![]() |
Zitat:
Waschmaschine streng verboten! |
Nach 2,5 Jahren fast täglichem Einsatz tritt bei meiner RCX5 seit einigen Wochen das gleiche Problem mit der Pulsanzeige auf.
Jetzt will ich den Brustgurt wechseln und musste feststellen, dass der Ersatz-Brustgurt etwas anders aussieht. Der Gurt, der bei meiner RCX5 dabei war sieht so aus: Er heißt glaube ich "WearLink+" Der neue Gurt aus dem Laden ist vorne aus Stoff. Die Kontaktflächen sehen ebenfalls etwas anders aus. "SoftStrap" ![]() Hat Polar die Gurte überarbeitet? Wie ist eure Erfahrung mit dem Soft-Strap Brustgurt? Gibt es die Version, welche bei meiner RCX5 dabei war im Fachhandel ohne Sender zu kaufen? |
Also der Gurt, von dem ich berichte, ist der Untere...
|
Hallo Paeddy,
ich habe vor einigen Wochen ebenfalls vergeblich nach dem "alten" Gurt gesucht, Fehlanzeige. Wird wohl nur noch der auf dem unteren Bild hergestellt. Bei meinem alten Gurt (Modell wir im oben im Bild) war die Schlaufe abgerissen, in die der kleine Metallbügel zum Schließen des Gurtes eingeschoben wurde. Bisher funktioniert der neue Gurt abgesehen von gelegentlicher Anzeige von viel zu hohen Herzfrequenzwerten gut - das hat der alte bei mir aber genauso gemacht. Beim Abwaschen finde ich den neuen angenehmer, Tragekomfort ist für mich identisch. LG, Hamsti |
Ab in die Waschmaschine damit, was hast du zu verlieren wenn er eh schon spinnt? Bei mir hat das jedesmal geholfen. Wahrscheinlich würde es genauso helfen, ihn einen Tag mit Waschmittel einzuweichen, es muss einfach irgendwas dran, das die Oberflächenspannung runtersetzt, damit das festgesetzte Salz im Gurt gelöst werden kann. So zumindest meine Theorie. Jedenfalls klappt es.
Gruß Alex Edit: Sehe gerade, ich hab noch den oberen, also hilft dir das nun leider nix, sorry... |
Zitat:
|
Hallo,
also seit ich den Sender um 180° gedreht auf den Gurt gesteckt habe, schaut alles wieder prima aus. Daher meine Theorie. Am Gurt ist der weibliche Teil des Druck-Knopfes. Mit Feder. Am Sender ist der männliche Teil des Druck-Knopfes. Da reibt die weibliche Feder etwas Material ab. Und irgendwann ist die Kontaktfläche schlecht. Drehe ich den Sender, treffen andere Pärchen von männlich und weiblich aufeinander und die wundgeriebene Stelle ist nicht mehr betroffen. Das würde auch bestätigen, wenn man einen neuen Gurt kauft. Vermutlich ist auch da die Feder ganz leicht an einer anderen Stelle und bekommt so eine frische Kontakt-Fläche. Also.... probierts mal, das Ding umzudrehen. Dann hält es vielleicht doppelt so lange. Viele Grüße Tobi |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr. |