![]() |
Zitat:
Der Zug verläuft oberhalb des Tretlagers, drunter ist kein Platz. Dementsprechend kommt die enge Kurve und damit ein starker Widerstand sehr früh, wenn man von der Umwerferseite kommt - nach ca. 2 cm. Ich hab's gerade noch mal probiert, und der Zug ging in beide Richtungen ohne Hilfsmittel durch. Musste nur an der Widerstandsstelle den Zug drehen. Die Bohrerei hat's jetzt sicher nicht besser gemacht - wie tief haste denn gebohrt? |
Nicht sehr weit. Der Bohrer ist dann ebenfalls auf Widerstand gestoßen und abgebrochen :Cheese:
|
Zitat:
Und der abgebrochene Bohrer ist raus? Dann hätte ich Hoffnung, dass es doch noch einfach so funktioniert. Ich würde es ausdauernd immer wieder versuchen ... Am besten wäre wohl ein Zug mit verlötetem Ende, der sich nicht verhakt.. |
Bohrer ist definitiv raus.
Eben wieder fleißig gestochert und nach ziemlich genau 2cm ist Schluss. Auch mit einer Angelschnur oder Ansaugen kein durchkommen. Wirkt als wäre es komplett dicht. Gibt es für sowas nicht irgendein Rohrfrei? :) Entnervte Grüße Patrick |
Zitat:
Warum Du nicht erst hier gelesen hast, frag ich besser garnicht. Den Tip, mit dem alten Zug gleich beim Rausziehen den neuen Zug einzuziehen hab ich hier schon vielfach gelesen... :Blumen: :Blumen: :Blumen: Thomas |
ne SRAM eTap würde gehen.
Da kannst du den Rest auch noch voll machen, z.B. mit Spachtel. |
Ich sag jetzt ausnahmsweise mal nix. :Cheese:
|
Zitat:
Imho wär dann auch keine Lizens nötig, um sie woanders fertigen zu lassen. Und soweit ich weiss, waren die 'breiten Rahmen' ja auch für Walser das Volumenmodell für weniger Geld, das er in dieser Menge schon nicht selbst gebaut hat. Ich rekapituliere: es scheint ein Liner drin zu sein, der sich gespiesst hat. Dann sollte der irgendwo im Tretlagerbereich aufzutreiben sein oder Reste davon. Diese rausreissen und den Zug durchschieben. Der Liner oder die Reste müssen ja eh raus. Selbst wenn es gelänge, da noch nen Zug durchzujuckeln, wär der garantiert so schwergängig, dass der Umwerfer kaum noch gehen würde bzw. die Kraft am Schalthebel ausreichend wär, ihn zu schalten. Kurbel und Lager raus, dann kann man sich das Szenario im Innern mal angucken. Wenn der Rahmen aus der Presse fällt und verputzt ist, spätestens nachm Lackieren gehts ja auch irgendwie, Liner und Zug reinzukriegen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:12 Uhr. |