![]() |
Zitat:
zu den Laufrädern hatte ich oben schonmal was geschrieben und das gilt wohl auch bei Dir vom Grundsatz her: "Fahre das Canyon mit den Reynolds-Laufrädern und bin absolut zufrieden. Der Rahmen ist bei Canyon immer gleich, vom günstigsten Modell bis zum teuersten. Nur die Ausstattung macht den Preisunterschied. Die Reynolds sind da schon sehr gute Laufräder (subjektive Ansicht). Neu kosten sie um die 1300, also sind die 800 Euro Aufpreis bei Canyon fair. Wenn Du also wirklich in näherer Zeit vorhast, einen Aero-LRS zu kaufen, nimm direkt das 9.0. Dann probierst Du erstmal die Reynolds und wenn sie Dir nicht zusagen, verkaufst Du sie (vermutlich ohne Verlust)." Heißt bei Dir, wenn das Geld vorhanden ist, nimm das Rad mit den Reynolds, teste sie und nach ein paar Monaten verkaufst Du entweder die Reynolds oder die Cosmics und kannst vom ursprünglichen Kaufpreis gedanklich rückwirkend noch was abziehen. :Lachen2: Die Einstellbarkeit ist bei dem Canyon schon extrem gut. Hatte vorher bereits zwei andere Zeitfahrräder und da war das bei weitem nicht so durchdacht. Ob Du ein Zeitfahrrad brauchst, kannst nur Du selber entscheiden, schneller wirst Du damit aber (wahrscheinlich) sein. Noch zu Alternativen: es gibt derzeit noch eine Räder im Abverkauf. Forste einfach mal das Netz durch, vielleicht findest Du noch ein BMC TM01 von 2014 oder ein anderes Rad zu einem guten Preis. Bei dem Canyon wirst Du aber nichts falsch machen, wenn man sich die Tests so durchliest. |
Zitat:
Gruß Marc |
Von mir auch vielen Dank für den Input. Jetzt muss die Kasse noch etwas gefüllt werden und dann wird es wohl das Canyon.
Viele Grüße WWH |
Zitat:
|
Zitat:
Beim ersten Lesen dachte ich ja noch an einen Tippfehler, aber nachdem du es gleich nochmal geschrieben hast, habe ich sogar Tante Google gefragt, aber die konnte mir bei dieser Abkürzung auch nicht weiterhelfen. |
Zitat:
So habe mir das Canyon Speedmax CF jetzt bestellt :Cheese: Gruß Marc |
So jetzt die Woche noch rum bekommen :Cheese:
Am Samstag fahre ich endlich nach Koblenz :liebe053: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr. |