triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Fett und faul, aber rennen wollen... Lümmellauf am 19. Januar. Was tun? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31214)

Tatze77 15.01.2014 06:18

Ich kann dier empfehlen noch ein paar kurze harte zu laufen.
da ich generl nicht mehr viel laufe und mich eher so auf 5-7km strecken bewege wegen meines Gewichtes bringen mir die kurzen schnellen sachen immer mehr.
BSP bin ich letztes Jahr vor silvester nicht eine Woche über 20km gelaufen dafür aber 3-4(2 mal die woche ext TDL) mal und so ist obwohl ich ein richtiger Schwertransporter bin 130+kg trotzdem Silvester ne 49 auf 10km gelaufen .... allerdings all out + Tunnel ^^

vile Spass in Hamburg hätte ich auch lust drauf ^^

schnodo 15.01.2014 10:20

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 1001497)
Manchmal ist es überraschend, wie weit man mit wenig Vorbereitung kommen kann :Cheese:

Die Hoffnung bleibt aber ich habe festgestellt, dass mit zunehmendem Alter die Überraschungen ausbleiben. ;)

Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 1001569)
Ich kann dier empfehlen noch ein paar kurze harte zu laufen.
da ich generl nicht mehr viel laufe und mich eher so auf 5-7km strecken bewege wegen meines Gewichtes bringen mir die kurzen schnellen sachen immer mehr.
BSP bin ich letztes Jahr vor silvester nicht eine Woche über 20km gelaufen dafür aber 3-4(2 mal die woche ext TDL) mal und so ist obwohl ich ein richtiger Schwertransporter bin 130+kg trotzdem Silvester ne 49 auf 10km gelaufen .... allerdings all out + Tunnel ^^

vile Spass in Hamburg hätte ich auch lust drauf ^^

Danke! Hamburg ist immer eine Reise wert und der Lümmellauf natürlich legendär. :)

Viel Zeit bleibt mir ja nicht mehr, deswegen werde ich mich an Eriks Vorschlag halten und am Donnerstag, d.h. morgen, nochmal kurz mit Steigerungen laufen. Dann evtl. nochmal am Freitag einmal um den Block düsen weil ich Samstags wohl nicht dazu komme mit der Anreise usw.

49 Minuten bei so wenig Vorbereitung und dem Gewicht ist enorm! Da müsste ich mich schon sehr danach strecken und sehr lange, sehr konsequent vorbereiten und im Rennen selbst bestialisch quälen.

Ich denke ja schon immer, ich bin schwer, und ich wiege zur Zeit "nur" um die 94 kg.
Andererseits verteilt sich das Gewicht natürlich bei Deiner Größe auch anders. Wärest Du leichter, würde vermutlich das Sonnenlicht durch Dich durchscheinen. :Cheese:

Für die Gelenke und den sonstigen Krimskrams, der alles zusammenhält, ist das aber ganz klar keine leichte Aufgabe.

erikuwe 15.01.2014 22:28

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1001662)
Viel Zeit bleibt mir ja nicht mehr, deswegen werde ich mich an Eriks Vorschlag halten und am Donnerstag, d.h. morgen, nochmal kurz mit Steigerungen laufen. Dann evtl. nochmal am Freitag einmal um den Block düsen weil ich Samstags wohl nicht dazu komme mit der Anreise usw.

Moin, Moin Schnodo,

lass den Freitag mal in Ruhe und finde die 10min. am Samstag! Der letzte Reiz gehört in den Vorwettkampftag, da haben richtig gute Leute drüber siniert :Lachanfall: und es hilft sogar bei mir!:)

Bis zum Ergebnisbericht
Erik

schnodo 16.01.2014 00:19

Zitat:

Zitat von erikuwe (Beitrag 1002082)
Moin, Moin Schnodo,

lass den Freitag mal in Ruhe und finde die 10min. am Samstag!

Nothing is impossible for the man who doesn't have to do it himself. ;)
Ich versuche es, notfalls passiert halt am Samstag gar nichts. :)

schnodo 16.01.2014 19:06

Heute hieß die Empfehlung: "20 min langsamer DL, anschließend 3 Steigerungen".

Es hat nicht viel gefehlt und ich wäre zuhause geblieben. Die Sinusitis ist dieses mal ziemlich hartnäckig und gestern hatte auch noch meine Freundin Geburtstag, den wir im Kreis der Familie gefeiert haben. Es war gewohnt lustig und mein Wohlbefinden ist dementsprechend nicht optimal. Außerdem regnet es auch noch...

Wie dem auch sei, irgendwie habe ich es hinbekommen, den inneren Schweinehund zu überlisten und mich auf die kurze Runde zu machen. 4,2 km in durchschnittlich 6:22 min/km bei 79% HFmax kamen dabei heraus, bei der letzen Steigerung waren es 88%.
Insgesamt war alles sehr schwerfällig, nur bei den Steigerungen habe ich mich gefühlt wie ein junges Reh - oder zumindest so wie ein alternderdes Pummelchen wie ich sich vorstellt, dass sich ein junges Reh fühlt. :Cheese:

Hamburg kann kommen. Ich bin sehr gespannt wie schlimm das Fiasko am Sonntag wird. Zumindest entschädigt das Rahmenprogramm mit Sauna usw.
Vermutlich wird am Abend wieder gegrillt - Andreas nennt es Hähnchen, der Schwager in spe, der auch schon mal dabei war und nicht branchenfremd ist, tippt eher auf Autoreifen. :)

schnodo 19.01.2014 19:27

Den Lauf in 1:55:51 knapp überlebt und noch schön beim Start fotografiert worden:

https://twitter.com/jinxman/status/4...770048/photo/1

Der Bericht über meinen Leidensweg kommt morgen oder so. :)

FidoDido 19.01.2014 19:32

5:53 min/km auf 19,7km ist doch grandios angesichts der letzten beiden 10er im Dezember mit um die 6:00 min/km. Gut gemacht! :)

Zählt das noch als "Überraschung" in deinem Alter? ;)

schnodo 19.01.2014 19:36

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 1003442)
5:53 min/km auf 19,7km ist doch grandios angesichts der letzten beiden 10er im Dezember mit um die 6:00 min/km. Gut gemacht! :)

Zählt das noch als "Überraschung" in deinem Alter? ;)

Danke! Es waren nur 19,3 km, ich hatte mich bei der Länge vertan. Der kurze Lauf sind 9,7 km, das hatte ich vermischt. :)

Als Überraschung würde ich die Zeit hauptsächlich werten weil wir am Vorabend unser Wiedersehen gefeiert haben und ich mich dementsprechend gefühlt habe. Ansonsten wäre das gerade noch so im Limit gewesen. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr.