![]() |
Krümel, muss dich leider enttäuschen. Heute gibt es noch keine Hf-Daten vom Laufen.
Bin voller Zuversicht zu meinem langen :Lachen2: runwalkrun gestartet, gut durchgekommen und danach sofort die app ausgewertet. Nix Hf, hä??? Was doch gepaart?:confused: , Hm, ahhh:Maso: Hab vergessen,den scosche anzuschalten:o Voll peinlich, ist halt passiert. Sorry, daher keine Laufwerte.Weil ich meinem Fuß erst wieder in 3-4 Tagen einen Lauf zumuten will, musst du dich noch etwas gedulden. Zumindest die letzten 2 Rolleneinheiten Do+Fr haben bei mir absolut passende Werte geliefert. 1 Std. FTP-Test mit sinnigen Werten, den Verlauf über absteigend, die letzten 5-10 min im rosaroten Bereich, passend zur gehetzten Atmung. Gestern abfallende Hf, nachdem ich im Verlauf geplatzt bin und die Leistung reduzieren musste. Stimmig. Hast du neue Erfahrungen gemacht? |
Bei mir funktioniert der Scosche absolut problemlos seit 1,5 Jahren :)
|
Ich hab heute mal einen kurzen test mit unterschiedlichen Positionen am Arm gemacht. Handgelenk, Unterarm und Oberarm am Bizeps, alle innen.
Verglichen hab ich mit meinem Garmin Run Brustgurt. Ich war zuhause, bin die Treppe hoch und runten, hab ein paar liegestützen und Kniebeugen gemacht. Der Scosche hinkte immer ein bisschen hinterher und das beim ansteigen und am Wendepunkt nach unten. Wenn ich den Plus konstant gehalten habe, war der Scosche nach ein paar Momenten beim Garmin Run und die Werte stimmten bis auf ein, zwei Schläge überein. Höcht- und Tiefstwerte stimmten meist über ein. Am Handgelenk waren die Werte nicht ganz so stabile, ist aber auch schwierig bei Liegestützen. Was habt ihr eigentlich für einen Hauttyp. Ich Lande hier ca. Bei 18-20. https://www.bkk24.de/typo3/index.php?id=2105 |
Heute hat es geklappt. Scosche wurde zu Beginn angemacht :Lachen2:
Knapp 30 min run/walk/run. Die Hf-Werte sind IMHO passend und (mindestens) nahe der gefühlten "Anstrengung". Ob die Werte 1-2 sec nachhinken oder nicht, kann ich nicht beurteilen. In meinen heutigen Pausen von je 20-30 sec ging der Puls um ca. 15 Schläge zurück. Schien mir passend. Sonst aufm Bike war der rote Hf-Bereich Bereich auch da, wo er nach der Atmung sein sollte :Lachanfall: Hab leider keine Möglichkeit, daneben einen Brustgurt zu testen. Für mich ist der scosche eine gute Alternative. Mein Hautton ist eher hell, keine Ahnung, ob es daher besser passt. Nach gut 6 Std. Wochenbelastung kommt er jetzt an den Strom. |
Heute gabs die erste gravierende Abweichung, als nach gut 5 min der Puls von gut 140 plötzlich auf 90 absackte (ohne Leistungsveränderung). Hat sich nach gut 1 min wieder gegeben, nachdem ich den Armgurt etwas verschoben hatte. Der scosche war aufgeladen, daran lag es nicht. Weitere Auffälligkeiten gab es nicht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26 Uhr. |