![]() |
Zitat:
Hast DU mal versucht, die Kurbel mit der Hand in Bewegung zu setzen. Merkst Du was in der Hand? |
Zitat:
Volker |
Zitat:
Ok. Als bei mir das Lager kaputt war, ist die Kurbel mehr oder weniger direkt stehen geblieben, spricht also nicht für das Lager. |
Zitat:
WAS KANN ES SONST SEIN? Ich zitiere noch mal den Chefmechanikus: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die Carbongeschichte scheidet ja bei einem Alurahmen aus. Ich frage mich auch schon, ob das ganze nicht von einer anderen Stelle ausgeht, z.B. vom Steuerrohr oder so. Aber wenn ich freihändig fahre, knackt es auch, auch wenn erst nach einigen Umdrehungen. Wenn ich aber nicht trete und unterschiedlichen Druck auf den Lenker ausübe, knackt nichts. Volker |
Zitat:
Haste mal Sattelklemmung (der Klassiker!) oder Schnellspanner geprüft? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was kann denn damit sein? Fest sind sie auf jeden Fall. Ich habe gerade noch mal den gesamten Tretlagerkram ausgebaut. Wenn ich die Welle außerhalb des Tretlager zusammenstecke und drehe, ist das vollkommen geräuschlos. Die Lager habe ich aber noch nicht ausgebaut. Wer weiß was ich da finden werde, morgen brauche ich das Rad ja noch mal. Einen Riss im Rahmen habe ich nicht gefunden. Ne kurze Probefahrt steht nach dem Zusammenbau noch aus. Da ich davon ausgehe, dass sich nichts geändert hat, stehen dann nächste Woche die neuen Lager an. Wo ich das Gehäuse fräsen lassen kann, werde ich mich auch schon mal erkundigen. Volker |
Klärt mich auf, entweder knarzt das Rad von Beginn an, wenn es an nicht plangefräßtem Tretlager liegt oder gar nicht. Was passiert denn im Laufe der Zeit, dass es auf einmal anfangen soll zu knarzen?
Das Ding liegt mit 45nm oder mehr am Rahmen an, meint Ihr etwa, da kommt Dreck zwischen Lagerschalen und Rahmen? Ich bin davon überzeugt, dass es an was anderem liegt. |
Zitat:
Zitat:
Volker |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr. |