triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Hat Continental die Produktion nicht im Griff? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34275)

schnodo 09.10.2014 12:50

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1085316)
Die Verkaufszahlen für hochwertige Rennreifen in lustigen bunten Farben dürften extrem gering sein. Und was würdest Du an Stelle von Conti tun, wenn Du alles daran setzen müsstest so ein Produkt vorrätig zu halten oder wenn Du einfach die Maschine durchlaufen lässt und ein paar 1000 schwarze produzieren kannst?

Ich würde meine Produktpalette so gestalten, dass sie keine Produkte enthält, die ich nicht innerhalb eines vernünftigen Zeitrahmens von - in diesem Fall - einigen Wochen liefern kann. ;)

Die Sache ist ja auch kein Weltuntergang, es hat mich halt gewundert.

captain hook 09.10.2014 12:59

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1085329)
Ich würde meine Produktpalette so gestalten, dass sie keine Produkte enthält, die ich nicht innerhalb eines vernünftigen Zeitrahmens von - in diesem Fall - einigen Wochen liefern kann. ;)

Die Sache ist ja auch kein Weltuntergang, es hat mich halt gewundert.

VW wollte mir mal nen Auto in einer Farbe verkaufen die es lt Katalog gab (Sonderlack)... Nach >6 Monaten hat man mir dann mitgeteilt, dass man noch nicht so genau wisse, wann genau man diese Farbe mal wieder einfüllen wollte...

schnodo 09.10.2014 14:18

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1085330)
VW wollte mir mal nen Auto in einer Farbe verkaufen die es lt Katalog gab (Sonderlack)... Nach >6 Monaten hat man mir dann mitgeteilt, dass man noch nicht so genau wisse, wann genau man diese Farbe mal wieder einfüllen wollte...

Sowas sollte man sich aber doch nicht zum Vorbild nehmen. :Cheese:

noam 09.10.2014 17:33

Naja im MTB Bereich kommt Conti gerade mit dem TrailKing zumindest beim 2.4 auch nicht auf einen grünen Zweig.

Bei den Dingern brechen dauernt die Karkassen und dann fliegt dir der Reifen von der Felge. Mir beim Aufpumpen bei 1,5 Bar passiert. Damit war die Radtour gegessen und ich durfte stattdessen mitm Lappen die Tubelessmilch von den Wänden wischen.

Irgendwas scheint bei Conti im Moment sehr schief zu laufen

sybenwurz 09.10.2014 21:52

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1085372)
Irgendwas scheint bei Conti im Moment sehr schief zu laufen

Nicht nur bei denen.
Von Schwalbes kann ich auch keine zwei Stück nacheinander montieren ohne mindestens einen davon ne halbe Stunde lang halbwegs ausrichten zu müssen, damits keinem die Zähne durcheinanderwürfelt beim Fahren.
Dazu platzen grad wieder dauernd die Schläuche auf, besonders prickelnd, wennst grad ne Viertelstunde lang irgendso n schice Hollandradhinterrad ein- und den Kettenkasten angebaut hast und wennst grad fertig bist, machts 'Pfffft' und du kannst nochmal von vorne anfangen...:Peitsche:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr.