triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Auf die Fresse gelegt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4737)

LidlRacer 31.07.2008 13:35

Zitat:

Zitat von Manu (Beitrag 116869)
aber kann das nicht mit dem "Draht" der vom Bremshebel bis zur eigentlichen Bremse geht zu tun haben?

Sicher kann es das. Hast Du ja auch schon im 1. Posting vermutet.

Aber wo ist dann das Problem???
Die Klemmschraube, die den Zug an der Bremse befestigt, losschrauben, den Zug ein wenig weiter ziehen (am besten mit einer Zange, gleichzeitig die Bremse bis fast an die Felge zusammendrücken - am besten mit einem 2. Mann), Zug festschrauben, fertig! Dann noch ein wenig Feineinstellung mit der Zugeinstellschraube, durch die der Zug durchgeht!

Nopogobiker 31.07.2008 13:41

Äh, mal ehrlich. Wenn man so gar keine Ahung von der Funktion einer Bremse hat, sollte man da eventuell auch nicht dran rumschrauben.
Wenn wirklich nur der Zug durchgerutscht ist (wobei ich mir nicht vorstellen kann, wie das bei einem Sturz passieren kann) soltle das ein Radhändler mal eben nebenbei korrigieren. Wenn es mehr ist, dann sollte er es eh machen.
Das soll nun nicht bedeuten, dass man nicht selbst am Rad schrauben darf, aber wie gesagt, man sollte wissen was man tut, oder jemanden haben der das kontrolliert.

Meine Meinung

Nopogobiker

maifelder 31.07.2008 13:46

Wenn der Bremszug abgeknickt ist, ist Dir dann klar, dass Du hier mit Deinem Leben spielst?

Wenn ich die Posting hier lese, wird mir schlecht. Bring es in die Werkstatt und gut ist.

Ein Fachmann sieht, direkt was es ist, der sagt Dir innerhalb von 30sk was zu machen ist. Fahr hin, sag der soll einen Blick draufwerfen. Fertig.

Wenn man keine Ahnung davon hat, Finger weg, Du spielst mit Deinem Leben.

Manu 31.07.2008 13:47

Ich hab jetzt die Bremse wieder hinbekommen, wie sich herausgestellt hat hat es echt am Bremszug gelegen.
:Danke:

Jörrrch 31.07.2008 14:22

Zitat:

Zitat von Manu (Beitrag 116894)
Ich hab jetzt die Bremse wieder hinbekommen, wie sich herausgestellt hat hat es echt am Bremszug gelegen.
:Danke:

Was war es nun genau.. schilder doch mal :confused:

Ausdauerjunkie 31.07.2008 14:35

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 116909)
Was war es nun genau.. schilder doch mal :confused:

3.Nick, der prüfen wollte, was für Antworten kommen:Lachanfall:

Manu 31.07.2008 14:41

Durch den Sturz hat sich als erstes die ganze Bremse gelockert, dass war aber leicht wiederhinzubiegen. Und dann war da ja noch das Problem mit dem Bremszug der sich wohl durch die Erschütterung des Sturzes etwas aus der Fassung gelößt hat und ich dadurch nur schlecht bremsen konnte (Bremsen konnte ich immer, nur die Bremsklötze haben nicht mehr richtig gegriffen). Da hab ich dann einfach die Fassung für den Brems-"Draht" aufgemacht und den "Draht" einfach ein bisschen nachgezogen um wieder Spannung auf die Bremse zu bringen. Bis jetzt funktioniert sie noch. Werd aber wohl noch Freund draufschauen lassen(Zweiradmechaniker-Azubi).

Jörrrch 31.07.2008 14:48

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 116913)
3.Nick, der prüfen wollte, was für Antworten kommen:Lachanfall:

:confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr.