triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ein neonhelm lernt Laufen... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3452)

pXpress 21.04.2008 09:03

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 86589)

Ich kann dir übrigens genau sagen, was bei mir im Normalfall passiert: Mein Fuß fällt Richtung Erde, setzt dort (wenn ich einen guten Tag habe) mittig außen auf, verweilt dort eine ganze Zeit, bevor er wieder vom Boden gehoben wird.

Wenn ich "dynamisch" laufe, also so, dass sich das auch wieder nach Laufen anfühlt, lauf ich bei den 44 auf 10 mit. Allerdings nur eine Viertelstunde, dann sind meine Schienbeine dick.

Darauf wollte ich ja hinaus, laufen soll eine flüssige Bewegung sein und deshalb sollte man die Abroll und Abstoßphase aktiv unterstützen mit dem Fuß und nicht dem Oberschenkel alle Arbeit zu überlassen. Ist meiner Meinung eine einfache Sache, die man gut ins tägliche Training einbauen kann, das man diesen Bewegungsreflex beim aufsetzen des Fusses verinnerlicht.

janosch 21.04.2008 09:04

Sieht meiner meinung nach "typisch triathlet" aus ;-)

versuch mal weniger auf eiern zu laufen...höhöhöhö..
ansonsten einfach schneller rennen :-)

chick 21.04.2008 09:10

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 86589)
...Mein Fuß fällt Richtung Erde, setzt dort (wenn ich einen guten Tag habe) mittig außen auf, verweilt dort eine ganze Zeit, bevor er wieder vom Boden gehoben wird.
...

Da gibt es doch ein tolles Buch: "Laufen für Triathleten", frag mal den dude ;) :Cheese:

Hubschraubär 21.04.2008 09:14

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 86571)
Weh getan? :Lachanfall: Laufen tut immer weh...

Kenne ich! Und jetzt lass ich dich mit den Joggern hier wieder alleine. :)

@Dude: 3 min./km? Egal was Du nimmst, nimm weniger.

neonhelm 21.04.2008 09:30

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 86597)
Sieht meiner meinung nach "typisch triathlet" aus ;-)

versuch mal weniger auf eiern zu laufen...höhöhöhö..
ansonsten einfach schneller rennen :-)

Wie jetzt? Ich hab weder Paddles an den Händen, noch trag ich lustige Strümpfe... :Lachen2:

Magst du das auf Eiern laufen noch mal konkretisieren?

dude 21.04.2008 10:32

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 86602)
@Dude: 3 min./km? Egal was Du nimmst, nimm weniger.

Also ich hab' mich mal bei 3:30min/km im TV gesehen. :Schlafen:

neonhelm 21.04.2008 11:17

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 86620)
Also ich hab' mich mal bei 3:30min/km im TV gesehen.

Ist mir auch schon so gegangen. :)

Allerdings habe ich am Rand gestanden und geklatscht... :Lachanfall:

40gorunningxxx 21.04.2008 11:23

hallo neonhelm, und alle zusammen. wo ist denn das kleine dorf bei köln? das mit denm laufen bekomme ich wohl hin, nur das schwimmen sieht bei mir aus wie schildkröten robben!
gruß
40go

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.