![]() |
Noch ne Frage an den geneigten Expertenkreis...
Legt ihr den Schwerpunkt auf eine sache bei den Rollenprogrammen oder gehts da einmal "quer durch 'n Garten" ? Also, Trittfrequenz hoch, einbeinig rechts und links, Kraft, kurzes Geballer, lange Intervalle alles in einem Programm oder lieber mit entsprechendem Schwerpunkt? |
letzten Winter hatte ich ein Programm von trainerroad durchgefahren, 6 Wochen a je 3 Einheiten.
Dort war in jeder Einheit der Fokus auf andere Dinge gelegt, eher Technik oder sweet spot, TF Fahrtspiele inkl. Wiegetritt oder einbeinig/vor-zurück etc. Ich kann das jedem nur empfehlen, 30 Tage testen, bei Nichtgefallen Geld zurück, ansonsten 8€/Monat, was man jederzeit aussetzen und wieder aktivieren kann. Vielleicht einfach mal einen Monat kaufen und dann vieles ausprobieren, dann sieht man mal wie man trainieren könnte. |
Zitat:
|
Zitat:
(so einen habe ich auch ;) , und einen mit 9% *japs*) |
Hier noch ein interessanter Artikel mit einem Trainingsplan von Roy Hinnen:
http://www.fitforlife.ch/artikel/eff...ing-im-winter/ Happy trails |
Zitat:
130 U/min hab ich selbst mit 39/26 noch nicht geschafft. Oder hab ich die falschen Beine? |
Zitat:
Draußen fahr ich zur Zeit in einer 3-3:30h, flachen, Einheit 15x 30/4:30 ("Gibala-Intervalle") mit dicksten Gang. Alternierend fahr ich Berge für die KA. D.h. 1x Woche Ergo Fahrtspiel und 1x die o.g. Ausfahrten. Grüße Holger |
Zitat:
Habe ich gestern in etwas abgewandelter Form auch mal ausprobiert. Hat mir viel Spaß gemacht. Sehr abwechslungsreich und im weiteren Verlauf des Winters gut ausbaubar. In Kombination mit einer längeren Ausfahrt draußen sollte man gut durch die Prep-Phase kommen.:) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:23 Uhr. |