![]() |
Also..ich fahre 4,6 km auf einem schönen trail mit dem MTB zur Arbeit. Aus meiner Sicht hat das auch einen Trainingseffekt, denn ich komm einigermassen durchblutet und entspannt zur Arbeit :) .
Im Jahr sind das um und bei mit Umwegen dann ca. 2000 km... ..ich trag die jetzt nicht in den Kalender ein, weil ichs albern finde, oder?:Cheese: |
Jeder Kilometer zählt.
Ich fahre einfach 16 KM zur Arbeit (komplett ohne Ampeln:Cheese: ). Ich perönlich fahre mit Smartcranks, ist teuer und Spaß macht es am Anfang auch nicht. Haut aber voll rein!!! Es ist ja hier nicht die Frage ob Smartcranks Sinn machen. Kannst ja auch, Techniktraining (einbeinig, extrem hohe Frequenz etc. machen) oder wie einer meiner Vorredner gesagt hat, teilweise auch Laufen, werde ich auch noch machen. Was ich auch noch mache, ich stehe 1 Stunde früher auf, und koppele gleich noch einen Lauf. Außerdem ist es umweltverträglicher!!! Billiger auf keinen Fall, was ich alles unter dem Deckmäntelchen des (ich hab kein Auto und gönne mir das) kaufe, paßt auf keine Kuhhaut. Fällt mir noch ein, ich muß die zwei letzten Einheiten noch eintragen. |
Ich hab je nach Streckenwahl zwischen 16 und 18 Kilometer zur Arbeit, mit einigen Höhenmetern dabei. In der etwas wärmeren Jahreszeit versuche ich das 2 bis 3 mal in der Woche mit dem Fahrrad zu fahren. Das merk ich auf jeden Fall fürs Training.
Lustigerweise dauert das genau so lang wie mit dem Auto. Leider gibts schon einige Ampeln und die Strecke ist auch nicht so richtig ungefährlich. Trotzdem machts mir echt Spaß. Und ich hab mein Training optimal in den Alltag integriert. Ich find besser gehts für mich kaum :Lachen2: |
Ich fahre auch ohne Ampeln und täglich...das ist auch das Angenehme weil gleichmässiges Fahren möglich ist und der Weg einigermassen technisch ist. Gelegentlich laufe ich tatsächlich die Strecke und mache zurück einen Umweg.
Smartcranks sind schon cool...dafür habe ich allerdings mein Spinningbike. Alternative ist für mich singlespeed. Werde wohl bald das bike zurückrüsten und erst mal mit einem Blatt fahren. Das mit dem Deckmäntelchen kenne ich..da verbuche ich einiges unter.:) |
Von mir bis zur Arbeit sind sehr exakt 40km. Das kann man halt nicht jeden Tag machen, aber ich fand schon dass es merklich was gebracht hat. Hatte das Gefühl, dass es sehr was gebracht hat, dass es einmal 1,5Std Morgens und Abends nochmal 1,5Std sind.
Aber eine 5Std Einheit ersetzt es meines Erachtens auch nicht. |
Zitat:
@deichmann, Fixie ist auch noch eine Option :Cheese: :Cheese: :Cheese: wer die Wahl hat hat die Qual. |
Ich kanns nur wiederholen, ich fahre üblicherweise mit dem Rad zur Arbeit, einfache Strecke 25km, also nicht viel mehr als bei Dir. Ich habe bei meiner 2. LD ausschließlich diese Fahrten zur Arbeit als Vorbereitung genutzt und unter 11h gefinisht.
Joerg |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr. |