Zitat:
Zitat von benyryder
(Beitrag 1046569)
Will am Donnerstag mir das ganze nochmal anschauen gehen. Findet das Fest noch statt oder wird das schon abgebaut ?
|
Ich glaube schon, dass da schon abgebaut wird. Evt. wird da noch heute Abend oder gar auch noch morgen Abend gefeiert. Höningen bzw. Altleinigen haben sogar jeweils eine Homepage da habe ich aber keinen einzigen Hinweis auf das Fest gefunden. Es ist glaube ich ein Feuerwehrfest. Evt. steht da was bei der Feuerwehrseite, wenn es so eine geben sollte.
Zitat:
Weisst du ob die Polizei steht und der Verkehr bei der Überquerung angehalten wird ? :confused:
|
Beim Wettkampf passen die da schon auf. Da brauchst Du Dir denke ich keine allzu großen Sorgen machen. Da stehen sicher zumindest Ordner vom Veranstalter ich denke aber eher noch zusätzlich Polizisten. Nur falls halt jemand auf eigene Kappe die Strecke genau so abfahren will wie sie am Wettkampftag zu fahren ist, dann sollte er halt sehr aufpassen. Man kann die Stelle umfahren, wenn man einfach so fährt wie nach der Abfahrt, also nicht am Ortseingang von Kallbach nach rechts abbiegt, sondern auf der Hauptstraße bleiben und später auf die Weinstraße nach rechts abbiegen und kurze Zeit später nach links zur Straße nach Leisttadt. So fahren die Leute das normalerweise auch im Training schon seit Jahrzehnten. Oben in Leistadt ein ähnliches Spielchen. Im Training fahren die Leute normalerweise über den Kreisel weiter hinauf Richtung Lindemannsruhe. Beim Wettkampf muss man allerdings vorher nach rechts abbiegen und erst ein wenig später auf die Haupstraße auffahren. Das ist ebenfalls eine recht unübersichtliche Stellen und es können sowohl von rechts als auch links Leute kommen. Ich glaube ich habe da was verwechselt: Die Baustelle ist glaube ich oben in Leistadt und nicht unten in Kallstadt. Im Wettkampf dürften oben auch wieder zumindest Ordner vom Veranstalter stehen bzw. eher noch zusätzlich Polizei. Da braucht man sich ebenfalls keine allzu großen Sorgen machen. Im Training allerdings entweder sehr gut aufpassen und vorsichtig sein oder besser noch über den Kreisel hochfahren.
Zitat:
Du meinst die Stelle an der Kirche /vor der Kreuzung ? (wo auch das Weinfest ist ) :confused:
|
Ja genau da kam mir der Rennradfahrer entgegen und die Katze sprang von einer zur anderen Seite von der Straße und hat zum Glück kurz vor mir scharf abgebremst. Ich bin sogar durch die kleine Tür gefahren, die da an der Mauer ist, da die Straße wegen des Festes versperrt war bisauf einem Spalt, der mir ein wnig zu schmal erschien als dass ich versucht hätte da ducrhzukommen.
|