crema-catalana |
11.05.2009 23:51 |
Swim, Run & Dance
Ihr habt's geschafft, ich habe eingesehen, dass ich mich zum Schwimmen lernen nass machen muss, also bin ich heute vor dem Lauftraining ins Schwimmbad. Mal das Hallenbad in Karben ausprobiert. Eine halbe Bahn "erkämpft" und los mit dem Programm. Auf der "sportliche Schwimmer"-Bahn waren zwei Turbokrauler unterwegs, da hab' ich mich nicht hingetraut, die hätten mich voll über den Haufen geschwommen. Vor allem, wenn ich Beinschlagtraining mit dem Brett mache, da hänge ich wie ein Stück Strandgut im Wasser und komme einfach nicht vorwärts. Aber es ging ja auch so. Plötzlich kam eine Horde Kinder, die die Schwimmerbahn stürmten - die Turbokrauler waren dann schnell verschwunden. Und kurz danach kam dann noch eine Horde Kinder mit Schwimmflügeln und Poolnudeln - QUERSCHWIMMEND im restlichen Becken. Nee, echt. Zum Glück war ich mit meinem "Programm" durch und bin dann ein paar halbe Bahnen ausgeschwommen. Das Schwimmbad war für Schwimmer nicht mehr benutzbar. Da brauche ich echt nicht nochmal hin. Nächste Woche wird ein anderes Schwimmbad getestet. Wahrscheinlich das Seedammbad.
Danach dann Lauftraining. Wieder hübsche Übungen zum "schön" Laufen und dann noch 4 Diagonalsprints über den Platz, mal kurze Schritte, mal lange. Holla, da war mein Puls mal eben auf 172 (176 Maxpuls...). Puh! Also schön verschwitzt, wieder unter die Dusche (ich hatte zwar noch Wasser aus dem Schwimmbad in den Ohren, aber was muss, das muss...) und dann ab zum Tanzkurs. Heute Discofox mit Turbo. Jetzt habe ich einen Drehwurm und überlege, ob swim, run & dance nicht olympisch werden sollte...
|