triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Flaschenhalter, die Flaschen HALTEN!? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4275)

Lecker Nudelsalat 30.06.2008 11:57

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 106512)
Aha, mit Strapsen.... :Lachanfall:

Ne gute Hausfau hat alles im Kleiderschrank. :Cheese:

Gruß strwd

lango 30.06.2008 12:53

Zitat:

Zitat von ElDonno (Beitrag 106503)
Hab bei mir den Xlab Miniwing dran. Nachdem ich innerhalb von wenigen Wochen 4 Flaschen verloren habe, habe ich von einem Kumpel den Tipp bekommen den Specialized Rib Cage Flaschenhalter dranzumachen. Seitdem hat sich das Problem erledigt, die Flaschen sitzen bombenfest!

ist auch meine Kombi: Xlab mit den Specialized Rib Cage Flaschenhaltern :) bei denen halten die Flaschen prima und vor allem sind die Halter recht günstig (ca. 10€ das Stück)

Danksta 30.06.2008 14:29

Sattelaufnahme ist immer kritisch, da sind die Beschleunigungen recht hoch.

Ich hab folgende Flaschenhalter getestet/gefahren:

- Alu-Standardmöhre
- Elite-Standardmöhre
- Tacx Tao
- Specialized Rib Cage
- Profile E-Cage (oder so, der Standard Profile-Halter)

Die Standarddinger sind nicht schlecht. Wenn man die zusammenbiegt, halten die ordentlich, nerven nur manchmal beim Einfädeln. Und sehen halt langweilig aus.

Der Tacx Tao hält nur die Tacx Flaschen gut und hat mich auf diversen Kopfsteinpflasterpassagen im Stich gelassen. Darüber hinaus hat der ne Sollbruchstelle in der oberen Schraubenaufnahme.

Der Specialized war ok. Aber mehr auch nicht. Nach etwa 10tkm wurden die Halter weich und die Flaschen sind immer wieder unten seitlich rausgefallen.

Nur der Profile ist meiner Meinung nach richtig gut. Ob Lanza, Kopfsteinpflaster oder Bordsteinsprünge: Das Ding hält.

bowman 30.06.2008 15:03

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 106587)
...

Der Tacx Tao hält nur die Tacx Flaschen gut und hat mich auf diversen Kopfsteinpflasterpassagen im Stich gelassen. Darüber hinaus hat der ne Sollbruchstelle in der oberen Schraubenaufnahme.

Der Specialized war ok. Aber mehr auch nicht. Nach etwa 10tkm wurden die Halter weich und die Flaschen sind immer wieder unten seitlich rausgefallen.

Nur der Profile ist meiner Meinung nach richtig gut. Ob Lanza, Kopfsteinpflaster oder Bordsteinsprünge: Das Ding hält.

Ebenfalls getestet und bestätigt.

backy 30.06.2008 15:19

Zitat:

, Kopfsteinpflaster oder Bordsteinsprünge:

Na Na..sollst Du mit dem teuer Radl vom Bordstein hüpsen?
Immer die jungen wilden..Du bist doch kein MTBler :Cheese:

Danksta 30.06.2008 15:20

Naja, wenn die Ampel rot ist ;)

Danksta,
fährt ja auch keinen Carbon-Schrott :Cheese:

backy 30.06.2008 15:26

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 106608)
Danksta,
fährt ja auch keinen Carbon-Schrott :Cheese:

ich würd jetzt ja zu gerne sagen "na warte, ich krieg dich.."
aber dazu müsste ich schon zu unfairen mitteln greifen...oder dir mit dem auto hinterherfahren :Cheese:

Ingo77 30.06.2008 17:48

Zitat:

*nickbestätigend*

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr.