triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Brustschmerzen = Herzprobleme? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31750)

Duafüxin 25.02.2014 12:06

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 1017807)
Vielleicht ist noch zu sagen, dass ich nie Rumpfstabi oder Athletiktraining mache. Ich bin der Meinung, dass die sekundäre Muskulatur, die Halte-, Stabilisierung und Stützarbeit leistet, durch das Training automatisch mittrainiert wird. Aber da habe ich mich angesichts dessen, was er zu mir sagte (rumpftechnisch zu schwach!!) wohl geirrt.
.

Der Meinung war ich auch immer (bin ich eigentlich immer noch, weil ich meine, dass meine Probleme eher vom rumsitzen auf der Arbeit kommen als vom Sporteln).
Herzschmerzen hatte ich auch öfter richtig heftig. Die Internistin meinte damals ich hätte verspannte Schultern. Fand ich putzig. Einige Jahre später hat mein Osteopath mich wieder gerade gemacht, seit dem war das Stechen weg. Es kam erst jetzt wieder mit meiner Bandscheibenvorwölbung.

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 1017807)
Warum mache ich überhaupt noch Ruhetage und Wochen. Kommt doch eh immer was dazwischen, das einen zwangsweise pausieren lässt :(.

Geht mir genauso, da macht man Ruhetage, damit man nicht zuviel trainiert und denn kommt irgendne Schei*** daher getrabt ...

maifelder 25.02.2014 12:08

Ich mache seit 1,5 Jahren ganz wenig sport und seit dem keine Verspannungen mehr. Ansonsten kann ich Deine Probleme durchaus nachvollziehen.

Aber kein Sport ist auch keine Alternative.

niksfiadi 25.02.2014 15:01

In diesem Zusammenhang kann ich wirklich das Buch "unerklärliche Beschwerden" von Helga Pohl empfehlen.

Auf ihrer Webseite kann man auch so viel über das Konzept lesen.

Die Muskulatur - das unterschätzte Organ!

Lg Nik

pinkpoison 25.02.2014 18:33

Fieber, Gliederschmerzen,.... prima, er hat die blockierten Selbstheilungskräfte deines Körpers in Gang gesetzt (oder aber dich mit einem fetten Virus infiziert ;) )

Deine Nebenhöhlensymptome etc können übrigens von Triggern im Hals/Kopfbereich her rühren. Möglicherweise hat die Behandlung diesbezüglich etwas ausgelöst.

maifelder 25.02.2014 18:47

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 1018050)

Deine Nebenhöhlensymptome etc können übrigens von Triggern im Hals/Kopfbereich her rühren. Möglicherweise hat die Behandlung diesbezüglich etwas ausgelöst.

Danke, das erklärt, dass ich nach den Manipulationen, immer so eine Art Schnupfen hatte, bzw. immer die Nase zu war.

Megalodon 25.02.2014 18:49

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 1018055)
Danke, das erklärt, dass ich nach den Manipulationen, immer so eine Art Schnupfen hatte, bzw. immer die Nase zu war.

Bei mir hatte der Therapeut nach der Behandlung komplett die Nase zu. Am Anfang war der toppfit. DAS verstehe angesichts der Inkubationszeiten wer will.

Zitat: "Komisch. Ich hab NIE Schnupfen !!"

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:42 Uhr.