![]() |
Noch ein kleiner Tip (Erfahrungswert).
Früher habe ich den Ersatzschlauchreifen immer mit vier kurzen Streifen Klebeband vorbereitet, das ist absoluter Müll und nicht zu empfehlen. Wie bereits weiter oben beschrieben, löst sich das Klebeband irgendwann auf und durch das zusammengefalte hat man dann Kleber auf auf der Lauffläche. Das ist aber absolut kontraproduktiv, da der Reifen dadurch alles aufsammelt, was auf der Strasse so rumliegt. Korrektur: Noch mal nachgedacht, das Klebeband war nicht das Problem, sondern das Panzertape, mit dem ich den Schlauchreifen befestigt hatte. Den Tip habe ich von *JO* übernommen. :cool: Gruß strwd |
Hm, ich hab meine ersatzreifen bisweilen auf Drahtreifenfelgen, damit die nicht zusammengefaltet ewig rumliegen.
Zum Vordehnen nehm ich aber schon Schlauchreifenfelgen. Finde schon, dass die da etwas strammer draufgehen. Zitat:
Aber der gemeine Triathlet scheint sich ja nur wohlzufühlen, wenn er die Puschen wiesenblumenstraussmässig irgendwo hingestrapst spazierenfährt... |
Zitat:
Zitat:
Gruß strwd |
Blöde Frage aus dem Off:
Eine alte Felge zum vordehnen hätte ich. Ist nur leider eine Drahtreifenfelge. Sollte auch gehen, oder? |
Zitat:
Gruß strwd |
Servus...
hab mich damals auch längere Zeit mit der Montage (Kit vs. Klebband usw.) beschäftigt und da ich mit Schlauchreifen bei der Jeantex-Transalp 2006 mit ca. 21.000hm unterwegs war, wollte ich es "natürlich genau" wissen. Okay..hier meine 2Cents:
Anfangs hatte ich meine SR mit Tufo Sealant im Hinblick auf Pannenschutz "geflutet". Davon bin ich aber abgekommen, denn nach einer gewissen Zeit (2-3 Monate) ist das Zeug im Reifen nicht mehr so dünnflüssig. Aktuell nehme ich auf meine Touren einen neuen SR (ohne Klebereste) als Ersatz mit. In den Alpen würd ich dagegen den SR evtl. mit einer Klebschicht mitnehmen. Zusätzlich noch das Pitstop-Pannenspray...kam aber noch nicht zum Einsatz. :cool: dann noch viel Spass mit den Schlauchreifen. |
Muss man beim Klebeband gegenüber dem Ventilloch auch ein paar cm frei lassen, damit man den Reifen wieder von der Felge kriegt, oder ist das mit dem Klebeband nicht so "extrem"?
Hunki |
Zitat:
Gruß strwd |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07 Uhr. |