triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Erfahrungen mit Hausschweinen (Mini-/Mikroschwein) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30652)

oko_wolf 21.11.2013 15:37

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 982051)
... Das waren zwei Ziegen :Cheese:
...

So jemand gibt es bei mir in der Nachbarschaft, die Frau geht jeden Tag mit zwei Hunden und zwei Ziegen spazieren

sybenwurz 21.11.2013 22:14

Ich würde mir ja ggf. als Betroffener bzw. Allergiker mal überlegen, an der Allergie anzugreifen, statt das Pferd von hinten aufzuzäumen.

Rather-Lutz 22.11.2013 00:29

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 982168)
So jemand gibt es bei mir in der Nachbarschaft, die Frau geht jeden Tag mit zwei Hunden und zwei Ziegen spazieren

Ziegen.... das ist ja der Hammer :cool:
Mich haben sie früher schon blöd im Dorf angeguckt wenn ich mit dem Hund raus ging und die 2 Katzen mit gingen.... :Cheese:

Triathletin007 22.11.2013 00:34

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 981797)
Funktioniert auch bei Hunden :Cheese: . SCNR - meine Güte ich mach mich schon wieder unbeliebt :Cheese:

Besonders beliebt bei älteren Leuten in Amerika ihren Pudel in der Mikrowelle zu trocknen nach einem Gassi im Dauerregen.:Lachanfall: :Lachanfall:

Triathletin007 22.11.2013 00:46

Als ich heute beim Bauern, direkt um die Ecke, vorbei bin stand auf einmal mir ein Ziegenbock mit seinem Hornwerk im Weg. Also bin ich zum Bauern rein und habe ihm gesagt, dass sein Bock gerade vor der umzäunten Weide, auf der Straße steht.

"Ja, das Problem kennen wir schon!" Der springt mehrmals am Tag über den Zaun und geht in der Umgebung alleine spazieren.

"Und was soll man machen, wenn er wie eben den Kopf gesenkt hat und mit den Hufen am Boden am scharren ist?", fragte ich ihn.

"Dann besser sich nicht in den Weg stellen, denn er ist kampferprobt!"

Also mit so einem Bock als Haustier ist für Einbrecher auch bestimmt nicht gut "Kirschenessen."

phonofreund 22.11.2013 06:27

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 981868)

Ich sollte wohl eher mal testen, ob ich reinrassige Pudel mit meiner Allergie vertrage!

Danke für die Infos!

Aber das sind doch auch keine Hunde.:Cheese:

la_gune 22.11.2013 10:55

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 982365)
Ich würde mir ja ggf. als Betroffener bzw. Allergiker mal überlegen, an der Allergie anzugreifen, statt das Pferd von hinten aufzuzäumen.

Das wäre jetzt auch mein Vorschlag.

Hyposensibilisierung heißt das glaube ich. Geht inzwischen auch ohne Spritzen, dauert aber dafür ca 3 Jahre. Mußt halt 3x die Woche Tropfen nehmen, die IMMER gekühlt gelagert werden müssen. Das kann z.B. im Urlaub ein Problem werden.
Ich konnte so meine Katzenallergie in den Griff bekommen und zum Schluß sogar mit den Katzen im Bett wieder mehr oder weniger Problemlos schlafen.

Mirko 22.11.2013 11:53

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 982365)

Wie geht das?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr.