![]() |
Zitat:
Was ich schon als kleinen Tipp einwerfen kann ... insofern es einer ist ... hat mir aber schon ein klein wenig weitergeholfen ... Atmung auf 2er Zug ... Wobei ich hierbei die Seiten immer gewechselt habe bzw. dann auch noch wechsle ... Was ich durch das Gleiten richtig schockierend fand ... und das sieht man in der Slowmotion ... In der Zugphase schieb ich das Wasser nach hinten und drücke mit meinem Beinschlag entgegen dem Ganzen (im selben Zeitpunkt, als wenn ich ein Fußball kick) ... Wie blöd bin ich eigentlich. Ich geb ja auch nicht Vollgas und zieh gleichzeitig die Handbremse ... :Peitsche: |
Was mir noch aufgefallen ist:
Du liegst sehr unruhig im Wasser und scheinst dich dadurch selbst zu bremsen, d.h. du nimmst den Schwung aus dem Armzug nicht mit, sondern verlierst unmittelbar nach dem "Durchziehen" nach hinten stark an Geschwindigkeit. Das liegt zum einen an der nicht so ausgeprägten Druckphase. Zum anderen aber an deiner unruhigen Wasserlage, mit der du dich selbst abbremst. Ich würde neben den oben genannten Punkten sehr stark an der Wasserlage und der Körperspannung arbeiten. Geht z.B. durch Beinschlagübungen aber auch durch einfache Gleitübungen. Matthias |
Zitat:
Aber ich denke bei 10-15km im Wasser müsste ich in naher Zukunft schon wieder den einen oder anderen Fortschritt erkennen ... :Lachen2: |
Zitat:
Matthias |
Zitat:
Werde jetzt auch öfters Aufnahmen von mir machen ... insofern mich der Bademeister unterstützt ... schau dann, dass diese länger werden ...;) |
Ich bin ja mal gespannt, wer als nächstes uns an seinen Schwimmkünsten teilhaben lässt ... :Cheese:
|
Wenn ich irgendwen aus meinem Umfeld mal motivieren könnte, mal mit ins Schwimmbad zu kommen, um die Kamera zu halten, hätte ich diesen Thread schon vor Wochen geöffnet.. :(
Es kommt nicht zufällig jemand aus Düsseldorf oder Recklinghausen und hat Bock, zu filmen (und sich, falls gewünscht, auch filmen zu lassen)? :Blumen: |
Komme aus geldern.Vielleicht kann man sich ja mal auf halbem Wege treffen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr. |