![]()  | 

Moin, 
	Zitat: 

Edith meint noch, dass sich dieser Reifen bei dem "guten" Zustand von so manchem Radweg auch auf Asphalt/Beton bewährt hat... Munter bleiben, Christian  | 

Zitat: 

Die Umleitungsempfehlung über Amberg werde ich wohl nicht fahren, da ich schon eine nette Begleitung für Bamberg - Nürnberg gefunden habe. Zitat: 

Zitat: 

Zitat: 

Zitat: 

| 

Zitat: 

Zitat: 

| 

Zitat: 

Für mich sieht die Strecke entspannter aus.  | 

Zitat: 

Idyllisch wars, das muss ich zugeben, aber es gibt Momente, wo auch das eher nimmer anfixt und das war so einer...:Cheese: Zitat: 

Da hat zwar der Preis angezogen auf noch unerfreulicher als vorher schon, aber das Ding iss jeden Cent wert, niedriger kriegste den Schwerpunkt nedd und mit der grossen Tasche kannste a.) alles einfach reinwerfen und hast b.) Reserven zum Einkaufen. Unterwegs und später zuhause. Zwar haste auch hier die Thematik, 6kg hinterherzuziehn, um vielleicht nochmal 6kg zuzuladen, aber davon abgesehn iss so n Ding klasse... Zitat: 

Die Beladungen find ich aber grösstenteils eher normal für Reisende, die im Zelt übernachten und selbst kochen. Hier iss allerdings einer, der den mitgeschleiften Hausrat wirklich sehr optimiert hat, allerdings (mittlerweile) oft auch in Pensionen usw. übernachtet, ansonsten biwakiert. N bissl technischer Overkill (aus gutem Grund;- irgendwo muss diese Live-Coverage ja herkommen), dafür aber echt mit schlankem Gepäck unterwegs. Denke, mehr brauchts auch nedd, um in Germanien von Juhe zu Juhe zu hoppen.  | 

Sooo, 
	die letzte Woche wurde weitestgehend die S-Bahn gemieden um vor allem mal diverse Navigations-Apps zu testen. OSMand hat mir dabei am besten gefallen und wird mich wohl auf der Tour begleiten. Auf jeden Fall ohne Sprachansagen :dresche Ebenfalls wird mich wahrscheinlich mein Schwimmtrainer Stefan auf den ersten Etappen Richtung Norden begleiten. Da er aus Oldenburg kommt wird Bremen gestrichen und das angrenzende Oldenburg angefahren. Von meinen radsportbegeisterten Eltern konnte ich noch eine schöne Vaude-Lenkertasche schnorren. Wieder ein Punkt weniger ;) Bei den hinteren Tasche habe ich noch keine Entscheidung getroffen, allerdings haben mir die von sybenwurz vorgeschlagen Carradice gefallen. Sie scheinen mir um einiges besser als die Topeak zu sein, da sie ein großes Fach (wo soll man sonst die Freizeitschuhe transportieren?) bieten und wasserdicht sind. Ich werde bei Gelegenheit mal meine Packliste aufstellen (habe schon einige Vorschläge gefunden) und schauen, was dann am geeignetsten ist. ToDo: Gepäckliste aufstellen & DJH-Mitgliedschaft beantragen Nach dem Frankfurt Halbmarathon am kommenden Sonntag (sub 1:40) wird dann auch wieder etwas mehr Rad gefahren :)  | 

Zitat: 

Zitat: 

Leg alles auf die Waage und überleg, wie du das Volumen unds Gewicht minimieren kannst. Es gibt Light-Trekking-Foren, da lernt man, was wirklich geht. Zahnpasta (da hammerse wieder...!) in Portions-Klecksen trocknen und für jeden Tag zwei/drei davon einpacken und so... Zitat: 

| 

Kleines Update: 
	Schon vor dem Frankfurt Halbmarathon waren die Beine durch das gesteigerte Radtraining ziemlich dick. Ich hatte auf eine sub 1:40 gehofft, dann aber zum Ende hin ordentlich abgebaut und konnte immerhin noch unter 1:45 bleiben. Seit der letzten Meldung konnte ich auch mein neues Rad abholen... es wurde direkt auf den Namen "Teuflische Berit" getauft und rollt sehr angenehm. :) Materialupdates: - gekauft Regenüberschuhe Mavic Pro H2O - gekauft Helmüberzug Vaude in gelb - gekauft Schwalbe Marathon 25 - gekauft Klingel ;) - geerbt Lenkertasche Vaude Road 1 - demnächst doppelseitige Shimano Pedale Bei dem schönen Wetter heute konnte ich ordentlich in die Pedale treten und mein neues Material (bis auf die Mäntel) testen. Macht Spaß! Werde die Tasche vorne dran lassen, super praktisch für Flickzeug, Regensachen und vor allem ESSEN :Cheese: ![]() In diesem Monat habe ich etwa 500km (MTB, RR, Rolle) zurückgelegt. Bis Ende des Monats werden es dann 800-900 sein. Also etwas weniger als die grobe Zielsetzung (1000km), aber das Gefühl ist gut! Ich plane dezente Laufschuhe (Joggen, of-Bike) und FlipFlops (Schwimmbad!) mitzunehmen. Die nächsten Materialeinkäufe: - Handtuch schnell trocknendes Outdoor Teil - Regenhose 3/4 von Vaude - Regenjacke... ein Kommilitone hat mit einer North Face Stratos auf Radtouren sehr gute Erfahrungen - auch bei Dauerregen - gemacht. Klar ist das keine Jacke für neue Geschwindigkeitsrekorde, aber meiner Meinung nach sinnvoll für die Tour (mit der kann man dann auch mal durch die Stadt laufen, wenn es kühler ist). - Gepäckträger/Tasche/... der Händler hat gemeint, dass ich auch einen Tubus Fly befestiegen kann. Für mich stellt sich die Frage, ob ich wirklich zwei große Taschen brauche/mitnehmen will. Eher nicht ... werde am Wochenende mal einen Karton zurechtschneiden und den Carradice "simulieren" ;)  | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr. |