triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainingsgruppe Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=114)
-   -   Gemeinsam trainieren: triathlon-szene.de Gruppe auf Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47245)

Vicky 07.11.2019 06:37

Zitat:

Zitat von gaehnforscher (Beitrag 1491344)
Mit der Vollversion kannste auch direkt in Zwift eigene Workouts erstellen und speichern. Funktioniert ähnlich, wie das von Bischi gezeigte Tool.

Workouts kann man auch noch mit Trainingpeaks erstellen. Wenn man die beiden Programme miteinander koppelt, werden die Einheiten dann vom TP zu den Zwift Workouts importiert. Voila! :-)

Zu finden in Zwift unter:

Workouts --> Trainingpeaksworkouts (Das erscheint nur in den Workouts, wenn man an dem Tag auch ein Intervalltraining eingetragen hat.) :Blumen:

Am Ende wird das alles dann mit Daten und Co im Trainingpeaks gespeichert.

Ab pro pro... ich habe aktuell keinen Bluetooth HF Messer. Hat jemand dafür einen einigermaßen bezahlbaren Bluetooth HF Messer Tipp? Vielen Dank!

carvinghugo 07.11.2019 06:46

Gute Idee Arne,
Soll es immer eine freie Ausfahrt werden oder auch Workouts, so wie Du Sie im ersten Teil vom Wintertrainingsbeitrag vorgestellt hast?

Ich finde die Workouts vom L‘ Etape du Tour Training Club ganz gute.
Fahre jede Woche ein/zwei Workouts aus Phase 1
Die Workouts entsprechen ziemlich gut Deiner Empfehlung aus der Sendung :Blumen:

18H werde ich nicht immer schaffen, aber ist OK

VG
Frank

Bischi 07.11.2019 06:49

Es ist nicht möglich, dass sich alle gemeinsam für ein Workout einloggen. War da jetzt 1,5 Jahre mit Zwift in Verhandlungen ... bei Workouts sind sie sehr - ich nenne es mal "wählerisch".

Bischi 07.11.2019 06:50

PS: Sollte irgendwann die Club-Funktion kommen, wird es vllt möglich sein. Bis dahin dauert es aber noch. Kommt meinen Quellen nach erst im neuen Jahr.

mamoarmin 07.11.2019 08:58

Hi Arne,

herzlich willkommen auf Zwift..

RIDE ON

mamoarmin 07.11.2019 09:01

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 1491358)
Es ist nicht möglich, dass sich alle gemeinsam für ein Workout einloggen. War da jetzt 1,5 Jahre mit Zwift in Verhandlungen ... bei Workouts sind sie sehr - ich nenne es mal "wählerisch".

Naja, Arne kann mit seinem Forum hier schon ein wenig bei Zwift angeben: eigene aktive Community
Was ich so gehört habe, hilft das..

Bischi 07.11.2019 09:08

Zitat:

Zitat von mamoarmin (Beitrag 1491375)
Naja, Arne kann mit seinem Forum hier schon ein wenig bei Zwift angeben: eigene aktive Community
Was ich so gehört habe, hilft das..

Ich will ja nicht angeben, aber was Aufmerksamkeit und Zwift gerade in Verbindung mit YouTube angeht, ist die BMPRO Community in Deutschland am medienwirksamsten. Wir hatten unzählige Gespräche mit Jordan R. (Zuständiger für das Trainingsprogramm) und Eric dem CEO.
Bin nicht erst seit gestern dabei ;)

mtth 07.11.2019 09:13

Coole Nummer, wenn's passt bin ich auch dabei
Was hat denn der Arne für ne Rolle?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:12 Uhr.