![]() |
Geht doch auf natürliche Weise.
Petersilie z.B. ist ein guter Eisenlieferant, auch das zubereiten in der guten, alten gusseisernen Pfanne, gibt bei jedem kochen etwas davon ab. Tabletten einnehmen, einfach so, ohne genaue Untersuchung eines Arztes, würde ich sein lassen. M.E. wird sowieso zuviel unnatürliches eingenommen. Alles was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand! (Charles Darwin) Interessant war die Aussage hier, das Frauen länger leben, weil sie immer einen leichten Eisenmangel vorweisen, wusste ich nicht. |
Zitat:
|
OK, bisher haben wir gelertn: Keine Wirkung ohne Nebenwirkung.
Ich frage mich hier mehr nach dem positiven Effekt auf das Ausdauertraining. Hat damit jemand von euch Erfahrung? Meine Frau hat Eisenmangel und nimmt Eisentabletten FERRO SANOL DUODENAL 100mg jeden Tag. Ich wundere mich über diese hohe Dosierung. Der Eisenspiegel müsste doch extrem ansteigen? Kann man die Wirkung in Form von Erhöung irgendwie errechnen? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wie gesagt, ich würde die Sache überdenken und versuchen, das fehlende Eisen, auch wenn das schwer ist, über die Ernährung aufzunehmen. Ein weiterer guter Eisenlieferant, sind Hühnereier! Oder ist deine Frau Veganerin? |
Zitat:
Darauf habe ich mir Eier im Supermarkt(natürlich nicht Bio) gekauft und ein Paar Monate jeden Tag 5-6 rohe Eier gegessen. Bin überrascht, dass ich das überlebt habe.:Lachen2: |
Zitat:
Was besonders gut kommt: Zuckerei!!!! Würde ich bei den Eiern meiner Hühner auch machen, schmeckt mir aber nicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr. |