triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Montage MAgura RT6 TT auf Cervelo P2 Modell 2013 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33784)

ThoMu 21.08.2014 17:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Mein Mechaniker hat bereits den Vorschlag geäußert die Leitung aussen zu legen. Finde ich aber optisch unsexy. Und ich kann es natürlich verstehen wenn er da nicht ran will. Aber ich habe mal nen den nächstgelegenen Cervelo Dealer angeschrieben. Die äusserten sich das Sie es machen würden. Warte noch auf den Kurs für den die es machen würden.

Augenscheinlich hat der Rahmen keinen eigenen Kanal für den Zug sondern so wie es scheint ist es nur der Anschlag und danach der frei Raum des Oberrohr. So interpretiere ich die Öffnung nach hinten raus mal.

Anbei mal 2 Foto´s von der Öffnung bzw. Anschlag oben und der Öffnung nach hinten raus.

huegenbegger 21.08.2014 17:23

naja, genau das auf dem ersten Bild musst Du halt ausbohren, ist doch kein Hexenwerk, wo sieht der Mechaniker das Problem?
Das is so wie ein Hochdach am Bus, klar zerstört man den Bus erstmal, kein Mensch will nen Bus mit nem riesen Loch im Dach!
Aber erst recht keiner will nen Bus mit Hochdach ohne Loch im Dach :Cheese:
Also, scharfen Bohrer kaufen, Akkuschrauber und los

achso, ich les grad, Garantie, najaaaaaa
das soll Dir erstmal einer nachweisen, daß zB ein ausreißendes Tretlager vom aufgebohrten Zuganschlag kommt :D
Ruf doch mal bei Cervelo an, wie die eine RT6 verlegen würden.

ThoMu 21.08.2014 17:32

Zitat:

Zitat von huegenbegger (Beitrag 1072552)
naja, genau das auf dem ersten Bild musst Du halt ausbohren, ist doch kein Hexenwerk, wo sieht der Mechaniker das Problem?
Das is so wie ein Hochdach am Bus, klar zerstört man den Bus erstmal, kein Mensch will nen Bus mit nem riesen Loch im Dach!
Aber erst recht keiner will nen Bus mit Hochdach ohne Loch im Dach :Cheese:
Also, scharfen Bohrer kaufen, Akkuschrauber und los

achso, ich les grad, Garantie, najaaaaaa
das soll Dir erstmal einer nachweisen, daß zB ein ausreißendes Tretlager vom aufgebohrten Zuganschlag kommt :D
Ruf doch mal bei Cervelo an, wie die eine RT6 verlegen würden.

Der Kontakt zu einem offiziellen Cervelo Händler besteht. Und die haben mich wissen lassen das es Sie es machen würden. Dann haben Sie nochmal Foto´s angefordert um den Aufwand zu bewerten. Habe ich denen zukommen lassen mit dem Hinweis das die Öffnung erweitert werden muss. Ich warte nun auf Antwort von denen.

huegenbegger 21.08.2014 17:34

Zitat:

Zitat von ThoMu (Beitrag 1072555)
Der Kontakt zu einem offiziellen Cervelo Händler besteht. Und die haben mich wissen lassen das es Sie es machen würden. Dann haben Sie nochmal Foto´s angefordert um den Aufwand zu bewerten. Habe ich denen zukommen lassen mit dem Hinweis das die Öffnung erweitert werden muss. Ich warte nun auf Antwort von denen.

ja super, das ist doch echt der beste Weg :Huhu:
für sowas zahlt man dann ja auch gern Geld, so steht im Zweifel einer Garantieabwicklung nichts im Wege.

Antonius 21.08.2014 17:35

Ich erkenne den Sinn nicht.
Magura Bremsen bei diesem Modell sind doch überflüssig.

ThoMu 21.08.2014 17:44

Zitat:

Zitat von Antonius (Beitrag 1072558)
Ich erkenne den Sinn nicht.
Magura Bremsen bei diesem Modell sind doch überflüssig.

Oh, da bin ich mal gespannt warum bei einem solchen Modell Magura nicht anbringen sollte..... ;)

Neue Bremsen standen auf dem Plan. Plan waren neue mechanische. Aber dann hat sich das Angebot aufgetan verhältnismäßig günstig die Magura zu kaufen. Dabei wüsste ich nichts dran auszusetzen warum nicht Magura...

ThoMu 21.08.2014 17:45

Zitat:

Zitat von huegenbegger (Beitrag 1072557)
ja super, das ist doch echt der beste Weg :Huhu:
für sowas zahlt man dann ja auch gern Geld, so steht im Zweifel einer Garantieabwicklung nichts im Wege.

Sehe ich auch so. Und wenn die dann davon abraten, lasse ich es. Dann werden die Magura verkauft und es werden neue & gescheite mechanische gekauft!

LidlRacer 21.08.2014 18:56

Zitat:

Zitat von ThoMu (Beitrag 1072566)
Neue Bremsen standen auf dem Plan. Plan waren neue mechanische.

Nur mal interessehalber:
Was war denn an den alten so schlecht und welche waren das?
An einem recht aktuellen
Zitat:

Zitat von ThoMu (Beitrag 1072262)
Cervelo P2 Modell 2013

würde ich normalerweise keine Schrottbremsen erwarten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:51 Uhr.