![]() |
Zitat:
Kennst das wer hier? Greetz Martin |
Eine Frage mal an euch.
Heute im Bad bin ich wieder ganz normal meine 20 Bahnen geschwommen und habe 12 min gebraucht für 500 meter. So dann hab ich mir meinen Poolbuoy geschnappt und das selbe nochmal. So selbe distanz aber nur 10 min gebraucht. das heißt ich hab ne sch.... Wasserlage oder? Gruß Martin |
ja. oder verzählt?
|
ich tippe eher auf ja anstatt auf verzählt ;):Huhu:
|
So dann berichte ich mal von meiner ersten Woche die ich im Blog posten werde.
Montag: 1,5 Stunden Techniktraining. Schwerpunkt Armzug und 3 er Atmung. Anbei gleich eine Frage an euch. Schwimmt ihr im Wettkampf einen 2 er oder 3 er Zug? Dienstag: 1 Stunde Spinning Mittwoch: Dauerlauf 17 km lockeres Tempo Donnerstag: Schwimmen 1,5 Stunden Kraftausdauer, Intervalle 4 er Zug. Freitag: Frei. Samstag: Dauerlauf 17 km wie Mittwoch. Schwimmkurs ist leider ausgefallen. Sonntag: Spinning eine Stunde und Beckentraining in der Mukkibude. Verbesserungsvorschläge/ Kritik nehme ich gerne an. Meine größte Sorge ist bis jetzt noch zu meinen Wettkampfzeitpunkten nicht Fit zu sein. Schönen Sonntag noch an alle. Gruß Martin |
Ich schwimme im Wettkampf einen 2er Zug, den 3er kann ich wegen der Frequenz nicht halten und ich fühle mich dabei ein bischen unwohl. Was ich allerdings schon mache ist alle 50-75m die Atemseite wechseln, sonst verliere ich den Ueberblick.
Was mir noch auffällt ist, dass du 2 lange Läufe machst und gar kein Speedtraining. Würde ich an deiner Stelle anders machen. 1x Spinning weg und dafür ne Einheit Bahntraining dazu. |
Das Speedtraining wollte ich erst wieder 09 starten.
Dachte gehört zu haben im Winter ist sowas nicht so gut also Bahntraining, oder ich könnte mal ein paar schnelle km in meine langen Läufe einbauen. Greetz Martin |
Naja, also meiner Erfahrung nach reicht im Moment eine Radausfahrt von 2-3h, die man ein bischen abwechslungsreich gestalten sollte. Ich laufe zur Zeit 3-4x in der Woche. Dabei ist nur ein Langer GA1 Lauf, aber eben auch eine Bahneinheit mit Steigerungsläufen und Sprints. Das macht dich nicht kaputt, baut aber klasse Grundschnelligkeit auf.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr. |