triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Stadt - Land - Fluss. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34955)

jannjazz 02.01.2015 10:07

Kein Lauf, nur wandern und das auch nur, um das Auto wieder abzuholen. Freues Neues noch!

Maris 03.01.2015 09:16

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1104355)
Freues Neues noch!

Wünsche ich Dir auch! :Blumen:

Maris 03.01.2015 09:21

Gestern noch mal ne schweißtreibende Einheit auf der Spinningmaschine. Eine Stunde "im dicken Gang". Was etwas stört: Die fehlende Leistungskontrolle. Im "wahren Leben", sprich auf dem echten Rad oder beim Laufen benötige ich diese nicht, da habe ich ein ganz gutes Gefühl für meinen Körper. Auf dem Spinningrad ist das etwas anderes. Vielleicht müsste ich doch nochmal meine Pulsuhr tragen, um wenigstens eine gewisse Leistungskontrolle zu haben. Das Spinningrad selbst ist halt eine relativ puristische Angelegenheit: Kein Wattmesser, kein Distanzmesser, kein Garnix.

Maris 03.01.2015 12:03

Exkurs: Politik und Weltgeschehen

Gestern in der polnischen Presse gefunden:

Sowas kleben sich wohl einige polnische Restaurants an die Tür. Hunde willkommen, Putin-Sympathisanten nicht.

Ich bin gespannt, wie es im europäischen Osten 2015 weiter geht ...

Maris 06.01.2015 11:18

Eigentlich wollte ich heute morgen um 5:30 aufstehen, um eine Stunde laufen zu gehen. Derart frühes Training habe ich bislang nicht absolviert und soll für mich zukünftig zur Gewohnheit werden. Deshalb auch gestern früher ins Bett, so gegen 23 Uhr (sonst frühestens Mitternacht bis halb eins). Und dann? Ich konnte nicht einschlafen! Bis halb eins lag ich im Bett und habe Schäfchen gezählt! Natürlich war dann 5:30 heute morgen utopisch .... Da werde ich erstmal meinen Biorhythmus umstellen müssen :(

Ansonsten ist gestern mein Schwimmtraining ausgefallen und ich habe den Abend für nen nahenden Vortrag genutzt. Dafür habe ich heute Abend "frei" - und Zeit für eine längere Einheit auf dem Spinningrad.

FMMT 06.01.2015 12:53

Dafür ist mein Bio-Rhythmus auf kurz nach 5 Uhr Aufstehen programmiert, selbst jetzt im Urlaub :Lachen2:
Alles Gewohnheitssache oder hat es mit dem Alter zu tun?
Früher konnte ich durchaus auch mal länger schlafen, jetzt liebe ich eine kurze Mittagspause:liebe053:

sybenwurz 06.01.2015 15:03

Davon abgesehen, dass 5:30Uhr aufstehen eh nix für mich ist und ich mich auch nicht dran gewöhne, würde das für mich (wenn ichs müsste) ein Grund sein, nix zu machen...:(
Das muss nicht nahtlos in meinen Alltag integrierbar sein, aber auch an Arbeitstagen bin ich besser drauf, wenn ich nicht vor Sieben aus der Falle muss.

MarcoZH 06.01.2015 15:12

Genau der Grund, warum ich nicht beim örtlich perfekten TriClub mitmache. Die haben Schwimmtrianing 2x die Woche. Um 6:00 im Wasser. 5:00 aufstehen.
*geht-gar-nicht*

Btw: sehr sympatische Einstellung zum Sport. Eher "oder" und nicht "und". ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:58 Uhr.