triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Platt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34935)

Ironmanfranky63 29.12.2014 20:08

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1103569)
So kurzes Feedback:

Gute Nachricht vorweg, keine Muttis anwesend gewesen und nur 7 schweigsame Männer:)

Ergebnis der Untersuchung nennt sich "Viraler Infekt", welches Virus genau hat er nicht bestimmt. "Es geht aber um". Absolutes Sportverbot, nichtmal eine Spazierfahrt. Freigabe kann ich mir selbst erteilen, sobald der Ruhepuls wieder normal ist, momentan liegt dieser bei 106.

Leider ergab die anschließende Urinuntersuchung, dass ich zusätzlich noch eine bakterielle Infektion habe und nun ein Antibiotikum nehmen muss.:liebe053:

Jetzt bin ich erstmal bedient, aber froh dass ich beim Arzt war. Morgen fährt er in Urlaub.

Damit hast du doch alles richtig gemacht. Mit so einer Infektion ist nicht zu spaßen.
Ich weis auch nicht warum wir Triathleten immer so unvernünftig sein müssen und bei Krankheit noch eine Einheit durchzuknüppeln.
Dir alles gute.

PippiLangstrumpf 29.12.2014 20:09

Gute Besserung! :Blumen:

soloagua 29.12.2014 20:12

Gute Besserung! Gut, dass Du beim Doc warst. Und nun schön Pausieren!
:Blumen:

Dafri 29.12.2014 20:16

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1103578)
Ich weis auch nicht warum wir Triathleten immer so unvernünftig sein müssen und bei Krankheit noch eine Einheit durchzuknüppeln.
Dir alles gute.

Unerklärlich. Man verdient kein Geld damit. Ist zwar abgedroschen, aber passt immer noch. " Weniger ist Mehr". Gute Besserung an den kranken.:)

drullse 29.12.2014 21:11

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 1103564)
Eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung muss ab dem ersten krank Tag beim Arbeitgeber vorgelegt werden.

Nicht zwingend...

Dafri 29.12.2014 21:24

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1103598)
Nicht zwingend...

Mag sein. Ist zumindest bei mir /uns so. In der Industrie kenne ich es nicht anders.

triduma 29.12.2014 21:47

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1103569)
So kurzes Feedback:

Gute Nachricht vorweg, keine Muttis anwesend gewesen und nur 7 schweigsame Männer:)

Ergebnis der Untersuchung nennt sich "Viraler Infekt", welches Virus genau hat er nicht bestimmt. "Es geht aber um". Absolutes Sportverbot, nichtmal eine Spazierfahrt. Freigabe kann ich mir selbst erteilen, sobald der Ruhepuls wieder normal ist, momentan liegt dieser bei 106.

Leider ergab die anschließende Urinuntersuchung, dass ich zusätzlich noch eine bakterielle Infektion habe und nun ein Antibiotikum nehmen muss.:liebe053:

Jetzt bin ich erstmal bedient, aber froh dass ich beim Arzt war. Morgen fährt er in Urlaub.

Hallo Jens-Kleve,
bei solchen Symtomen würde sogar ich zum Arzt gehen und das heisst was.
Ruhepuls 106!!!! Bist du verrückt? Leg dich bitte ins Bett.
Ich wünsch Dir allerschnellste gute Besserung.
Gruß
triduma

Mirko 29.12.2014 23:35

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 1103600)
Mag sein. Ist zumindest bei mir /uns so. In der Industrie kenne ich es nicht anders.

Ich arbeite in der chemischen Industrie. Bei uns erst ab dem zweiten Tag. Drei Mal im Jahr geht ein Tag auch ohne Arzt :cool:

(ich kenne allerdings kaum einen, der das praktiziert)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:10 Uhr.