triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Was bringt die Zukunft? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7255)

kury 12.02.2009 22:54

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 192784)
Jahrelang habe ich Funsportarten betrieben, immer auf der Suche nach dem Kick aber erst jetzt bin ich mit dem Triathlon bei mir angekommen. Das wird es immer geben, hoffentlich!!

Ich dachte Triathlon wäre eine Fun-Sportart :Huhu:

drullse 12.02.2009 23:01

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 192787)
Die Zukunft der Erde.

Ich glaube, wir kommen in der Planung nicht vor. ;)

Gruß strwd

Sehr genialer Text.

powermanpapa 12.02.2009 23:22

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 192798)
Sehr genialer Text.

der Typ ist echt gut, frag mich woher er das alles weiß? :Lachen2: die Zeit wird knapp...

RibaldCorello 12.02.2009 23:42

Ehrlicherweise interssiert mich die Zukunft einen shicendreck, den ändern kann ich ja eh nix, ich lebe für meinen Tag, freue mich am Feierabend, mache mein Sportprogramm, drinke meinen Gute-nacht-Bier, und schlafe entspannt.

Morgends wache ich entspannt auf und freue mich auf den Tag, nun ja meistens jedenfalls.

Phlip 13.02.2009 01:12

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 192807)
der Typ ist echt gut, frag mich woher er das alles weiß? :Lachen2: die Zeit wird knapp...

"On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero"(Anon.) ;-)

Speedy Gonzales 13.02.2009 08:28

Zitat:

Zitat von dimarco (Beitrag 192713)
Aber eine Vision und Wunsch hätte ich für die Zukunft. Ein Wunsch, der wahrscheinlich nie mehr in Erfüllung gehen wird ?!

Ich möchte einmal erleben das die Eintracht Deutscher Meister wird ! Was mir damals in Rostock unter unendlicher Trauer nicht vergönnt war, möchte ich irgendwann nachholen.

Du sagst es ... eine Vision bzw. ein Wunsch eines Einzelnen. :cool: Aber leider wirst Du Pech haben und das nicht mehr erleben. :Nee: Und ich glücklicherweise auch nicht mehr. :Lachen2: :Cheese:

Zitat:

Zitat von ul28 (Beitrag 192739)
z.B.:

Holland ist weg.

:Danke:
Und England wahrscheinlich auch. :Lachen2:

Mafalda_Pallula 13.02.2009 09:27

Ich sehe drei Trends:

1. Individualisierung
Die persönliche Mediennutzung wird zum wichtigsten Medienkanal und das ist das Ende der klassischen Broadcasting-Angebote. Aus der digitalen Medienflut selektiert jeder die Botschaften nach persönlichen Vorlieben.
Pflege- und Serviceroboter verbreiten sich schlagartig – das Leben wird von Alltagsverpflichtungen befreit und es steht mehr Zeit für die persönliche Entfaltung zur Verfügung: Selbermachen, Mitmachen und Kollaborieren werden Kult: alles gibt es nach Maß und individualisiert.

2. Ubiquität
Mobile Geräte und immer kleiner werdende Computer beeinflussen das Leben. Diese Geräte begegnen uns überall: im Haushalt, im Auto und auf Reisen. Computer durchdringen Gebrauchsgegenstände. Die reale Welt wird mit der digitalen Welt verschmelzen.

3. Grenzenlosigkeit
Die räumliche und zeitliche Dimension verliert ihre Bedeutung. Virtuelle Präsenz ersetzt die physische Präsenz. Nicht nur der Austausch von Gütern und Dienstleistungen erfolgt grenzenlos, sondern auch die soziale Interaktion kennt keine räumlichen Grenzen mehr.

bello 13.02.2009 09:45

Ehrlich gesagt, mag ich den Gedanken an die Zukunft gar nicht so richtig. Prognosen, wie die Arktis wird im Sommer 2050 eisfrei sein, machen mir Angst.

Ich bin mir zwar ziemlich sicher, daß der Mensch als Art überleben wird, aber die Gruppe der Überlebenden wird relativ zur gegenwärtigen Bevölkerung klein sein und die Veränderungen in unserer Umwelt werden so tiefgreifend sein, daß mir der technische Schnick-Schnack drumherum ziemlich egal ist.

Hab ich schon erwähnt, daß ich anstatt in die Zukunft zu reisen lieber in die Vergangenheit möchte. Mit der Ausrüstung von heute einmal durch das Afrika vor 500 Jahren reisen. Das wär ein Traum.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr.