![]() |
Zitat:
Gleichzeitig denke ich, wie Faul das schrieb, dass es an diesen überzüchteten süßen Äpfeln liegen kann. Ich tendiere aber auch eher zu anderen Obstsorten. Lediglich bei meinen Green Smoothies habe ich immer einen Apfel als "Süßmittel" bei, aber da hole ich eine dieser kleinen Bio-Äpfel. |
Zitat:
Wenn speziell die Äpfel ein Problem sind kanns auch an einer Kreuzallergie liegen. Gekochte Äpfel gehen dann aber meistens. |
Zitat:
|
Zitat:
Aus den Äpfeln meines Kollegen mach ich meist Apfelmus, da ist aber auchgrummeln angesagt und Blähbauch. Oder die kommen eben in den Gemüsesaft damit der nen bisschen fruchtig schmeckt. |
Zitat:
Wenn ich mich richtig erinnere, soll mehr Glucose als Fructose vorhanden sein, damit das Nahrungsmittel vertragen wird. Deshalb sind auch Bananen relativ gut verträglich. Wenn allerdings auch Sorbit vorhanden ist (wie in Äpfeln, künstlichen Süßstoffen,...) wird die Fructose wieder schlechter vertragen. |
Zitat:
Allerdings trinke ich Obst Smoothies immer. Das Grummeln bekomme wenn ich wieder mit Green Smoothies anfange, wo sowas wie rohe Rote Beete, Broccoli, Möhren, Spinat usw verwendet wird. Das ist wahrscheinlich kein Fructose sondern irgendwas anders was erstmal Grummeln erzeugt. Vor einer Ultra-Radtour ist mein Obst-Smoothie ein Bananen-Datteln Shake, der ewig satt macht. |
Zitat:
Obst als Schmusie ist nicht immer gut. Aber Banane-Dattel ist top. Ist jetzt etwas off-topic: Wie war denn Dein Radabenteuer? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr. |