triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Der Typ aus der Tour (RAAM)... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4048)

jens 11.06.2008 10:31

Zitat:

Zitat von PeterMuc (Beitrag 100684)
BTW: So einer wie der nehmen nicht einfach mal "Eine Auszeit vom Job"....schonmal drüber nachgedacht ??

ich kenne den netten herrn nicht. allgemein stimmt obige aussage aber nicht. mir sind mehrere personen persönlich bekannt, die 6-12 monate auszeit genommen haben. einer ist gerade noch mit seinen kindern 6monate in australien, ein anderer ist mit dem mtb 9 monate durch den himalaya gefahren, ein dritter hat fast ein jahr eine weltumsegelung gemacht. auf der karriereleiter stehen alle recht weit oben. hat die sache auch erleichtert, denn sie haben zumindest finanziell mit anfang 40 ausgesorgt. wenn da das ego nicht wäre ....

merz 11.06.2008 11:17

@PeterMuc: Ok, ok, wenn das der Hintergrund ist (den man nun nicht so schnell im Inet findet) .... alles klar.

m.

friedrichvontelramund 11.06.2008 11:54

Zitat:

Zitat von jens (Beitrag 100753)
ich kenne den netten herrn nicht. allgemein stimmt obige aussage aber nicht. mir sind mehrere personen persönlich bekannt, die 6-12 monate auszeit genommen haben. einer ist gerade noch mit seinen kindern 6monate in australien, ein anderer ist mit dem mtb 9 monate durch den himalaya gefahren, ein dritter hat fast ein jahr eine weltumsegelung gemacht. auf der karriereleiter stehen alle recht weit oben. hat die sache auch erleichtert, denn sie haben zumindest finanziell mit anfang 40 ausgesorgt. wenn da das ego nicht wäre ....

Habe vor kurzem einen hochinteressanten Beitrag über das sog. Sabbatjahr auf D-Kultur gehört. Es gibt durchaus einige Firmen/Kanzleien/Behörden (!) die ihren Mitarbeitern entsprechendes anbieten.
Aber hier ist die Sache offensichtlich (!) anders.

Sorry PeterMuc, wenn ich da vorschnell war. Wenn Du die Insiderinfos hast (von Carbon Maus ja auch bestätigt)

Ich hatte auch mal nen Geschäftsführer, der einer der glänzensten Selbstdarsteller überhaupt war...War aber zum Sch...zu doof und hat den Laden richtig an die Wand gefahren...wird auch nirgends veröffentlicht. Der hat jetzt auch nen Beratervertrag ;)

PeterMuc 11.06.2008 11:58

Zitat:

Zitat von friedrichvontelramund (Beitrag 100796)
Der hat jetzt auch nen Beratervertrag ;)

Wenn mir heutzutage einer einen Beratervertrag anbieten wuerde, waere ich zutiefst beleidigt, das ist bei uns quasi der Ausdruck dafür, wie scheisse man gearbeitet hat und man den Job besser sein lassen sollte aber damit es nicht so peinlich aussieht, bekommt man noch einen Beratervertrag:Maso:

PeterMuc 11.06.2008 11:58

BTW: berateervertrag heisst so viel wie Schanuze halten und nie was drüber erzaehlen, wie es wirklich war.

the grip 11.06.2008 12:27

Interessante Hintergründe.

Da der Typ aus Freiburg kommt, war letzten Sonntag ein Bericht von einer g a n z e n Seite über ihn in der Sonntagszeitung.
Das berufliche wurde kurz angerissen, auch mal die kleine Tochter interviewt.

Wie er sich darstellt, ist mir allerdings völlig schnuppe.
Die Hintergründe könnte man aber dem kritiklosen Redakteur mal stecken.

Wer will, hier der Link: http://www.der-sonntag.de/kontakt/impressum

Zu Zeiten meines Sabbatjahres gab es noch kein Internet und ich hätte es auch nicht an die große Glocke gehängt. Jeder wie er's braucht.

dude 11.06.2008 12:49

Zitat:

Zitat von PeterMuc (Beitrag 100799)
Wenn mir heutzutage einer einen Beratervertrag anbieten wuerde, waere ich zutiefst beleidigt, das ist bei uns quasi der Ausdruck dafür, wie scheisse man gearbeitet hat und man den Job besser sein lassen sollte aber damit es nicht so peinlich aussieht, bekommt man noch einen Beratervertrag:Maso:

Um es mit den Wroten vom Kult-Kaiser zu sagen:

"A absoluter Bloedsinn is' des."

rad_thom 11.06.2008 17:49

Ich habe mich auch schon gewundert über diesen Typen.

In diesem Fall bekommen die falschen Leute Aufmerksamkeit.

Mich würde es auch fast überraschen, wenn er das RAAM schaffen würde. Zu wenig Lebenskilometer.

Gruß
Thomas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:21 Uhr.