triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Was fährt Maik Twelsiek da für ein Rad (Beam-Bike)? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33178)

drullse 03.07.2014 09:54

Zitat:

Zitat von Corki (Beitrag 1055916)
... und bestätigen, dass es sich um ein
"Diamond" handelt.

Das Ding heit "DIMOND", nix Diamant... ;)

Matthias75 03.07.2014 10:06

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1056085)
Das Ding heit "DIMOND", nix Diamant... ;)

Wie, das ist kein Diamant-Rahmen? :Lachanfall: :Lachanfall:

Matthias

Raimund 03.07.2014 10:08

Es wird nicht lange dauern... dann werden die Radfirmen überlegen müssen, welchen neuen Kram sie uns anbieten, damit wir diese Industrie am Leben halten...

In den letzten Jahren waren die Inovationen schon reichlich. Ich frage mich immer mehr, was noch kommt.

Neue Kompletträder (Rahmen) wären sicher eine lukrative Möglichkeit...

Ich wette, das bald einige solche Triaräder (der Markt ist zwar nicht groß aber solvent) auf den Markt kommen.

Gut, dass ich schon eins hab...:cool:

drullse 03.07.2014 10:31

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 1056092)
Es wird nicht lange dauern... dann werden die Radfirmen überlegen müssen, welchen neuen Kram sie uns anbieten, damit wir diese Industrie am Leben halten...

Schau Dir den MTB-Markt an, da wurde jetzt auch durch Abschaffung einer Radgröße neuer Umsatz erpresst.

Irgendwas in der Richtung wird's auch am Rennrad geben, wenn alles andere ausgelutscht ist.

Matthias75 03.07.2014 10:35

Zitat:

Was soll den kommen?

- Aerodynamik? Fast ausgereizt.
- Bedienkomfort? Mit Elektronik/Hydraulik auch nicht viel Spielraum, außer 'ner Automatik, aber wer will sowas schon?
- Gewicht? Nicht mehr viel Luft.
- Fahrtkomfort vielleicht noch. Da könnte man mit Federung am Rennrad sicher noch einiges machen. Gab' aber schon einige Konzepte, die sich nie richtig durchsetzen konnten....

Zitat:

Gut, dass ich schon eins hab...:cool:

Das war doch noch nie ein Argument, oder?

Matthias

la_gune 03.07.2014 10:42

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1056104)
Schau Dir den MTB-Markt an, da wurde jetzt auch durch Abschaffung einer Radgröße neuer Umsatz erpresst.

Irgendwas in der Richtung wird's auch am Rennrad geben, wenn alles andere ausgelutscht ist.

Juhuu, 27,5"er am RR ! :-((

Oder erst 30"er und dann zurück auf kleinere Maße, weil groß schei$$e aussieht und der Hälfte der Leute zu groß ist ? :Cheese:

sybenwurz 03.07.2014 15:27

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1056107)
Was soll den kommen?

Naja, 26" könnt man mal wieder als neue Quadratur des Kreises ausm Hut zaubern...

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 1056110)
Juhuu, 27,5"er am RR ! :-((

Iss ja auch nix wirklich Neues mehr...:Cheese:

la_gune 03.07.2014 15:34

Du Exot ! :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr.