triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Das dumme Gesicht des Schweinehundes (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51607)

Rälph 31.12.2022 21:06

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 1694755)
Ich habe übrigens 87 kg

Dann hoffe mal, dass Big Blu nicht die Sportart wechselt. Sonst räumt er bei euch auf.:Cheese:

benjamin3341 31.12.2022 21:52

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1694756)
Interessante Story. Aber warum Du hier den großen Aufriss machst erschließt sich irgendwie nicht.

Egal, viel Spaß beim Kugeln…

Einfach Bock auf Austausch zu Sportthemen, wieder bissel Kontakt zur Triathlon Szene und die Idee zur Selbstmotivation durch einen Blog.
Sonst nix, keinen großen Aufriss… nur viel Text 😄

benjamin3341 31.12.2022 21:57

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1694758)
Dann hoffe mal, dass Big Blu nicht die Sportart wechselt. Sonst räumt er bei euch auf.:Cheese:

Big Blue?

TiJoe 31.12.2022 22:26

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 1694762)
Big Blue?

Kristian Blummenfelt... ;)

BunteSocke 01.01.2023 05:40

Happy New Year allerseits!!!

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1694739)
Schade! Deinen ersten Post hatte ich ich mit Interesse gelesen und war gespannt, was kommt. Ähm, DAS aber interessiert mich mal so gar nicht. Schon die liebe Bunte Socke (Userin hier) hat mich in dem Moment verloren, in dem sie sich dieser Sorte Sport verschrieb.
(...)

Ich weiß, J. :o , dafür verfolge ich weiterhin begeistert und vor allem zutiefst beeindruckt Deine Schwimmabenteuer ;)

Ich bin auch vor nicht allzulanger Zeit vom Triathlon zu diversen "Alternativsportarten" gewechselt, letztlich bei Hyrox hängen geblieben ... und wirbele regelmäßig mit unterschiedlichsten Kettlebells durch die Gegend.
... und umso begeisterter werde ich hier zukünftig mitlesen. Ich habe unter anderem 2x32kg in Form von Kettlebells hier zu Hause herumzustehen. Ufffff.

Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg bei Deinem Vorhaben :liebe053: :liebe053: :liebe053:

benjamin3341 01.01.2023 08:38

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1694769)
Happy New Year allerseits!!!

Ich weiß, J. :o , dafür verfolge ich weiterhin begeistert und vor allem zutiefst beeindruckt Deine Schwimmabenteuer ;)

Ich bin auch vor nicht allzulanger Zeit vom Triathlon zu diversen "Alternativsportarten" gewechselt, letztlich bei Hyrox hängen geblieben ... und wirbele regelmäßig mit unterschiedlichsten Kettlebells durch die Gegend.
... und umso begeisterter werde ich hier zukünftig mitlesen. Ich habe unter anderem 2x32kg in Form von Kettlebells hier zu Hause herumzustehen. Ufffff.

Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg bei Deinem Vorhaben :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Wow, jetzt habe ich hier schon 2 neue Sportarten kennen gelernt, Hyrox und Bjj :Blumen:
Hätte ich mich lieber erst hier gemeldet und dann… 😂

su.pa 01.01.2023 10:08

Hört sich interessant an. Ich hab schon länger Kettlebells daheim rum liegen, beschäftige mich aber erst seit kurzem intensiver damit. Kommenden Samstag sind wir bei einem Kurs, um die Bewegungsmuster von Anfang an richtig zu lernen.

Bei mir bleibt es aber definitiv eine Ergänzung zum Ausdauersport und fällt als erstes hinten runter.

Rälph 06.01.2023 15:04

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 1694771)
Das Ziel ist ganz einfach formuliert:
2 24kg Kugelhanteln innerhalb 10 Minuten 100 mal mit der „umsetzten-stoßen“ Technik über den Kopf zu heben.

Mir wäre das etwas zu wenig Ziel (mal davon abgesehen, dass ich das ohnehin nie schaffen würde), aber wenn du dich dafür motivieren kannst, dann hast du sicherlich ein kompaktes Training. Ich mag inzwischen Sportarten lieber, bei denen ich auch wirklich etwas lerne und mich nicht nur temporär verbessere, wie das beim Ausdauersport oft der Fall ist.

Ob dieser Blog hier auf allzu großes Interesse stößt bleibt abzuwarten, aber die meisten hier sind ja recht offen, was neue Sportarten angeht. Interessant wäre auch gewesen, wie sich ein talentierter Typ wie du mit Minimalaufwand im Triathlon so schlägt. Aber das wäre sicherlich nicht dein Anspruch.

Ich habe auch mal überlegt in einem Blog einen Einblick in die faszinierende Welt des Brazilian Jiu Jitsu zu bieten, aber dieser Sport ist derart verschachtelt und gleichzeitig uferlos, dass ich auch nach nun 5 Jahren das Gefühl habe, erst knapp unter der Oberfläche zu kratzen. Wenn man sich damit nicht beschäftigt, versteht dieses Game kein Mensch.

Wie auch immer, ich lese hier mal mit, wenn von deiner Seite was kommt. Genieße die Zeit mit deinen Kindern, ich finde es absolut richtig, diese wertvolle Phase nicht mit zu viel Sport zu verplempern.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr.