triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Die spinnen die Schweizer? ENGADIN SWIMRUN 2014 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30805)

gollrich 02.12.2013 15:52

Also 10 Grad wären schon extrem.... auch wenn man sich zwischen dem Schwimmen immer wieder warm laufen könnte, uiui...

beim ÖTillÖ sind es scheinbar zwischen 10-16... immer noch nicht mollig, warm aber wie man sieht scheinbar machbar...

trimac 02.12.2013 16:12

da wird gleich ein Kollege gefragt :-.)

soloagua 02.12.2013 16:28

An das kalte Wasser kann man/frau sich gewöhnen... oder Du gewöhnst Dich an's Rennen im Neo ?

Schön! Ich freue mich auf den Blog und hoffe, dass ich Euch dort an der Strecke anfeuern kann, wenn es zeitlich irgendwie passt! :liebe053:

Diver 02.12.2013 16:37

Super! :liebe053:

Da können wir nächstes Jahr ja mal gemeinsam trainieren! :Blumen:

FidoDido 02.12.2013 16:37

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 986353)
An das kalte Wasser kann man/frau sich gewöhnen... oder Du gewöhnst Dich an's Rennen im Neo ?

Das impliziert die MÖGLICHKEIT, bei 10 Grad ohne Neo zu schwimmen? :confused:

Da würde ich sterben, ich krieg ja bei Kaltwasser in der Dusche (knapp 16º) schon Schnappatmung

Rennente 02.12.2013 17:06

1. Neo ist PFLICHT
2. Neo wird gekürzt und damit gelaufen
@ Soloagua: das wäre ja suuuuper!!!! Wenn du vorbei schaust...
@Diver: Kümmert euch um euren Startplatz und auf geht´s! Wir haben uns den Bleibtreu ausgeguckt, da soltle das recht gut machbar sein :Huhu:

MatthiasR 02.12.2013 18:05

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 986377)
2. Neo wird gekürzt und damit gelaufen

Ich weiß, dass die das beim Original in Schweden so machen. Aber im Engadin kann es im Juli trotz der Höhe ziemlich warm werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man 7,5 km mit 1.000 Hm im Neo laufen kann, ohne einen Hitzschlag zu bekommen, wenn das Wetter sommerlich ist.

Und 10°C Wassertemperatur ist saukalt. Ich fand schon die 14°C bei einem Liga-Wettkampf vor einigen Jahren grenzwertig. Das muss man echt üben. Und ich würde mich nicht zu weit runterhungern...

Gruß Matthias

Rennente 02.12.2013 18:08

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 986399)
Ich weiß, dass die das beim Original in Schweden so machen. Aber im Engadin kann es im Juli trotz der Höhe ziemlich warm werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man 7,5 km mit 1.000 Hm im Neo laufen kann, ohne einen Hitzschlag zu bekommen, wenn das Wetter sommerlich ist.

Und 10°C Wassertemperatur ist saukalt. Ich fand schon die 14°C bei einem Liga-Wettkampf vor einigen Jahren grenzwertig. Das muss man echt üben. Und ich würde mich nicht zu weit runterhungern...

Gruß Matthias

Danke! :Blumen:
Tipps sind jederzeit willkommen!

bei dem "Langen" würde es vermutlich wirklich Sinn machen, den Neo auszuziehen.
und äh, bei mir machen 7kg noch keinen Hungerhaken ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:35 Uhr.