triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Das verdammte 10te Jahr! IRONMAN Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37751)

*JO* 30.12.2015 16:40

So eine weile nicht gehört, ich habe einfach viel zu viel Trainiert da kam ich gar nicht zum schreiben.

Oje...leider lief das nicht so. Viel zu tun in der Uni und dann immer mal flüchtig Krank 100 Weihnachtsfeiern und sowieso wer kennt das nicht von euch.

Aber trotzdem habe ich jeden Sonntag meine Radeinheit abgefahren jedesmal um die 100km und heute sogar mal unter der Woche. Und da geht es auch langsam vorwärts. Mit Rolle bestimmt 500km im Dezember HEYY !:)

Schwimmen wollte ich 3x die Woche schaffe es aber auf schwache 2 oder 1 mal weil die verdammten Feiertage halt überall gefeiert wird. Und man da ja auch mal 5 grade sein lassen muss. Aber irgendwie läuft das auch ich schwimme jetzt schon so lange das läuft immer auf das gleiche hinaus. Ich mache 2/3 mal die Woche Stabi und Zugseil das hilft mir mit 2/3 Wasser auszukommen hoffe ich.

Laufen geht gar nicht irgendwie macht das keinen Spaß so schwer wie ich zZ bin aber gefühlt habe ich etwas abgenommen, also ist da auch eine besserung in Sicht. Aber Januar werde ich 1x Woche über 20km Laufen das hilft bei mir immer! Gleich gibts noch was von den Produkt Tests da geht mehr ab wie im Training ;)

grüße
Jo

sabine-g 30.12.2015 18:41

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 1182642)
Und Ziel ist bei mir bei jeden Ironman Immer Sub 9 weil mich alles andere nicht interessiert.

da bin ich ja mal sehr gespannt.
Bei den bisherigen Trainingsleistungen tipp ich auf 9:30 mit viel Glück und ansonsten sub10.

Raimund 30.12.2015 23:07

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1192329)
da bin ich ja mal sehr gespannt.
Bei den bisherigen Trainingsleistungen tipp ich auf 9:30 mit viel Glück und ansonsten sub10.

Also irgendwas mit 9:3.. macht man als junger Kerl in Frankrfurt oder Roth doch aus'nem hohlen Zahn.:cool:

9:20 ist unangenehm, darunter steigt es exponentiell an. Für ne 8 vorne muss er bald einiges drauflegen.

(Sehen WIR BEIDE uns nochmal bei ner LD? Dieses Jahr hatte ich ein bisschen Pech mit Handbruch ud Haglundferse. Aber wer weiß,... ich bin ja nicht kaputt zukriegen...)

sybenwurz 30.12.2015 23:17

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 1192299)
...da geht mehr ab wie ...

"als wie"!!!
:Peitsche:

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 1192395)
Sehen WIR BEIDE uns nochmal bei ner LD?

Auha, Brautschau?
:Cheese:

be fast 30.12.2015 23:31

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1192398)
"als wie"!!!
:Peitsche:...

Das ist halt der Unterschied zwischen Unterfranken und Ffm...:Lachen2:

Raimund 30.12.2015 23:56

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1192398)
(...)

Auha, Brautschau?
:Cheese:

Ich will hoffen, dass sie/er die/der Richtige ist...:(

P.S.: Zurück zum Thema: Ich befürchte, es ist an der Zeit mit dem Schwimmen anzufangen. Bei über ner Stunde ist der Zug auch in Frankfurt weg... ;)

sabine-g 31.12.2015 10:55

Zitat:

9:20 ist unangenehm, darunter steigt es exponentiell an.

unterschreib ich

Zitat:

(Sehen WIR BEIDE uns nochmal bei ner LD?

2016 wohl eher nicht, zumindest wenn ich den aktuellen Startlisten vertraue

*JO* 15.01.2016 14:47

Ja das stimmt alles zZ traue ich es mir selbst auch nicht zu. Also mein geld würd ich auch auf 9:30 setzten.

Aber wie sieht es denn aus

Mo: Schwimmen
Di: Bahntraining (Leichtathletikhalle mit 200m Bahn) bei meinem Laufverein bin ich in der Gruppe von Kurt Stenzel da fliegen die fetzen...)
Mi: Schwimmen + Laufen (LANG ca.20km) Danach (autsch ist das immer hart ausm Schwimmbad loslaufen im Kalten Dunklen)
Do: Triathlon-szene
Fr: Schwimmen + manchmal laufen
Sa: Oft TDL 10-12 km ...+ Kraftprogramm auf der Rolle WAHOOoo:)
So: Radfahren 3.5- 4h (das wird jetzt mal mehr)

So isses zZ
das Montags schwimmen fällt gelegentlich schwach aus, da ich von Sonntag Platt bin. Dafür geht's im Schwimmen echt gut voran. Kämpfe mich langsam an die Spitze meiner Schwimmgruppe.

Beim Laufen ist es alles andere als gut aber das kommt bei mir oft von einer auf die andere Woche von daher auch noch kein Grund Angst zu haben. Um Radfahren naja das läuft gut aber hier muss ich auch noch sehr gut werden, sonst wird das nix.

ach es ist einfach zu früh um sich sorgen zu machen :).

Ab Februar werde ich dann meinen Nebenjob "vollzeit" machen und muss nicht mehr zwischen Hochschule und Arbeit hin & her eiern. Da werde ich dann mehr zeit haben.

zum Radfahren !:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.