jannjazz |
04.09.2014 12:58 |
Nightflight to Hamburg
An der Überschrift stimmt gar nichts: es ging nicht nach Hamburg sondern nach Norderstedt und die Nachttour war erst viel später, soll heißen zurück. Richtig wäre also Nightride from Norderstedt, ber dazu ist mir kein Song eingefallen. Ergebnis: 100 km unter der Woche, alles allein, davon 40 km in völliger Dunkelheit, denn nur in ein paar Ortsdurchfahrten gab es ein oder zwei Straßenlaternen. Geil! Allerdings war meine Beleuchtung dafür völlig unzureichend. Heute habe ich erstmal einen Nabendynamo bestellt, denn diesen Winter will ich viel fahren. Das hatte ich mir letztes Jahr zwar auch schon vorgenommen, bekanntlich ist das ja nichts geworden, aber dieses Mal klappt´s. Ganz sicher.
Meine Recherche hat ergeben, dass ich für die Aa-K-Tour eine völlig einfache Organisation haben werde. Noch am Freitag Vorabend geht ein Zug nach Aarhus, dort eine Übernachtung, am Sa die Radtour, eine Übernachtung in Kopenhagen und am Morgen einen Zug zurück nach Hause. Alle transportieren Räder, teuer ist es nicht. Klar, dass ich das Hotel in Aarhus gleich gebucht habe: dicht an Bahnhof und Start, interessanter Name. In Kopenhagen hoffe ich immer noch auf private Unterbringung.
Heute kein Photo, alles war stockdunkel!
|