.08.2012 15:24

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 795962)
Danke Dir!

Das mit den Schulferien wird wohl immer ein Problem sein .. Embrun ist immer am 15 August und so spät werden die Ferien wohl nie fallen... wenigstens hier in Hessen nicht.

In Niedersachsen fängt die Schule erst in zwei Wochen wieder an, während meine Jungs in Hamburg schon auf die Herbstferien warten. Irgendwann klappts sicher aber ohne die Aussicht mit den Jungs gemeinsam über die Ziellinie zu laufen, fehlt mir ein Hauptmotivator! Das ist mind. so viel Wert wie drei Riegel auf der Radstrecke zu essen:Cheese:

Edith: in 2014 könnte es klappen, Sommerferien Ende Hamburg 20.08.!

Jörrrch 22.08.2012 15:46

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 795978)
In Niedersachsen fängt die Schule erst in zwei Wochen wieder an, während meine Jungs in Hamburg schon auf die Herbstferien warten. Irgendwann klappts sicher aber ohne die Aussicht mit den Jungs gemeinsam über die Ziellinie zu laufen, fehlt mir ein Hauptmotivator! Das ist mind. so viel Wert wie drei Riegel auf der Radstrecke zu essen:Cheese:

Edith: in 2014 könnte es klappen, Sommerferien Ende Hamburg 20.08.!

Na also... Jetzt hast Du zwei Jahre Zeit... Motivation.. Dein Willen da mit zu machen und DIR zu zeigen das Du deine Ziele im Leben verwirklichst, sollte genug Motivation sein oder???

DEJO 22.08.2012 15:54

Jörrrch: Lass Dich nicht ärgern.

Glaub mir, ich bin extrem neidisch auf deinen 'Müllschlucker'-Magen. Ach was hätte ich gerne so einen unempfindlichen :(

Ansonsten hatte ich ja auch schon das Embrun-Vergnügen und bedanke mich fürs Auffrischen. Sollte es bei meinem 2ten Start länger dauern, bekomm ich vielleicht auch Hünhnerschenkel und Kartoffeln --- da wäre doch auch eine Erfahrung wert :Blumen:

DEJO 22.08.2012 15:55

Jörrrch: Lass Dich nicht ärgern.

Glaub mir, ich bin extrem neidisch auf deinen 'Müllschlucker'-Magen. Ach was hätte ich gerne so einen unempfindlichen :(

Ansonsten hatte ich ja auch schon das Embrun-Vergnügen und bedanke mich fürs Auffrischen der Erinnerungen. Sollte es bei meinem 2ten Start länger dauern, bekomm ich vielleicht auch Hünhnerschenkel und Kartoffeln --- das wäre doch auch eine Erfahrung wert :Blumen:

blaho 22.08.2012 16:11

Glückwunsch zu dieser Leistung! In mir wächst immer die Lust sowas zu machen, wenn ich solche Berichte lese. Leider schrumpft die Lust auch gleich wieder, wenn ich derartige Steigungen wie beschrieben, in der Realität vor mir sehe.

Soll ja Leute geben, bei denen die Lust wächst, je größer die Hügel sind....

Die Diskussion über die Ernährung erinnert mich an die Geschichte von den Wissenschaftlern, die herausgefunden hatten, dass Hummeln eigentlich nicht fliegen können.

sybenwurz 22.08.2012 16:57

Jepp, wär gut, wenn einige (wenige) sich hier in ihrer Ausdrucksweise etwas mässigen würden.
Im Prinzip muss in Sachen Kritik keiner s Maul hier allzuweit aufreissen, der in Embrun nicht selbst mal über die Ziellinie ist.

Und dann ists auch wurscht, ob mit zwo Datteln und Wasser, 8LiterCola und ner halben Tafel Nougatschokolade oder 17Riegeln, 23Gels und 15Litern Isoplörre.

DragAttack 22.08.2012 17:27

Zitat:

Zitat von blaho (Beitrag 796003)
Glückwunsch zu dieser Leistung! In mir wächst immer die Lust sowas zu machen, wenn ich solche Berichte lese. Leider schrumpft die Lust auch gleich wieder, wenn ich derartige Steigungen wie beschrieben, in der Realität vor mir sehe.

Nicht bange machen lassen - Embrun ist bergig und Embrun ist anstrengend - aber in den Beschreibungen versteckt sich auch einiges an Anglerlatein. Insbesondere gibt es auch in Embrun keine 2km lange 23% Steigung nach 150km Radstrecke :Peitsche:

@Jörg: Glückwunsch und gute Regeneration

Jörrrch 22.08.2012 17:42

Zitat:

Zitat von DragAttack (Beitrag 796022)
Nicht bange machen lassen - Embrun ist bergig und Embrun ist anstrengend - aber in den Beschreibungen versteckt sich auch einiges an Anglerlatein. Insbesondere gibt es auch in Embrun keine 2km, 23% Steigung nach 150km Radstrecke :Peitsche:

@Jörg: Glückwunsch und gute Regeneration

Nun ich bin nicht der, der heroische Darstellungen machen möchte, und recht hast Du, ich habe beim schreiben meines Berichtes nicht alles genau analysiert nach den Aufzeichnungen sondern auch mein Gefühl und Aussagen die ich aufschnappte verarbeitet.

Der besagte Anstieg kommt bei KM 141 und hat Durchschnittlich 14,7% auf eine länge von 1,17KM. Die letzten 120Meter kann ich in Prozent aber auch nur vom Gefühl sagen da dort meine Aufzeichnung über 50% auswertet was natürlich nicht sein kann.

170Höhenmeter auf 1,17KM also bei KM 141. :cool:

DragAttack 22.08.2012 18:05

Der Graph sieht cool aus, so genau sind meine alten HAC4 aufzeichnungen leider nicht. Hast du auch ein Profil von der Laufstrecke?

Mein Kommentar sollte auch kein Angriff sein. Der Anstieg ist fies (insbesondere, wenn man nicht weiß dass/wann er kommt) und bisher hab ich ihn in jedem WK-Bericht deutlich noch erhöht gefunden, was der Wahrnehmnung nach 140km Strecke durchaus nahe kommt ...

Meine Bedenken dabei sind halt, dass man damit potentielle Nachfolger abschreckt :Huhu:

Gruß Torsten
P.s.: Ich glaub ich weiß sogar wie du auf 23% kommst - bei km 13 kurz vor Les Méans gibt es eine kurze Rampe mit entsprechender Beschriftung. Hier dürfte es für drei/vier Pedalumdrehungen sogar realistisch sein

Jörrrch 22.08.2012 18:16

Zitat:

Zitat von DragAttack (Beitrag 796029)
P.s.: Ich glaub ich weiß sogar wie du auf 23% kommst - bei km 13 kurz vor Les Méans gibt es eine kurze Rampe mit entsprechender Beschriftung. Hier dürfte es für drei/vier Pedalumdrehungen sogar realistisch sein

Jou da steht 20% aber die spührt man ja echt nicht.. Bist frisch und hast Tempo.

Die Laufstrecke hat keine 650Höhenmeter wie gesagt wird, das ist klar. 367 Höhenmeter sind es nach meiner Aufzeichnung.

finisher05 22.08.2012 20:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 796024)
Nun ...

Der besagte Anstieg kommt bei KM 141 und hat Durchschnittlich 14,7% auf eine länge von 1,17KM. Die letzten 120Meter kann ich in Prozent aber auch nur vom Gefühl sagen da dort meine Aufzeichnung über 50% auswertet was natürlich nicht sein kann.

170Höhenmeter auf 1,17KM also bei KM 141. :cool:

Der Anstieg ist psychologisch sehr schwer weil die Strecke nahezu kurvenfrei geradeaus geht.
Man kann den Höhenunterschied aber durchaus "unspektakulär" in einer Grafik präsentieren ;)

carolinchen 22.08.2012 21:31

Gratulation und zehre von den Erinnerungen dein restliches Leben lang !!!:Blumen:

jannjazz 22.08.2012 23:14

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 796076)
Gratulation und zehre von den Erinnerungen dein restliches Leben lang !!!:Blumen:

Genau. Starke Story.

Straik 23.08.2012 00:00

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 795972)
Was mir gerade aufgefallen ist, ist das ich gerade beim Trinken, was ich im WK immer mache ( nur halt im Training nicht ) und das auch gut geht, immer beim laufen eine kleine Flasche dabei habe.

Echt fällt mir eben erst auf das die auf jedem Bildchen der LD's drauf ist ;)

Bodensee - Köln - Lanza - Embrun

Selbst die Mütze, das Startnummernband und seit Köln die Klamotten sind gleich. :Lachanfall:

Das ist ja cool!

DragAttack 23.08.2012 00:05

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 796031)
Die Laufstrecke hat keine 650Höhenmeter wie gesagt wird, das ist klar. 367 Höhenmeter sind es nach meiner Aufzeichnung.

Super Graphik, sowas suche ich von der Laufstrecke schon lange. Womit hast du die aufgezeichnet? (Hab mal oberflächlich nach SortTracks gegoogelt , bin nicht wirklich schlau draus geworden ...)

Gruß Torsten

Pete4Tri 23.08.2012 07:58

Ja, ich lebe noch... :-)

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 795486)
Nunja Ulli hat auch mal ein Bildchen gemacht wo ich nicht drauf bin :Cheese: Doch ist klasse zu sehen wie der Wind in den Bäumen wüttete.

Schade das Peter4Tri nicht hier im Forum ist. Er startete ja bei der OD und könnte da auch was drüber sagen.

Wieso hat er da auch Probleme?

Na, dann will ich mal kurz meine Eindrücke beisteuern :Huhu:
'tschuldigung, war nach dem Embrunman familiär sehr "eingespannt" ;)

ABER AUCH AUF DIESEM WEGE NOCHMALS
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DEINEM FINISH
EINFACH WAHNSINN

Also, die Veranstaltung hat schon was. Gut die Wettkampfbesprechung war etwas holprig, aber letztendlich werden beim Embrunman wohl selten Triathloneinsteiger starten :Cheese:
Ich war morgens zum Start der LD dabei, um auch etwas von der Atmosphäre einzufangen. Und das lässt einem schon eine Gänsehaut bekommen. Die Bedingungen an diesem Tage waren aufgrund der rel. hohen Temperaturen wirklich nicht einfach. Zum Wind kann ich allerdings garnicht soviel sagen. Beim Radfahren war ich wohl zu langsam um Gegenwind überhaupt zu spüren und beim Laufen habe ich leider mein persönliches Waterloo erlebt.. :(
Nein, im Ernst, Wind habe ich zwar beim Laufen wahrgenommen, aber nur als willkommene Kühlung. Nach dem Radfahren hatte ich enorme Rückenschmerzen und bin selbst auf den 10km nur im ständigen Wechsel mit Gehen ins Ziel gekommen. Aber die Gründe dafür habe ich ja selbst zu verantworten (Familienwanderung am Vortag mit teilweise 20kg Lebendgewicht auf den Schultern, bergauf versteht sich - meine Fahrradkonfiguration war/ist eindeutig auf schnelle Flachlandstrecken eingestellt)
Die Radstrecke ist aber einmalig (selbst die OD). Is' halt was anderes in den Bergen zu fahren oder auf flacher Wendepunktstrecke hin und her zu fahren.

Viele Grüße, Peter

Hippoman 23.08.2012 08:38

Zitat:

Zitat von DragAttack (Beitrag 796029)
Mein Kommentar sollte auch kein Angriff sein. Der Anstieg ist fies (insbesondere, wenn man nicht weiß dass/wann er kommt) und bisher hab ich ihn in jedem WK-Bericht deutlich noch erhöht gefunden, was der Wahrnehmnung nach 140km Strecke durchaus nahe kommt ...

Meine Bedenken dabei sind halt, dass man damit potentielle Nachfolger abschreckt :Huhu:

Danke für den Hinweis.:Blumen:

Da ich das eine oder andere mal den Stohren in meinem Programm drin habe (Steigung Schauinsland kurz nach Münstertal bis 18% und ziemlich fies...:cool: ) und den Barbotto(:cool: ) vom NoveColli-Radmarathon (auch bis 18%) kenne, war ich doch ziemlich abgeschreckt, als ich die 23% las...;)

Viele Grüße

Hippoman

Jörrrch 23.08.2012 11:26

Das muss ich einfach noch schnell los werden.

Gestern abend 7KM gelaufen, das ging soetwas von locker und geschmeidig das war schon mehr als verwunderlich.

Ich habe das Tempo sehr niedrig gehalten aber trotz allem war ich noch nie in diesem Jahr so locker und Ruhig bei laufen.

Mir ist klar das ich trotz allem nun nicht gleich wieder ran kann ( schade eigentlich ) aber am Samstag oder Sonntag müste ruhiges MTB eigentlich gehen hoffe ich.

drullse 23.08.2012 11:35

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 796241)
mehr als verwunderlich

Finde ich nicht. Du hast zwar in Embrun richtig ackern müssen aber die Intensität für die Muskulatur ist ja nicht so hoch, vor allem nicht der Aufprall, der die die Fasern zerstört. Dazu eine Woche Pause zur Kompensation.

Jetzt kannste Schliersee als Krönung draufsetzen.

Jörrrch 23.08.2012 11:53

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 796250)
Finde ich nicht. Du hast zwar in Embrun richtig ackern müssen aber die Intensität für die Muskulatur ist ja nicht so hoch, vor allem nicht der Aufprall, der die die Fasern zerstört. Dazu eine Woche Pause zur Kompensation.

Jetzt kannste Schliersee als Krönung draufsetzen.

Da hast Du wohl vollkommen recht, ich denke auch das die Wanderung meinen Muskeln zum schluß echt gut getan hat da ich auch am folgetag nix spürte.

Doch frage ich mich wie ich nun die Zeit bis 8.9 sinnvoll nutzen kann.

Lockere Einheiten oder auch mal powern? Ich bin mir noch nicht schlüssig ob ich den Schliersee locker machen sollte oder rausholen soll was geht. Lust hätte ich ja man richtig zu kneullen fühle mich auch gerade danach. Ob es sinnvoll und vor allem machbar ist???

Am 16.9 ist die SpessartChallenge bei der ich nun auch zum 10ten mal starte. Wobei ich da wohl das erste mal die kurze Strecke bevorzuge. Die lange Version wird wohl zu hart und ich möchte mindestens die jetzige Form übern Winter behalten und nicht wieder abfallen.

drullse 23.08.2012 12:08

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 796266)
Lockere Einheiten oder auch mal powern? Ich bin mir noch nicht schlüssig ob ich den Schliersee locker machen sollte oder rausholen soll was geht. Lust hätte ich ja man richtig zu kneullen fühle mich auch gerade danach. Ob es sinnvoll und vor allem machbar ist???

Sinnvoll? Dein Saisonhöhepunkt ist durch, jetzt kommt doch eh nur Spaß. Ich an Deiner Stelle würde im Training nur ganz kurze Spitzen setzen, um mich nicht kaputt zu machen und am Schliersee reinhauen, bis das weiße aus den Augen kommt.

SpessartChallenge machste auf einer Backe und dann ist eh erstmal Herbst.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.