triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Radeln mit Jens Voigt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35248)

DasOe 11.02.2015 14:02

Zitat:

Zitat von Triabolo82 (Beitrag 1112947)
Entspannt euch mal, eure Dopingparanoia ist langsam echt langweilig.

Wieso so angefasst? Niemand ist angespannt und Desinteresse gegenüber essentiellen Sportthemen, finde ich extrem problematisch, weil es Teil des Humus ist, auf dem es sich Typen wie Voigt und Konsorten bequem machen.

Meiner Meinung nach, finde ich diese indirekte Werbung völlig überflüssig.

highlander 11.02.2015 14:24

Zunächst mal ist es nervig nach anklicken des Links dauernd Bannerwerbung davon zu haben. (Zumindest wenn man grad in Espana ist)
Ein Radsportler, der Chance/Risiko und Folgen von Doping abwägt wird nicht grad größere Bedenken davor entwickeln, wenn er weiß das irgendwann sowieso wieder die Schulterklopfer und S......l...er ankommen. :(
Und solange wird sich auch dran nix ändern.....

LidlRacer 11.02.2015 21:06

Zunächst bzgl. Werbung:
Ich hab das nicht für Voigt geschrieben, sondern für den einen oder die andere, den/die das hier interessieren könnte.

Und an alle, die so genau über Voigt Bescheid zu wissen glauben:

Stellt Euch doch mal kurz vor, Ihr selbst hättet es als sauberer Radprofi (solche soll es geben) irgendwie geschafft, in der Doping-Hochzeit eine recht erfolgreiche und sehr lange Karriere hinzulegen. Darauf wäret Ihr natürlich stolz. Natürlich wäret Ihr lieber in einem dopingfreien Umfeld unterwegs gewesen, wo Ihr noch mehr und größere Erfolge eingefahren hättet.
Aber Ihr habt nie eine realistische Chance gesehen, selbst eine Revolution im Radsport herbeizuführen - jedenfalls nicht, ohne die eigene Karriere zu gefährden bzw. Leute ans Messer zu liefern, die Euch wichtig sind.

Wie sähe dann ein Interview mit Euch aus? Wesentlich anders als dieses mit Voigt?
„Ich möchte, dass alle mir glauben“

Und wie fändet Ihr es, Kommentare wie die hiesigen über Euch lesen zu müssen?

Hm?

Alteisen 11.02.2015 21:23

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1113043)
Aber Ihr habt nie eine realistische Chance gesehen, selbst eine Revolution im Radsport herbeizuführen - jedenfalls nicht, ohne die eigene Karriere zu gefährden bzw. Leute ans Messer zu liefern, die Euch wichtig sind.

Und hier genau ist das Problem. Wenn man in Sachen Doping Aufklärung zwischen "die Person ist mir wichtig und die andere ist mir nicht so wichtig" anfängt zu unterscheiden, dann meint man es nicht ernst. Jeder, der mit Beweisen einen Doper ans Messer liefern kann, sollte es tun - unabhängig von der persönlichen Beziehung zum Täter. Und Jens Voigt ist nicht blind. Also wo ist sein Beitrag?

LidlRacer 11.02.2015 21:36

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1113047)
Und hier genau ist das Problem. Wenn man in Sachen Doping Aufklärung zwischen "die Person ist mir wichtig und die andere ist mir nicht so wichtig" anfängt zu unterscheiden, dann meint man es nicht ernst. Jeder, der mit Beweisen einen Doper ans Messer liefern kann, sollte es tun - unabhängig von der persönlichen Beziehung zum Täter. Und Jens Voigt ist nicht blind. Also wo ist sein Beitrag?

Es gibt nicht viele nicht-erwischte Radprofis, die (ohne von Behörden gezwungen zu werden) einen wesentlichen Beitrag gegen das Doping geleistet hätten. Warum verlangst Du das ausgerechnet von Voigt?

Sicher wäre es besser gewesen, wenn jeder sofort seinen Mund aufgemacht hätte. Dann wäre es nie so weit gekommen. Aber nachdem es so weit gekommen war, war es extrem schwer, etwas dagegen zu tun, wenn man nicht sportlichen Selbstmord begehen wollte.

Alteisen 11.02.2015 21:58

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1113050)
Es gibt nicht viele nicht-erwischte Radprofis, die (ohne von Behörden gezwungen zu werden) einen wesentlichen Beitrag gegen das Doping geleistet hätten. Warum verlangst Du das ausgerechnet von Voigt?

Sicher wäre es besser gewesen, wenn jeder sofort seinen Mund aufgemacht hätte. Dann wäre es nie so weit gekommen. Aber nachdem es so weit gekommen war, war es extrem schwer, etwas dagegen zu tun, wenn man nicht sportlichen Selbstmord begehen wollte.

Jetzt nach seiner Karriere könnte er noch viel einfacher für Aufklärung sorgen, was so um ihn herum passiert ist. Und dann fällt mir wieder das Sprichwort vom Glashaus und den Steinen ein und dann mache ich mir immer meinen ganz persönlichen Reim warum alle schweigen.

DasOe 11.02.2015 22:55

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1113050)

Voigt hat all die Jahre geschwiegen und wird vermutlich auch weiter schweigen, dadurch stützt er das System der Omerta. Da ist fast schon unerheblich, ob er selbst gedopt hat oder nicht.

keko 11.02.2015 23:24

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1113057)
Jetzt nach seiner Karriere könnte er noch viel einfacher für Aufklärung sorgen, was so um ihn herum passiert ist.

Er hat 6 Kinder und lebt vielleicht noch 50 Jahre. Angenommen ich hätte jahrelang gelogen, dann würde ich jetzt mit Sicherheit nichts mehr sagen. Vielleicht hätte ich dann ein reines Gewissen, aber weniger Geld in der Tasche.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr.