triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Impressionen vom Schlosstriathlon Moritzburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9080)

nina70 17.06.2009 10:24

Hab' gerade geschaut - Dito! Wenn ich die Roth und FFM-Zeiten zu Grunde lege (oder wird das nach der Reform "zugrundelege" geschrieben?), bin ich auch schön mittendrin :-)
Kann man denn die Zeiten nehmen? Oder ist Roth leichter wegen der geraden Schwimmstrecke und des schnellen Radkurses?

DerElch 17.06.2009 10:33

Für mich als dicke Wurst ist die Radstrecke in Moritzburg schneller, da echte Berge fehlen. Für echte Sportler kann das evtl. andersrum sein. :-)

Schwimmen ist bei mir immer 'ne 1:10 (+/-), egal ob Roth, Moritzburg oder dieses Jahr in Hannover. Und auf 'ne Minute mehr oder weniger beim Schwimmen kommts auf der Langdistanz wohl nicht an.

Laufen ist bei mir eh abhängig von der Tagesform - oder was davon am Ende übrigbleibt. Von daher wage ich jetzt mal keinen Vergleich.

nina70 17.06.2009 10:56

hast Du Dir Hannover-Lang gegönnt? Wow! :Blumen: Ich habe da letztes Jahr MD gemacht und war so platt wie noch nie: Bärenhitze und nicht endende 21,1km... Das Ding hätte ich in lang niemals durchgestanden. Obwohl die Radstrecke schön und genau nach meinem Geschmack war (ich war glücklicherweise auch vor den Grüppchen durch und konnte fair fahren).
Schwimmen ist bei mir auch so 1:10+/- Rad läuft dann meist ganz gut, wobei ich auch typmäßig mehr der Flachdrücker bin, vom Kopf her aber ganz gerne Berge fahre. Tja und Laufen hast Du schön beschrieben: was halt noch so übrigbleibt... meist ist das nicht mehr viel :(

setinel.dd 17.06.2009 11:52

Hallo,

um meinen Server zu entlasten habe ich das Video mal bei Vimeo
hinterlegt.
Dort ist die Qualität auch besser da das Video dort in HD liegt.

Video hier -> http://vimeo.com/5188196

Gruß Holger

Dieda 18.06.2009 23:48

Danke

Sehr schönes Video, danke!! :Blumen:
Ich bin auch öfters zu sehen, aber als Zuschauerin, da ich am Vortag die MD gemacht habe (blonde Haare, rotes Trägerhemd, ich latsche gleich am Anfang durchs Bild :Cheese: ).
Nur noch mal zur Richtigstellung: Es gibt seit diesem Jahr einen Pendelbus zur Radrunde, die 5 km von Moritzburg entfernt ist. An einem Anstieg ist ein kleines Stimmungsnest und das treibt einen schön hoch. Dann hat man aber wieder seine Ruhe; ähnlich auf der Laufstrecke,: gut einen Kilometer Fun und Fans, dann Wald und gute Luft mit einem Verpflegungspunkt. Die Runden sind abwechlungsreich und geben den Rhythmus vor.
Es ist ein klasse Wettkampf!!!!
Wir sehen uns in Moritzburg!!!
:Huhu:

nina70 20.06.2009 22:11

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 237995)
...
Wir sehen uns in Moritzburg!!!
:Huhu:

Hallo Dieda,
ganz bestimmt! :Huhu: Und ich werde Dich vorher vermutlich noch öfters über irgendwelche Details ausquetschen ;)
LG, Nina

setinel.dd 21.06.2009 12:15

Ja dieda - das nächste mal mach ich Moritzburg auch mit.
Gruß Holger

Oli.F. 21.06.2009 19:38

Zitat:

Zitat von nina70 (Beitrag 237188)

Danke, ich glaube das wird mein "WK 2010"!
Das hört sich wirklich alles genau nach dem an, was ich von einem guten WK erwarte.

hallo nina,

das sehe ich ganz genauso :)

ich werde nächstes jahr dort auch auf der ld starten.
die schattige lauftsrecke kommt mir als eher hitzeempfindlicher typ sehr entgegen.

zuschauer hin oder her ist mir auch nicht so wichtig.

ich hatte nur etwas bedenken dass mir die radstrecke zu flach sein könnte da wir hier im kraichgau eher welliges terrain gewohnt sind.

ansonsten freue ich mich schon sehr darauf und hoffe dass der winter etwas gnädiger ist als dieses jahr.

grüßle oli

ps: wann sollte man sich denn dort anmelden?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr.