triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Steuern, Subventionen, Weihnachtsgeld (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6280)

keko 27.11.2008 16:47

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 159923)
Ist Dir schon klar, dass sone Aussage ein wenig zynisch daher kommt oder endet Deine Welt an Deinem Tellerrand, kann ja auch sein, dann wohl bekomms, das larmoyante Süppchen ... ;)

Tellerrand hin oder her, der Staat greift überall hin, wo Geld ist, auch auf den Teller. Manchmal ist es das Beste, das Geld möglichst schnell wieder auszugeben. :)

Anja 27.11.2008 16:59

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 159930)
Tellerrand hin oder her, der Staat greift überall hin, wo Geld ist, auch auf den Teller. Manchmal ist es das Beste, das Geld möglichst schnell wieder auszugeben. :)

Dann erfinden sie eine Schuldensteuer, eine Strafabgabe für fehlendes Sparvermögen oder ein Zwangssparen auf staatliche Konten.

Anja

Hugo 27.11.2008 17:07

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 159930)

für die volkswirtschaft sowieso:cool:

was nutto und bretto angeht....da kann ich noch pispers empfehlen:Cheese:

@Hafu
der spitzensteuersatz is so schlimm eigentlich nicht...dafür biste über alle bemeesungsgrenzen drüber und von dem was mehr reinkommt, kommen 58% auf dem konto an...sogar ganz ohne steuerhinterziehung...*räusper*...ich mein natürlich steuer-ersparnis

58% wärn schön:(

F 18 27.11.2008 17:14

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 159863)
Freu dich doch. Dafür lebst du im Paradies auf Erden. Und das kostet halt ein bisschen Geld.

Waren Adam und Eva nicht halbnackt? Hier ists saukalt und alle tragen warme Kleidung, deshalb vermute ich nicht im Paradies zu sein

keko 27.11.2008 17:15

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 159941)
für die volkswirtschaft sowieso:cool:

Manchmal auch für dich. Will nicht wissen, auf welche Ideen der Staat in 25 Jahren kommt, wenn ich als Rentner meine Privatvorsorge anzapfen will. :(

kullerich 27.11.2008 17:17

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 159937)
Dann erfinden sie eine Schuldensteuer, eine Strafabgabe für fehlendes Sparvermögen oder ein Zwangssparen auf staatliche Konten.

Anja

Da einen nackten Menschen (doch paradiesisch?) nicht in die Tasche gelangt werden kann, gibt es dafür Grenzen....

neonhelm 27.11.2008 17:23

Zitat:

Zitat von F 18 (Beitrag 159945)
Waren Adam und Eva nicht halbnackt? Hier ists saukalt und alle tragen warme Kleidung, deshalb vermute ich nicht im Paradies zu sein

Wenn du nicht im Paradies wärst, würdest du immer noch nackt hier rumstehen... :Cheese:

Thorsten 27.11.2008 17:24

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 159941)
der spitzensteuersatz is so schlimm eigentlich nicht...dafür biste über alle bemeesungsgrenzen drüber und von dem was mehr reinkommt, kommen 58% auf dem konto an

Naja, neben den 42% Steuern kommen darauf noch 5,5% soli, biste schon bei 44,31%.

Der Spitzensteuersatz wird schon bei 52.152 Euro fällig während die Beitragsbemessungsgrenze für die Sozialversicherung erst bei 63.600 Euro liegt (die Unterschiede zwischen Bruttoeinkommen und zu versteuerndem Einkommen lassen wir hier mal außen vor). Dazwischen fallen noch zusätzliche 9,95 % RV und 1,65 % ALV an.

Innerhalb dieser knapp 11.500 Euro gibst du also 55,91 % deines Gehaltes gleich wieder ab.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr.